Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.470 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Icehopper Offline

14.10.2015 22:47
#16 Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

So kleine Zusammenfassung: Busunternehmen hat sich entschuldigt. Nach Dortmund wollen wir mit dem Zug fahren 18Uhr treffen am Bahnhof.Es gibt in der 1. Drittelpause wieder Torwandschießen.Nach Lauterbach soll ein Bus fahren Marcel bekommt Donnerstag das Angebot. Nach Köln soll auch ein Bus fahren Ich werde mir Angebote rein holen. Bei der Fragerunde ging es um uns Fans und darum das wir weiter hinter dem gesamten Team stehen sollen. Um das Team und was mit den Jungs geplant ist. Sowie um Trainings und Spiel inhalte. Näheres kann man besser in Gesprächen klären. Also Unterhaltet euch mit den ca 35 Anwesenden. Der nächste Stammtisch wird am 11.11.15 um 19Uhr im Blueliner stattfinden. Gewünscht wurde sich von den Fans mit Werner Nimmert, Ibrahim Weißleder und Sebastian May zu talken.

Insgesamt 151 Stadien in 14 Ländern besucht
30Spiele der Eisbären in der Saison 2014/2015 gesehen und dabei 4235KM gefahren
39 Spiele der Eisbären in der Saison 2013/2014 gesehen und dabei 6747KM gefahren
33 Spiele der Eisbären in der Saison 2012/2013 gesehen und dabei 2611 KM gefahren
47 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 5166 KM gefahren
41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

Winnipuh Offline

15.10.2015 09:02
#17 RE: Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

Das sind ja sehr dürftige Zusammenfassungen. Ich bin am Freitag und Sonntag nicht anwesend. Geldlich und private Termine. So kann ich niemanden weiter fragen. Also mehr klarere Infos würden schon gut tun für die jenigen die nicht anwesend sein können.

oerki Offline

15.10.2015 13:17
#18 RE: Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

Da ich gestern Abend da war, versuche ich es mal kurz etwas ausfürlicher zu beschreiben.

Als Gäste-Gesprächspartner für den Abend konnten der sportliche Leiter Dirk Fleischer, der Trainer Daniel Galonska sowie der Captain Tim Pietzko begrüßt werden. Ebenfalls fand sich die Fanbeauftragte der Eisadler Dortmund in der Blueliner ein,die sich diese Fanversammlung mal ansehen wollte.

Der HESC hatte zum Spiel nach Ratingen einen Fanbus eingesetzt. Wer dabei war weis was jetzt kommt...naja kurz ausgedrückt..der Bus war zwar groß aber die Toilette mal wieder nicht zu gebrauchen und eine Busfahrerin die anscheinend bis vor kurzen noch auf einem Besen geritten ist, und die Ausbildung bei Ausbilder Schmidt genossen hat. Hierzu hatte Christoph eine E-Mail an das Busunternehmen geschickt. Die Firma entschuldigte sich und wird in Zukunft wieder mit alt bekannten Personal zur Verfügung stehen.

Da in Dortmund die Parkplatzpreise um einen weiteren Euro von 6,- auf 7,- Euro anstieg, schlug Christoph vor, sich an dem Spieltag um 18 Uhr gemeinsam am Bahnhof zu treffen, und um 18.22 mit dem Zug nach Dortmund zu fahren. Tim Pietzko gab noch einen kleinen Geheimtipp,dass man am Gymnasium an der Strobbelallee (ca 10 Minuten Gehweg zur Halle) kostenlos parken könne.

Eine Spielverschiebung des Heimspieles gegen Dortmund wurde durch Jan Koch beantragt, jedoch von Dortmunder Seite abgelehnt. Warum??? An diesem Tag findet das Derby Dortmund - Schalke statt und die Befürchtung war, dass die Halle in Hamm leer bleiben würde.

Ein Fanbus nach Lauterbach wird durch Marcel angefragt und ein Angebot soll heute vor liegen.

Ebenfalls wird angedacht ein Fanbus nach Köln, am Sonntag den 20.12.2015, einzusetzen. Hier holt Christoph Angebote rein.

In der Fragerunde ging es in erster Linie darum, dass wir Fans geduldt haben sollen, und vor allem weiter so gut supporten wie im letzten Drittel am Sonntag gegen Neuss. Das ist das was sich die Mannschaft von uns Fans erhofft und erwartet, so wie wünscht. Nur so können wichtige Punkte geholt werden. Wichtig ist es auch noch, dass man von Anfang an, diesen Support bringt.
Die Stimmung am Sonntag ist sehr gut auf dem Eis angekommen und hat die Mannschaft auch noch mal vorran gepeitscht, so Tim Pietzko.
Trainer Daniel Galonska war der selben Meinung das es wichtig sei, dass wir Fans weiter voll Gas geben, auch wenn es mal nicht so läuft.Das ist das was die Mannschaft braucht um Erfolg zu haben. Es wird weiterhin viel und hart an den Abschlüssen gearbeitet. Galonska weiter... Es ist im Eishockey eigentlich normal das in einem Spiel ca 35 Schüsse auf das Tor gehen, wir sind bei ca 70 Schüssen pro Spiel und haben nun mal das Pech, das auch in dieser Liga, alles erstklassige Torhüter in den Toren stehen. Tim Pietzko sagte nur dazu. haste Sch..ße am Schlittschuh,haste Sch..ße am Schlittschuh. Beide versprachen aber auch das die Mannschaft, egal ob mit 10 oder 20 Mann, alle, alles geben.
Dirk Fleischer, der sportliche Leiter, gab mal einen kleinen Vorgeschmack und Rückblick auf das was noch kommt und das was bisher passiert ist. Zum einen sprach er das Thema Förderlizenspieler an.
Leider stehen uns nicht so, wie erhofft, immer und sehr oft alle Förderlizenzspieler zur Verfügung. Das liegt aber daran das Iserlohn etwas großes vor hat und somit die eigenen Spieler in diesem Jahr mehr denn je braucht.(Hier geht es um DNL DNL 2 DNL 1) Dies sei aber umso besser für uns, da wir ab dem nächsten Jahr dann mehr Förderlizenspieler mit Nationalmannschaftserfahrung bei uns begrüßen werden können. Lediglich Kraft und Hiegemeier spielen eigentlich schon fest für Hamm. Auf den Rest muss leider im Moment verzichtet werden.
Auch er stellte Fest das der Kader doch sehr dünn aufgestellt sei,und der Transfermarkt jeden Tag aufs neue durchsucht wird. Er sagte aber auch gleich dass es keine Schnellschüsse mehr geben wird und vor allem keine überteuerten Spieler, wie in der Vergangenheit. Vor allem aber soll die Jugend immer mehr den Vortritt erhalten und mit der Jugend soll auch langfristig etwas aufgebaut werden.
Auf die Frage ob es noch zwei Kontis geben wird , wurde ebenfalls gesagt, dass auch hier ein Augenmerk auf den Transfermarkt gehalten wird und sollte sich was passendes ergeben es dann auch eine evtl Verstärkung geben wird .Ab dem nächsten Jahr sind wir dann wohl einziger Partner der Iserlohner Roosters ,so dass wir dann noch mehr Auswahl bekommen werden.
Ein Try out Spieler war ja bereits da, musste aber wieder gehen, da die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Zur Zeit befindet sich auch noch ein weiterer Spieler mit im Training.
Alle drei sagten auch, dass man versucht, in Zukunft auch wieder Oberliga spielen zu können. Dies braucht aber Zeit und wird auch nicht überhastet!

Christoph sprach auf Marc Fleischer an. Die Fans und er haben das Gefühl, dass der Junge den Eindruck macht, dass er übertainiert sei. Sein Vater, Dirk Fleischer als auch Trainer Daniel Galonska sprachen gleich ihr Veto aus. Er sei noch sehr jung und er mache nun auch mal einen Fehler oder er habe auch schon mal einen schlechten Tag. Auch Olli Kraft habe schon mal einen schlechten Tag oder verschoß am Sonntag auch mal einen Penalty. Hier seien die Fans auch gefordert die "jungen Wilden" weiter aufzubauen mit ihren Fangesängen und vor allem auch mal den ein oder anderen Patzer zu verzeihen. Als Vergleich stellte Daniel Galonska mal beide Torhüter in den Focus. Beide seien Top Torhüter und beide haben schon schlechte Spiele gehabt. Vom Vergleich her seien beide gleich stark und habe beide irgendwo noch ihre Defizite.

Desweiteren wurde noch die Tätigkeiten unserer beiden Spieler Thau und Weißleder angesprochen. Christoph und den Fans ist aufgefallen das die beiden doch sehr häufig auf der Strafbank sitzen und gerade Weißleder den Eindruck hinterlässt, daas er nicht wirklich Bock hat. Hierzu äußerte sich der Kapitän Tim Pietko mit den Worten: Glaubt mir die Stimmung in der Mannschaft ist nie besser gewesen, alle haben 100% Bock auf Eishockey und auch Ibo wird wieder zeigen was er kann!Auch Kevin Thau sei ein super Spieler der ja auch schon mehrfach bewiesen hat, was eigentlich kann. Da die Frage nicht wirklich Richtig beantwortet wurde ,was die Aufälligkeit der Strafen betrifft, wurde Ibrahim Weißleder zur nächsten Sitzung am 11.11 von den Fans als gewünschter Gesprächspartner vorgeschlagen.

Zum Thema mehr Werbung wurde Jan Koch noch angesprochen.
Er sagte, dass vor und nach jedem Spiel die Artikel zum Wa gehen, nur was die daraus machen sei immer etwas Glückssache. Ebenfalls sei die Berichterstattung wieder bei Facebook angelaufen. Auch die Internetseite wird allmählich wieder mit Input gefüttert. Da es aber alle neben Ihrer regulären Arbeit machen, kann das ein oder andere auch mal durchrutschen. Hier wünschen sich die Verantwortlichen auch mehr Unterstützng der Fans, die vielleicht mal einen Bericht oder ähnliches Schreiben. Der Wa veröffentlich online leider nicht alles... aber in der Printausgabe sei bisher alles drin gewesen.

Zum Schluß erklärte Jan Koch noch kurz was zum LEV. Er sei in den letzten Tage und Wochen viel in Kontakt mit den NRW Vereinen gewesen. Auch Tagungen in Düsseldorf hat er besucht. Nie hatt es in NRW so einen Zusammenhalt aller NRW Klubs gegeben wie in der letzten Zeit, so Jan. Es ist etwas in großes in Planung ,um in Zukunft "Sorge"nfreier arbeiten zu können. Mehr dazu gibt es wenn Jan Neuigkeiten hat

Die Nächste Fanversammlung soll am 11.11.2015 19 Uhr im der BLueliner statt finden.

Gesprächspartner Werner Nimmert, Sebastian May und Ibrahim Weißleder wurden von den rund 35 Fans gewünscht!

Ich hoffe, ich konnte alles so einigermaßen wieder geben und hoffe das es beim nächsten Mal einige mehr schaffen um Ihre Fragen und Ihren Frust nicht bei den Spielen oder hier im Forum austragen zu müssen,sondern direkt vor Ort die Betroffenen ansprechen können!

Danke

Crosby85 Offline

15.10.2015 13:55
#19 RE: Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

Ich war auch da...Oerki hat nichts vergessen.

Es war eine lockere und zwischendurch auch lustige Runde. Aber natürlich wurde auch ernst mit den anwesenden gesprochen.

KeineAhnung73 Offline

15.10.2015 13:58
#20 RE: Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

Danke für den ausführlichen Bericht!

Was die Stimmung betrifft kann ich eigentlich nur Zustimmen, allerdings ist es auch irgendwo verständlich, dass genau diese flöten geht, wenn man 3:1 zurück liegt. Was ich auch schade finde ist, dass es eigentlich immer nur unser Stehblock ist welcher wenigstens abundzu mal versucht für Stimmung zu sorgen oder dies auch wirklich tut, wenn es passt. Es gibt mehr Fans/Zuschauer in der Halle als nur unseren Block aber von den Sitzplätzen oder den Fans am Blueliner hört man dann doch relativ wenig und man hat das Gefühl, dass sie in einem Kinosaal sitzen und sich gemütlich einen Film anschauen. Das ist kein Angriff und nicht böse gemeint, es muss ja nicht jeder rumbrüllen wenn er nicht möchte, es ist halt nur meine Meinung und mit Sicherheit kann ich da auch nicht jeden einzelnen auf diesen Plätzen miteinbeziehen. Ich würde mir wünschen, dass sich mal alle darum bemühen würden für Stimmung zu sorgen. Die Stimmung am Sonntag wurde zum Ende hin, dann ja doch noch relativ mitreßend und ich denke, sowas wünscht sich jeder, egal ob Mannschaft oder Fans.

Was Fleischer und May angeht finde ich, dass Fleischer die letzten Spiele ziemlich oft einen "schlechten Tag" gehabt hat, wogegen May relativ häufig überzeugen konnte.
Fleischer war letzte Saison so stark und leider ist davon irgendwie kaum etwas übrig geblieben.
Ich mag den Jungen echt und in seinem Alter hat er noch eine Menge Potenzial, er wird noch was reißen, da bin ich mir sicher.
Bin aber auch der Meinung, dass man derzeit May den Vortritt überlassen sollte, es bringt nichts Fleischer nach einem 3:1 erst aus dem Tor zu nehmen, das wird nicht immer so gut gehen wie gegen Neuss am Sonntag.

