Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 13.720 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2
Der Hammer Offline

21.02.2009 19:43
#16 RE: LHH Homepage Antworten

So Hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen mich hier anzumelden!
Also, erst mal ein recht herzlich Moin Moin an alle hier

Auf der Vereins Homepage wird über einen neuen Beinamen diskutiert. Der Name LHH soll bestehen bleiben und für Young Starts ein neuer gefunden werden.

Ich bin der Meinung das ein Namenswechsel in der jetzigen Zeit falsch wäre!
Wir spielen jetzt 2 Jahre in der Regio und es sieht nicht danach aus das wir in der nächsten Saison woanders spielen! Wie Soul schon sagte wir haben uns jetzt einen Namen gemacht. Kann mich Souls Argumenten also nur anschließen (siehe Forum http://www.lippe-hockey-hamm.de).

Zu den Namen Hammer Haie, klar passt schon irgendwie, denke aber das viele sagen werden dass das von den Kölner Haien abgekupfert ist!
Zu einem Namen der zu Hamm passt wie es Martin angesprochen hat ( Elefant, Mammut oder Giant siehe Forum http://www.lippe-hockey-hamm.de)
ist das wie mit dem Namen Maxi ( Maxi-Arena, Maxipark, Maximare, Cinemaxx, Maxicenter und und und) hört sich alles gleich an und man fällt in der Masse nicht auf, außerdem finde ich, das der Name Elefant/Elephants mit den Handballern verbunden ist (z.b. Maskottchen und der Name eines Fanclubs meine ich) sollten wir bald ähnlich heißen befürchte ich das sich der Verein gar nicht mehr aus der Masse hervor hebt ist also somit ein absolutes no Go.

In meinen Augen passt kein Name besser zu Hamm und Hammer Eishockey wie der Name HAMMER EISBÄREN alleine schon aus Tradition. Nach dem Motto BACK TO THE ROOTS könnte man hier den neuen Namen einführen

Den Namen LHH (Lippe-Hockey-Hamm) finde ich persönlich nicht schlimm muss ja nicht jeder Verein EHC heißen und mit KJEC hätte es und weit schlimmer treffen können ;-p !

Fazit
In der jetzigen Situation finde ich ein Namenswechsel für nicht angebracht da man sich jetzt grade wieder ein bisschen was in Hamm aufgebaut hat und man will ja nicht schon wieder bei null anfangen, es sei denn man wählt einen Namen den man schon kennt z.B. HAMMER EISBÄREN. Es wäre jetzt aber ein Fehler, eine überstürzte Entscheidung zu treffen.

LET THE GOOD TIMES COME BACK!
Eisbären Bilder Testspiel gegen Hamburg von 1997

http://www.jamd.com/image/g/52860565
http://www.jamd.com/image/g/52860569
http://www.jamd.com/image/g/52860572

Lasst die Bären los sie sind gefährlich und ihr Hunger ist groß!

Gruß
Der Hammer

Manuel Offline

21.02.2009 20:24
#17 RE: LHH Homepage Antworten
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.Hast dich gleich mit den alten Bildern gut eingefügt

Vielleicht hast du recht,daß ein Namenswechsel jetzt nicht das richtige ist.Nur glaube ich,das gerade mit einem neuen Namen mehr rauszuholen ist wie jetzt.Wenn man wirklich zu den anfängen des Eishockeys in Hamm zurückkehrt und Hammer Eisbären mit einfügt würde das ein Schub geben im Positiven Sinne.Das ist meine Meinung und deswegen finde ich den vorschlag von Peter sehr intressant.

Vorschläge wie Elefant,Giants oder sonst was sind in meien Augen total daneben.
hueppi Offline

21.02.2009 21:03
#18 RE: LHH Homepage Antworten

Wäre sicher ne Schlagzeile mit Blickfang
Die Sensationelle Wiederauferstehung der Hammer Eisbären

....wobei,den Namen Young Stars würde ich mitlerweile schon ein wenig hinterher trauern.
Aber wenn,würde nur Hammer Eisbären in betracht kommen!

Mike Offline

21.02.2009 21:20
#19 RE: LHH Homepage Antworten

Hüppi...du sagst es

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Der Hammer Offline

21.02.2009 23:55
#20 RE: LHH Homepage Antworten

Zu den Bildern kann ich nur sagen Google sei dank.

Man ist mittlerweile soweit das Leute, die nicht grade Eishockeyfans sind, den Name Young Stars mit Eishockey verbinden. Bei einem ganz neuen Namen fängt man wieder da an, wo man 2004 angefangen hat! Nämlich bei Null. Leute lesen den neuen Namen und können ihn nicht zuordnen. Ganz anders sieht das wiederum bei dem Namen Hammer Eisbären aus. Hier ist es wie Hüppi sagt ein Blickfang der zum weiter lesen anregt.

Peter Offline

22.02.2009 11:14
#21 RE: LHH Homepage Antworten

nochmals für ein pro

was spricht dagegen nur weil die Eisbären damals insolvent gegangen sind?
Das Beispiel Neuwied wie oft sind Sie Pleite gegangen ? benutzen aber immer den Namen Bären.

Ich meine das der Namme Young Stars damals genau so schnell genommen wurde wie der Name Hammer Huskies.

Ich glaube vom finanziellen her ist das einer der besten Vorstände den ein Hammer Eishockey Verein je hatte.
Nur an der Öffentlichkeits Arbeit bzw der Werbung besteht ein grosses Defizit.

der Name Hammer Eisbären könnte helfen und man denkt sofort an Eishockey

Möter Offline

22.02.2009 20:08
#22 RE: LHH Homepage Antworten

moin,
die 10 jahre sind ja nunmal rum, name und logo der eisbären wären wieder nutzbar. dies ging ja zb direckt nach der pleite nicht und so wurden es eben huskies. wenn ich richtig liege wäre die auferstehung sogar passend da es dieses jahr zwanzig jahre her wäre seit der gründung der eisbären. müsste '89 gewesen sein und ab '91 ligabetrieb.
es wäre toll wenn viele wieder ihe alten trikots aus dem schrank holen und den weg wieder in die eishalle finden würden. gerade weil die leute dann wieder den namen "ihres" vereins schrein können. bärchen liegt bestimmt in einem schrank und wartet nur darauf wieder raus zu könen.
vielleicht ginge es ja auch so auch anders. viele vereine sind inzwischen eine limetd. die erste mannschaft als ltd unter neuem namen auflaufen lassen und den stammverein mit der jugend weiter young stars, passen würde dies dann auf jeden fall. ist so ein gedanke ob das wirklich so einfach geht weiß ich nicht.

reas Offline

22.02.2009 21:03
#23 RE: LHH Homepage Antworten

die idee mit den eisbären klingt im prinzip nicht schlecht, aber ich glaube die nostalgie und
positive erinnerungen überwiegen bei dem gedanken an die eisbären. die schöne zeit bekommt man leider nicht zurück....

Echte Männer essen keinen Honig,
echte Männer kauen Bienen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz