Ich möchte mich für euer Erscheinen und der in den Kernaussagen sachlich geführten Diskussion gestern Abend bedanken. Nach einer längeren einleitenden Ansprache zur Erklärung der aus Fansicht mangelnder Berichterstattung konnte ich nicht ganz von meiner Seite vermitteln. Dennoch war man sich einig das die bisher erreichten Meilensteine eine klares langfristiges Konzept darstellen. Dafür spricht auch das sich die Kenston Sport GmbH MASSIV die schon bisher sehr gute Jugendförderung unterstützt. Desweiteren setzt sich Kenston mit großem Engagement dafür eineler brufliche spektiven nach einer Sportlerlaufbahn zu geben
Das Fan-Forum ist immer noch, wie der Name schon sagt, ein Fan-Forum und eine Plattform für den Gedanken- und Informationsaustausch unter den Fans.
Ich gebe dir recht das ein Admin schon filtern sollte, in welchem Bereich sich ein Posting oder ein Thread sich bewegt, aber kritische Postings einfach zu löschen oder zu schließen kommt einer Zensur gleich.
Also, bitte nicht immer mit dem Hammer draufhauen, wenn sich mal ein Fan oder eine Fan-Gruppierung zu gewissen Dingen und Abläufen kritisch äußert und gleichzeitig den,
der alles in den siebten Himmel lobt mit Komplimenten überhäufen.
Bisher bewegt sich alles im grünen Bereich und so soll und wird es auch bleiben.
Und um die Gemüter dennoch zu beruhigen:
Es fand gestern Abend um 19 Uhr in der Firma Nibotec ein Treffen, einberufen von Werner Nimmert statt. Dieser Einladung sind neben 4 Leuten des H.E.S.C. auch drei weitere Fans gefolgt. Es fand ein reger Gedanken- und
Interessenaustausch zwischen der Fan- und Vereinsseite statt. Unser Unmut und unsere Kritik fand ein offenes Ohr, ebenso haben wir die kritischen Worte von Werner bezüglich unserer Unmutsäußerung in Verbindung mit der
vorläufigen Auflösung des H.E.S.C. zur Kenntnis genommen. Am Ende des Treffen stand das Ergebnis, dass es in der Sache immer um die "Hammer Eisbären" geht.
Der Verein gab uns deutlich zu verstehen, dass es klar in deren Interesse steht, das der H.E.S.C. seine Tätigkeiten wieder aufnimmt. Ebenso ist uns daran gelegen,
weiter als Fans oder möglicherweise auch als H.E.S.C. "Die dicken Eisbären" wieder den Verein zu unterstützten. Es wurde weder Porzellan zerschlagen noch dreckige Wäsche gewaschen sondern auf Augenhöhe und mit dem nötigen
Respekt voreinander diskutiert.
Somit können wir nach diesem Treffen ganz klar sagen, dass alle Unstimmigkeiten ausgeräumt wurden.
hoffe jeder versteht den letzten Satz in m vorigen Post.
Also diese Maßnahmen sagen aus das man in Hamm Langfristige Ziele verfolgt. Aber dennoch müssen wir alle mit den Aufgaben dazulernen um ein kontinuierlichen Verbesserungsprozess einzuleiten. Dazu gehört selbstverständlich eine HP und eine Berichterstattung gerade für den Fan. Aber dazu gehört auch eine sehr gute Geschäftsführung und ein solide Finanzielle Grundausstattung. genauso wie eine Fanvereinigung wie der H.E.S.C . Meine bitte ist daher das die Gründungsmitglieder des H.E.S.C nochmal ihren Schritt überdenken. Mein Angebot an alle Fans ist sich regelmäßig zu treffen um Sorgen und Nöte zu besprechen. Diese Debatten über Facebook, Whats app ,SMS Forum führen sehr oft zu Missverständnissen und sind selten sachlich.
Abschließend möchte ich meinen emotionalen Ausbruch am Ende der Veranstaltung entschuldigen.
Dieser Ausbruch verdeutlicht aber nur wie sehr ich das Projekt Hammer Eisbären von Kenston unterstütze.
PS. Als kleines Dankeschön für die Geduld der Fans. werden 2 Fanbusse nach Auswahl der Fans kostenlos zur Verfügung gestellt.
Damit ist nun wohl alles zu diesem Thema gesagt. alle beteiligten können wieder zur Tagesordnung übergehen. H:E:S:C schreibt Geschichte wäre ein viel bessere Überschrift
moin, bitte bedenkt dass die dicken eisbären, gerade in diesen noch schwierigen zeiten, der sichere rückhalt für die fans seit. gerade in der zeit wo wir fans (aus welchen gründen auch immer) "in der luft hängen" wäre es mehr als schade wenn ihr als anker nicht mehr da seit. gerade von euch sollte stärke ausgehen, sicher ist/war es nicht leicht diese aufrecht zu erhalten, dass ist verständlich. ich hoffe dass ihr wieder kraft und zuversicht gewinnt um diese fanvereinigung weiter aufrecht zu erhalten.
um euch bezüglich der Zukunft des H.E.S.C. "Die dicken Eisbären" nicht in der Luft hängen zu lassen, möchten wir euch mitteilen, dass am kommenden Donnerstag ein internes Treffen stattfinden wird, in der wir "Gründer"
gemeinsam mit einer Auswahl von Mitgliedern der letzten Saison über die Zukunft des H.E.S.C. sprechen werden.
Am Freitag werden wir euch hier über das Ergebnis berichten.
Vorab vielen Dank an alle Fans, Freunde und Unterstützer unseres Supporters Club. Wir waren überwältigt von der Resonanz und dem positiven Feedback auf unsere Arbeit für die Hammer Eisbären.
Neben dem bedauern über die Stilllegung haben viele von euch Verständnis für unsere Entscheidung gehabt.
Nun wollen wir gemeinsam darüber sprechen und beraten, ob und auf welcher Grundlage wir "Die dicken Eisbären" wiederbeleben könnten.