Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Möter Offline

07.05.2008 21:56
schwere schläge Antworten

Der DEB hat der IIHF gemeldet, dass der Nationalspieler Jason Holland mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb genommen und an keinem weiteren Spiel bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Halifax / Kanada teilnehmen darf und abreisen wird.

Es wurde festgestellt, dass der Spieler Jason Holland bei der IIHF-Weltmeisterschaft nicht spielberechtigt ist. Für die Teilnahme an Weltmeisterschaften gilt eine vierjährige Sperrfrist, wenn ein Spieler bereits für eine andere Nationalmannschaft als Spieler aufgelaufen ist. Das bedeutet, dass ein Spieler mindestens vier Jahre in der nationalen Liga gespielt haben muss, bevor er dann für dieses Land bei einer WM teilnehmen darf. Diese wurde von Jason Holland unterschritten (er spielt erst seit drei Jahren in Deutschland), was leider erst jetzt bemerkt wurde (IIHF By-Law 204). Eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise wird von dem IIHF-Turnierdirektorat im Laufe des Tages getroffen. Es besteht die Möglichkeit, dass der 4:2-Sieg gegen die Slowakei in eine 0:5-Niederlage umgewandelt wird.

Nachdem der Regelverstoß vom DEB bemerkt wurde, hat man diesen umgehend der IIHF gemeldet.

Franz Reindl (Generalsekretär): „Ich übernehme für alles Geschehene die volle Verantwortung, entschuldige mich bei allen Beteiligten für den groben und unverzeihlichen Fehler und hoffe, dass unser Team es trotzdem sportlich schafft.“

Der Stürmer Andre Rankel hat sich bei der WM-Begegnung gegen die Slowakei am Kopf verletzt (Gehirnerschütterung). Beim heutigen Training wurde festgestellt, dass die Verletzung doch so schwer ist, dass er nicht mehr weiter an der Weltmeisterschaft teilnehmen kann. Er wird heute Abend abreisen und zurück nach Deutschland fliegen.

Weiter wurde heute bekannt, dass das Bundesinnenminesterium die staatlichen Fördermittel für den den DEB streicht und bereits gezahlte Gelder zurückfordert. Grund dafür ist der Konflikt zwischen der Nationalen-Anti-Doping-Agentur (NADA) und dem Deutschen Eishockeybund (DEB). Der DEB will sich damit juristisch auseinandersetzten, wenn die Begründung vom Bundesinnenminesterium vorliegt. Das zuständige DEB-Präsidium befindet sich derzeit in Halifax und will am morgigen Donnerstag zu dem Fakt Stellung beziehn

DER HELLE Offline

08.05.2008 13:20
#2 RE: schwere schläge Antworten

Die 3 Punkte aus dem SLOWAKEI Spiel bleiben bei Deutschland

Winnipuh Offline

09.05.2008 12:12
#3 RE: schwere schläge Antworten

Was nützen die 3 punkte gegen Slowakei wenn man gegen Norwegen verliert und keine Punkte mit in die Hauptrunde nimmt und letzte Nacht gegen die USA mit 4:6 verloren hat, so hat man kaum noch Chancen auf das Viertelfinale. Aber wenigstens ist uns die Abstiegsrunde erspart geblieben1

Manuel Offline

09.05.2008 20:27
#4 RE: schwere schläge Antworten

Dieses ganze Chaos bei der WM zeigt nur wie Chaotisch es zugeht im Deutschen Eishockey.Und das bis in die unteren Ligen.

Einfach nur Peinlich.

hueppi Offline

10.05.2008 18:21
#5 RE: schwere schläge Antworten

Zitat von Manuel
Dieses ganze Chaos bei der WM zeigt nur wie Chaotisch es zugeht im Deutschen Eishockey.Und das bis in die unteren Ligen.
Einfach nur Peinlich.

So Peinlich das die Verantwortlichen nun schon auf die Fans losgehen

der letzte Eisbär Offline

10.05.2008 22:56
#6 RE: schwere schläge Antworten

Da kommt der nächste schwere Schlag, nach 2 Dritteln schon 9:0 für Canada. Sieht aus wie Dortmund gegen Brackwede 1b

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Möter Offline

12.05.2008 17:18
#7 RE: schwere schläge Antworten

moin,
in bayreuth haben wir es ja schon mitbekommen, aber was krupp da rausgehauen hat verschlägt mir die sprache. http://www.hockeyweb.de/artikel.php?r=17&nv=0I1&a=36484
wenn ich das geld über hätte wäre ich bestimmt in canada. ich kann gerade den unmut der anwesenden fans dort verstehen, wenn man eine solche aussage um die ohren gehauen bekommt. die entschuldigung http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36503 lässt für mich auch zu wünschen übrig.

Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz