Faktisch gute 100 Zuschauer im Schnitt weniger als letzte Saison (ca. 14% weniger)... die Endrunde erschreckt mich sehr. Bei den anderen Zahlen sehe ich normale Abweichungen. Man kann beim planen des Saisonetats nicht von stetigem Wachstum der Zuschauerzahlen ausgehen.
Alles wird bei den Eisbären davon abhängen, ob sich Personen finden werden, die betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse besitzen und dieses auch noch ehrenamtlich bei den Eisbären mit einbringen wollen ( Personen für die das Hammer oder Eishockey eine Herzenangelegenheit ist bzw positive Eishockeybekloppte )??? !!! Wenn ? JA ! Glaube ich werden wir in ein ordentliches, gut organisiertes und positives Fahrwasser zurück finden, wie es mal unter W. Nimmert & Co war ! Potenzial in Hamm bzgl Eishockeyneugierigen und Zuschauern ist vorhanden. Wenn NEIN ! Sind die Tage in Hamm bzgl Eisbären / Oberliga gezählt.
PS: das Heimspiel der Eisbären, muss zu einem Event werden, wo natürlich vorrangig das Hockeyspiel im Vordergrund steht aber das Drumherum zur Party werden muß( vor, während und nach dem Spiel ). so das der zahlende Zuschauer anschließend mit einem positiven Gefühl nach Hause fährt, ob bei Siegen oder Niederlagen. ( Leipzig )
So freue mich morgen hoffentlich mit der ersten Party gegen Hannover Indians und das noch viele in der nächsten Saison folgen.