Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Möter Offline

23.11.2008 14:23
d-cup 2008 Antworten

moin,
endlich wieder internet und hier der reisebericht zum pendelcup 2008

wie in den vergangenen jahren begann das wochenende schon am donnerstag auf dem pferdemarkt in soest zum "warmwerden". freitag morgen ging es dann von dinker nach iserlohn um den rest meiner reisegruppen einzusammeln.
auf nach mannheim zur sap arena, dem ersten spielort. ohne stau flutschten wir so durch, nun ging es auf parkplatsuche, was gar nicht so einfachwar, da wir einen ganz nah an der arena suchten. nach mehrmaligem kreisen kamen wir auch zu einem direckt davor nur war das "vip-platz". das machte mir der wächter auch sehr unfreundlich klar, ausserdem wollte er die bullen rufen weil ich net geblinkt habe als ich auf die spur zur schranke fuhr. so wurd der nächste gesucht und gefundenh sap-parkplatz 3 (wichtige angebe für den abend). unser "zelt" wurde dann dort abgestellt und es ging in die arena.
meine meinung ist ja das diese bude grotten hässlich ist, von innen wie von aussen. das ding sieht aus wie ein ufo und es gab auch spekulationen dass das ding irgendwann abhebt. treppenhäuser wie im parkhaus und nen niedriger enger umlauf. innen sieht es halt aus wie in jeder anderen arena auch, ausser das es nen großen doppelten stehplatz (unter und oberrang) hinter dem tor gibt. rings um ist ein led-band welches ununterbrochen blinkt und einen nach 'ner zeit irgendwie irre macht. das highlight ist der "friedrichspark" die fankneipe in den stehplätzen. was soll man sagen, hier waren wir die meiste zeit .
mit knapp 8000 zuschauern war die arena leider nur halbvoll was der stimmeng auch einen dämpfer versetzte.
da es bis zur schweitz nicht so weit war, sind diesmal recht viele schweitzer fans u.a. mit einem bus angereist und verbreiteten gute laune und stimmung.
nach vielen bier und "cola-weiß" wurde es irgendwann zeit unser zelt aufzusuchen. auf dem weg dorthin wurde auch gleich noch eine bank mitgenommen. am auto angekommen musste dieses erstmal umgebaut werden, was durch den ganzen scheiß darin gar nicht so einfach war und texas zb, dazu zwang die nacht auf dem faherersitz zu verbringen. während junior und ich uns den kofferaum geteilt haben.
achja, essen wollten wir auch noch etwas und so eine "arenawurst" kostet ein vermögen. was tun? - pizza bestellen! nach konsultierung der auskunft, wurde ich mit der nächsgelegenen pizzenschmiede verbunden. "wohin sollen wir liefern?" - "sap-arena, parkplatz 3 bitte". der gute mann am telefon war zwar etwas verwundert, sicherte mir aber zu dass er liefert. während wir an der schranke warteten trafen wir noch fans, die unsere aktion so super fanden, dass sie uns auch noch 5 euro spendeten.
am nächsten morgen wurde ich durch eine kollone arbeiter geweckt, welche das auto mit rasenkantenscheidern umkreisten. einer der typen guckte schon etweas verwundert als ich aus dem karren kletterte und noch mehr als er erfuhr das noch zwei man darin pennen. da es noch früh am tag war, machte ichmich auf in ein nhahgelgendes wohngebiet auf die suche nach einem bäcker um frühstück aufzutreiben. irgendwo sollte auch noch eine halbe pizza im auto sein, aber diese blieb nmoch eine zeit verschwunden.
nachdem alles wach war wurde das zelt wieder ein auto und wir machten uns am samstagmorgen auf nach frankfurt, dem zweiten spielort.
dort angekommen, wurde das auto neben pumuckels wohnmobil wieder zum zelt und ab ging es zur eishalle. gut dass eine tankstelle in der nähe war, denn die bierstände waren noch zu. nach und nach trudelten immer mehr fans ein. in frankfurt war die halle fast ausverkauft und schon beim ersten spiel herschte eine bomben stimmung. getoppt wurde diese aber dann beim 4 zu 1 sieg unserer jungs gegen die slowakei. auch nach dem spiel wurde noch ordentlich vor der eishalle gefeiert. den abend ließen wir im wohnmobil ausklingen, welches auf einmal brechend voll war. auch diesen abend wurde wieder ein pizzadienst gerufen.
sonntag morgen wieder abbau und zurück nach mannheim. pünktlich um 10:00 waren wir in dem laden in dem der deb-stammtisch stattfand. leider fanden nur wenig leute den weg dorthin. da sonntag war, stellte sich auch der typische d-cup-sonntags-blues ein und so war es ein gemütliches zusammensitzen.
das erste spiel wurde in der trainigshalle ausgetragen. die 10 euro eintritt sparten wir uns und verbrachten die zeit im restaurant zwischen den hallen. dort begenete man diversen spielern und trainern aus der del und den größen des deb, wie erich und franz. es geb auch ein wiedersehen mit lars brüggemann, der ist jetzt schiri.
das spiel deutschland vs canada war ein echtes fiunale, denn bei einem sieg hätten wir im direckten vergleich den cup ( eine schönes ding, lief im restaurant an mir vorbei) gewonnen. da ich entgiftete für die rückfahrt ließ ich es ruhig angehen und hab mir die ersten zwei drittel auf unserem gesponsorten sitzplatz angesehen.
da alle parkplätze am morgen noch geschlossen waren, ließen wir den karren auf dem busparkplatz stehen und wie es kommen musste klebte natürlich ein zettel an meiner scheibe.
zum schluss blieb uns die erkenntnis "es war nicht alles schlecht in hannover". lustig war der pendelcup aber trotzdem.

der letzte Eisbär Offline

23.11.2008 21:40
#2 RE: d-cup 2008 Antworten

Denkst Du an die CD?

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

«« Ulla - Hamm
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz