Über 1.500 Fans fahren zum Auswärtsspiel nach Halle
Mittwoch, 19. November 2008
Oberliga. „Gegensätze ziehen sich an“ – so könnte man es auch nennen, wenn der derzeitige Oberliga Spitzenreiter zum Auswärtsspiel bei den Saale Bulls Halle am 28. Dezember 2008 anreist. Die Hallenser, die sportlich am unteren Ende der Tabelle stehen, sehen diesem Spiel sicher freudig entgegen, denn die EC Hannover Indians bringen mit der Aktion „Alle nach Halle“ über 1.500 Hannoveraner Eishockeyfans an die Saale. Zum Auswärtsspiel am 28. Dezember 2008 stellt die Deutsche Bahn dafür zwei Entlastungszüge, bestehend aus insgesamt 20 Waggons mit einer Kapazität von 750 Personen pro Zug. Dies ist ein Novum für die Bahn in Niedersachsen, da laut ihrer Auskunft selbst zu Auswärtsspielen von Hannover 96 maximal zehn Waggons benötigt werden. Die Strecke vom Bahnhof in Halle zum Stadion werden die 1.500 Fahrgäste gemeinsam mit Fans aus Halle in einem „Move“ zurücklegen, der die friedliche Stimmung demonstrieren soll!
Die Teilnahme an diesem historischen Sonderzug kostet 49,99 Euro. Im Preis enthalten sind An- und Abreise, der Eintritt in Halle, ein Lanyard sowie ein „Sonderzugtrikot“. Die Besonderheit des Trikots besteht u. a. darin, dass die Fahrkarte aufgedruckt ist: Ohne Trikot kann also nicht an der Fahrt teilgenommen werden. Des Weiteren sind sie von 1 bis 1.500 durchnummeriert, was jedes Trikot zu einem Einzelstück macht. Gedruckt werden die „tragbaren Fahrkarten“ in drei Chargen à 500 Stück, in den Farben blau, weiß und rot, den Vereinsfarben der EC Hannover Indians.
Die Mammut-Aktion stellt selbst die erfahrenen Organisatoren des Fanprojekts vor neue Herausforderungen, so dass die Ausgabe der Trikots im Vorfeld des Heimspiels am 14. Dezember 2008 gegen Halle, am Pferdeturm, stattfinden wird. Dies wird – wie immer – ein Event vor dem Event. Die Merchandising Abteilung arbeitet derzeit noch mit Hochdruck an passenden Fanartikeln zur Fahrt „Alle nach Halle“.
Bisher wurde die Sonderfahrt ausschließlich auf der Homepage der EC Hannover Indians, sowie bei drei Heimspielen beworben. Trotzdem sind bereits 1.300 Plätze verkauft. Daher werden sicher auch die verbliebenen 200 Ticket-Pakete reißenden Absatz finden! Andy Gysau, Geschäftsführer der Merchandising GmbH, stellt fest: „Auch für die treuen Fans und mich, die seit mehr als 20 Jahren zum Pferdeturm pilgern, ist es ein weiterer und sehr außergewöhnlicher Beleg für die Verbundenheit der Fans zu ihrem hannoverschen Traditionsverein EC Hannover Indians!“
Wulf von Borzyskowski, Leiter Marketing und Vertrieb, fügt an: „Sollten wir feststellen, dass die Nachfrage weiterhin so immens ist, haben wir noch einen Plan B in petto, der bis zu 2.000 Hannoveraner zu unserem „Heimspiel in Halle“ befördert. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Deutschen Bahn bedanken, ohne deren Kooperation dieses Ereignis nicht möglich gewesen wäre! Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere Trikotsponsoren, die die Produktion der Trikots finanziell unterstützt haben.“
Übrigens haben auch die Offiziellen in Halle ein Sondertrikot entworfen, das unter dem Motto „Duell unter Freunden“ die Vorzeichen der gesamten Aktion ins richtige Licht rückt!
Hannover ist auch der einzigste Verein wo sich so was lohnt!Das wurde sich selbst bei man einen DEL Club nicht lohnen!Aber ist mal richtig coolDa kommen in mir irgendwie Peitinggefühle auf
moin, aus eigener erfahrung kann ich nur sagen dass es einfach nur geil ist mit den indians im sonderzug unterwegs u sein. die teilnahme am indians-zug (und "nur" ein großer zug) nach crimmitschau 2005 ist ein erlebnis gewesen welches ich so schnell nicht vergesse.