Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Dies und das
hueppi Offline

09.09.2012 11:40
Berichterstattung WA Antworten

Auch diese Saison scheint scheint der WA in Sachen Berichterstattung Fußball/Handball dem Eishockey gegenüber wesentlich mehr Interesse zu widmen.
Thema bei Facebook:
http://www.facebook.com/#!/groups/112912...p_comment_reply

Vielleicht sollte man mal einen Brief verfassen und bei Heimspielen Unterschfriften sammeln wo wir deutlich machen das wir mit der Berichterstattung und der Aufmerksamkeit dem Eishockey gegenüber nicht einverstanden sind.Dies dann an den WA schließlich schicken.

Winnipuh Offline

09.09.2012 14:01
#2 RE: Berichterstattung WA Antworten

Keine schlechte Idee, denke nur der WA wird sich nichts davon annehmen. Werden den Brief unter den Tisch fallen lassen, wie so vieles. Aber ein Versuch wäre es wert.

Young Star 83 Offline

09.09.2012 17:42
#3 RE: Berichterstattung WA Antworten

Die Berichterstattung war und ist weiterhin sehr sehr schlecht.

eisbärfan Offline

10.09.2012 10:34
#4 RE: Berichterstattung WA Antworten

wartet mal ab was in den nächsten paar tagen passiert.....

Kai Offline

10.09.2012 11:10
#5 RE: Berichterstattung WA Antworten

Ich würde auch noch etwas abwarten. Solange bei uns nicht die Saison richtig gestartet hat kann man eh keine Vergleiche ziehen. Im Fußball und Handball sind schließlich schon Ligaspiele und bei uns waren es "nur" Freundschaftsspiele ...

<a href='http://onlinefussballmanager.de/?ref=true&teamid=141939' target='_blank'>Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!</a>

DiSo Offline

10.09.2012 11:52
#6 RE: Berichterstattung WA Antworten

Vom ersten Eindruck her sieht es wirklich so aus, als wenn Eishockey (die Hammer Eisbären) für den WA wirklich nur eine Randerscheinung ist.

Aber meiner Meinung nach sind die Vereine generell auch in der "Bringschuld".

Ich mache selber ein wenig die Pressearbeit für eine kleine Randsportart und bisher wurde alles was ich dem WA in Wort und Bild geschickt habe, auch im großem Umfang im Lokalsport abgedruckt.

Also, mehr Input - mehr Output. Stichwort: Pressesprecher/Pressewart

Gruß, Dirk

Schuetzenlady Offline

10.10.2012 20:44
#7 RE: Berichterstattung WA Antworten

Ich finde es momentan sehr gut doch so viel über die Eisbären in den Medien zu finden, sei es Zeitung, Radio oder TV einfach Klasse

hier der nächste Zeitungsbericht:
http://www.wa.de/sport/regionalsport/ham...en-2541685.html

Finde die Idee der Kooperation gar net mal so verkehrt ;) Weiter so !!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

duffy Offline

10.10.2012 22:09
#8 RE: Berichterstattung WA Antworten

Ja das stimmt die Medien werden regelrecht geflutet mit News von den Eisbären.
Die Kooparation mit der SGW ist mal was ganz neues.werde sicher auch mal zum Wasserball gehen

cabardi Offline

10.10.2012 22:19
#9 RE: Berichterstattung WA Antworten

hehe würde bestimmt lustig werden , wenn die Jungs."Sportart wechsel dich" spielen :-)

Hammona polaris Arctos Offline

15.10.2012 18:20
#10 RE: Berichterstattung WA Antworten

Wenn man den Sport b.z.w den Verein vermarkten und bekannt machen möchte, wäre ein Pressesprecher unabdingbar, wobei ich bei den letzten Spielen mehrere Schreiberlinge gesehen habe und mittlerweile auch regelmäßig auf Hammsport oder der Onlinepräsenz des WA berichte über die Eisbären lesen kann. Wer mit der Berichterstattung unzufrieden ist, kann die Damen und Herren der Sportredaktion Hier freundlich anschreiben und seinem Wunsch Ausdruck verleihen. Man darf nur nie vergessen, dass auch eine Zeitung wirtschaftlich arbeiten muss: Der Chefredakteur weiß, das er mit Berichten über die Eisbären potenziell 600 - 1000 Menschen erreicht. ( gemessen nach den jüngsten Zuschauerzahlen ) Wenn sich also nur eine Person darüber beschwert, dass die Berichterstattung über den Eissport zu dünne ist, wird diese Beschwerde auch nur wenig Motivation beim Redakteur auslösen. Eine Unterschriftensammlung wäre daher eine ganz gute Idee, wie ich finde.

Aber ein freundlicher Hinweis von jedem Fan, dass er sich wünscht, im WA mehr über die Eisbären und den lokalen Eishockeysport lesen zu können, ist bestimmt nicht schädlich.

Auch eine Anfrage bei der Redaktion des Stadtanzeigers wäre denke ich ratsam, da der im Gegensatz zum WA kostenlos ist, und zudem in den Nachbarstädten ( Ahlen, Drensteinfurt, Bönen u.s.w )verteilt wird und somit zusätzlich ein Publikum außerhalb von Hamm anspricht.

Teigel Offline

14.01.2013 17:25
#11 RE: Berichterstattung WA Antworten

Kann es irgendwie sein, dass es Niederlagen der Eisbären im Lokalsport immer recht weit nach vorne schaffen und Siege irgendwo im hinteren Bereich erwähnt werden?

Wir ziehn voran als euer siebter Mann

Eisbär92Hamm Offline

14.01.2013 18:01
#12 RE: Berichterstattung WA Antworten

Ist doch immer das gleiche. Schlechte Nachrichten sind eben die, die sich am besten verbreiten u. verkaufen lassen. Jedes mal nach einer Niederlage wird die Mannschaft mit einem ekelhaften und schlecht verfassten Bericht durch den Kakao gezogen. Aber gewinnen unsere Jungs mal, dann war es entweder eine mittelmäßige Leistung (die gegen einen schwachen Gegner ausreichend ist) oder ein "unterirdisch" schlechter Gegner. Also egal ob Sieg oder Niederlage, im WE werden die Eisbären immer als Schießbude abgestempelt, hab ich so das gefühl.

lünne Offline

17.01.2013 08:31
#13 RE: Berichterstattung WA Antworten

im wochenblatt gestern war auch ein dicker fehler. da ist sebastian licau auf dem foto.

der letzte Eisbär Offline

17.01.2013 08:38
#14 RE: Berichterstattung WA Antworten

jau, und im Text auch!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Young Star 83 Offline

26.01.2013 11:29
#15 RE: Berichterstattung WA Antworten

Die Kolumne heute im WA fand ich sehr treffend.
Die ganzen Zu und Abgänge für den Misserfolg in dieser Saison verantwortlich zu machen.
Wir haben und hatten in dieser Saison ein Team mit guten Einzelspielern die aber bei dem ganzen hin und her nicht zusammen finden.

DEG »»
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz