Moin, am 08.02.'16 ist Rosenmontag. Fans und Freunde der Hammer Eisbären, aber auch der anderen Teams die in der Eishalle beheimatet sind, sind herzlich eingeladen teil zu nehmen in der Fußgruppe. Treffen ab 12:30 auf dem Parkplatz/Schulhof des Märkischen Gymnasiums, los geht es dann um 13:30 Nach über 10 Jahren wird es auch wieder einen großen Mottowagen geben. Ausserdem schicken wir den bekannten kleinen Wagen für den Eishockeynachwuchs auch mit in's Rennen.
Viele von Euch waren in den letzten Jahren ja schon dabei und wissen daher dass man nicht unbedinkt ein vollblut Jeck sein muss um trotzdem Spaß an der Teilnahme zu haben. Natürlich geht es nicht ohne Regeln, die wichtigsten schon mal: Es gillt innerhalb des Umzugs Alkoholverbot, Glasflaschen sind ebendfalls verboten. Es werden auch noch Radwachen benötigt, wer das machen möchte meldet sich bitte dann bei mir.
So früh im Jahr ist das Wetter ein noch unberechenbarerer Faktor, da Eisbären aber bekanntlich am Polar leben, gibt es kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung :) also kommt bitte auch zahlreich sollte nicht nur die Sonne aus blauem Himmel scheinen, damit das Ganze auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird.
Falls ihr noch Fragen habt, beim Bau des Wagens helfen möchtet, Kamelle spenden möchtet, oder euch etwas anderes auf dem Herzen liegt sprecht mich via pn, facebook oder bei den Spielen drauf an.
moin, ich möchte jetzt schon mal allen danken, die es gerade möglich machen um dieses jahr auch wieder mit einem großen wagen teil zu nehmen. in den letzten wochen sind viele "kleine helferlein" dabei, meine doch etwas wahnsinnige idee, vor allen in der kurzen zeit, real werden zu lassen. für die unterstützung der karnevalisten vielen, vielen dank! ausführlicheres gibt es bald auch dazu :)
Moin, Noch knapp 2 Wochen dann ist es soweit. Aus einer mehr oder weniger wahnsinnigen Idee ist in den letzten Wochen tatsächlich ein Umzugswagen geworden der an den Start gehen kann. Mit dem Satz "ich hätte hier noch was auf dem Hof stehen, aber das ist viel zu knapp mit dem Umbau..." hat alles Mitte Dezember begonnen. Noch am selben Abend wurde der "Rohling" begutachtet und beschlossen, ja das schaffen wir. (purer Zweckoptimismus :) ). Ein Vorleben hatte der Kühlwagen auch, er war sogar schon eine "Geisterbahn". Glücklicherweise fanden sich Leute die handwerklich begabter sind als ich und so ging es an den Umbau. Einen wirklichen Plan gab es eigentlich nicht (nun ist es raus ) eher eine Vorstellung. Irgendwie entwickelte sich aber immer alles recht gut während der Arbeiten. Pläne wurden geschmiedet, verändert oder ganz verworfen. Doch Bautag um Bautag veränderte sich das Aussehen des Kühlwagens, bis er als solcher gar nicht mehr zu erkennen ist. Erst mal wurde der ärmste zersägt, irgendwo muss man ja auch raus gucken können. „Das spaxen wir einfach da dran“ - ein oft gefallener Satz. Die Bauweise des Anhängers gab es zum Glück gut her, so dass die Beplankung z.B. ordentlich hält. Gleich mehrere Fehler in der Elektrik ließen schon etwas Verzweiflung auf kommen, doch auch dieses Problem konnte gelöst werde. Paketweise Dachlatten, ein Stapel große Holzplatten und unzählige Spaxschrauben später, stand er vor uns. Groß und vor allem, weiß. Weißer Eisbär auf Schnee ist aber nun wirklich kein Motiv zu Karneval. So kam das Kreativteam an die Reihe, denn glücklicherweise gibt es auch Leute die besser malen können als ich. Vieles von der Bemalung ist schon fertig, noch aber wird weiter fleißig gepinselt.
Wie er jetzt aussieht? Kommt zum Umzug, geht mit und seht selbst.
Moin, bald ist es soweit. Hier noch ein Hinweis: Wenn ihr Rosenmontag mit am Umzug teilnehmen möchtet kommt bitte am besten mit dem Bus. Parken ist eher schlecht dort und wenn in den Nebenstraßen rund um das MGH dann aber besser möglichst früh da sein. Die werden irgendwann gesperrt . Der Parkplatz vom Kaufland ist auch in der Nähe. Hier weiß ich aber nicht in wie weit die länger parkende Autos zulassen .
Moin, wenn man nach draussen guckt wird einem ja so gar nicht warm um's Herz. Trotzdem hoffen wir alle dass es am Montag nicht so schlimm wird. Ein Regenschirm oder eine Jacke mit Kaputze sollte man aber doch dabei haben (wenn man einen Schirm mit hat regnet es ja dann eh nicht :) ). Am Ende des Zuges ist auch dieses Jahr wieder der Bus für "Fußkranke". Wenn mal die Plattfüße zu doll weh tun, oder man (hoffentlich nicht) doch mal nass geworden ist, kann man sich dort mal ausruhen oder trocknen. Wir hoffen alle dass unsere Mühen nicht in's Wasser fallen und sind guter Dinge. Bitte kommt auch mit wenn kein Kaiserwetter ist.
natürlich hoffen wir alle dass petrus ein einsehen mit uns haben wird. also regenjacke unter's trikot :) . bitte lasst euch erst ma keine angst machen. soweit nichts anderes zu hören ist, kommt mit und habt spaß.
Ab 10:00 geht unse Plan B an den Start. Die Kamlle müssen weg! Und wir haben ein Dach über dem Kopf. In der Eishalle gibt es ab 10:00 eine Karnevalssonderlaufzeit. Wir feiern trotzdem!! Jeder der verkleidet kommt erhällt verbilligten Eintritt, unsere Kamelle werden fliegen und Karten für Mittwoch gibt es auch. Als kommt zur Eishalle!!
moin, auch wenn beide wagen nicht an den start gehen konnten. hier einen ganz großen dank an all diejenigen die bis sonntag nachmittag am wagen gearbeitet haben:
Tobias Manuel Diggen Diddi Melanie Maren Örp Hagen
allen spendern danke!! danke den karnevalisten, die uns super unterstützt haben!!
ohne euch wäre das nichts geworden. auch wenn wir unsere arbeit icht präsentieren konnten. wer weiß evtl. wird ja nachgeholt und wenn nicht sind wir für nächstes jahr gerüstetet.
moin, ihr habt es sicher ja schon alle mitbekommen: am 16. april wird der umzug nachgeholt. es bleibt natürlich dabei, jeder fan und freund der hammer eishockeyteams ist herzlich eingeladen am umzug teil zu nehmen. wir freuen uns euch doch noch den großen neuen und kleinen bekannten wagen präsentieren zu können. ausserdem warten noch jede menge kamelle darauf gegessen zu werden.