Mehr habe ich eigentlich auch nicht zu sagen, danke nochmal für den Bericht und die Mühe :)

winni Offline

20.10.2015 00:42
#21 RE: Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

Da in Dortmund die Parkplatzpreise um einen weiteren Euro von 6,- auf 7,- Euro anstieg, schlug Christoph vor, sich an dem Spieltag um 18 Uhr gemeinsam am Bahnhof zu treffen, und um 18.22 mit dem Zug nach Dortmund zu fahren?????????

ich weiss eine scheiss frage aber trotzdem stell ich die mal !!!
gibt es dafür auch eine liste das man weiss wieviele mitfahren ????
kümmert sich einer um die karten dann oder ist jeder für sich zuständig???

danke schon mal im vorraus

KeineAhnung73 Offline

20.10.2015 02:13
#22 RE: Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass jeder für sich selbst zuständig ist ansonsten hätte man dazu wahrscheinlich auch was gelesen.
Macht irgendwo auch mehr Sinn, da es immer mal vorkommt, dass jemand nicht erscheint und man dann mit überschüssigen und umsonst bezahlten Gruppentickets dort steht.

Icehopper Offline

20.10.2015 08:34
#23 RE: Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

Ich mach ne Liste für die Zugfahrer. Dann werden möglichst Kostengünstig für alle Grüpchen gebildet, denn es gibt ja auch Studeten oder Mitarbeiter die nictts bezahlen müssen.

39 Spiele der Eisbären in der Saison 2013/2014 gesehen und dabei 6747KM gefahren
33 Spiele der Eisbären in der Saison 2012/2013 gesehen und dabei 2611 KM gefahren
47 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 5166 KM gefahren
41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

winni Offline

20.10.2015 09:49
#24 RE: Natürlich wird es eine kleine zusammenfassung geben. Aber besten lasst ihr euch Freitag in Dienslaken oder Sonntag beim Heimspiel davon berichten. Antworten

danke
fahren mit 3 mann mit

Icehopper Offline

09.11.2015 09:45
#25 3. Fanstammtisch Antworten

So am Mittwoch 11.11.15 um 19Uhr ist in der Blueliner Sportsbar der 3. Fanstammtisch. Gäste sind diesmal Ibo Weißleder, Sebastian May und Werner Nimmert.

10Spiele der Eisbären in der Saison 2015/2016 gesehen und dabei 1483KM gefahren

DAN Offline

11.11.2015 21:34
#26 RE: 3. Fanstammtisch Antworten

Guten Abend

Gibt es vom heutigen Stammtisch
Etwas zu berichten ?!

Vielen Dank für eine Info

Icehopper Offline

02.12.2015 23:04
#27 RE: 3. Fanstammtisch Antworten

So am Mittwoch den 09.12. 2015 wird es um 19Uhr den 4.ten Fanstammtisch in der Blueliner Bar geben. Gäste sind dieses mal Kevin Thau,Mikael Paunio,Lari Mäkijärvi und Jan Koch. Wer fragen an die Gäste schreibt sie mir doch bitte oder bewart sie für den Abend auf. Über eine volle Bar würden wir uns sehr freuen. Ab 20 Uhr spielt nebenbei unsere 1b gegen Neuss

Insgesamt 153 Stadien in 14 Ländern besucht
15Spiele der Eisbären in der Saison 2015/2016 gesehen und dabei 2172KM gefahren

der letzte Eisbär Offline

05.12.2015 21:24
#28 RE: 3. Fanstammtisch Antworten

Sammelt doch schon mal Fragen hier, auf die wenn es so weit ist gerade niemand kommt!

...FÜR MICH IST DIE WELT DOCH EINE SCHEIBE!

Trinity Offline

10.12.2015 11:46
#29 RE: 3. Fanstammtisch Antworten

Stammtisch fand ich im übrigen super gestern

Finde es top dass sowas ins Leben gerufen wurde.

LG

Icehopper Offline

23.12.2015 15:49
#30 RE: 3. Fanstammtisch Antworten

Der nächste Stammtisch ist am 06.01.2016 um 19Uhr in der Bueliner Bar. Als Gäste sind eingeladen. Robin Loecke, Marc Fleischer, Oliver Kraft und Kevin Trapp

Insgesamt 153 Stadien in 14 Ländern besucht
15Spiele der Eisbären in der Saison 2015/2016 gesehen und dabei 2172KM gefahren

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz