Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Möter Offline

05.04.2009 12:38
hannover vs herne Antworten

moin,
woanders wird ja noch eishockey gespielt, so auch noch letzten freitag in herne das playoff halbfinale gegen hannover 4. spiel. also ab in's auto und hin.
für die indians ging es um den einzug in das finale, sollte das spiel gewonnen werden.
knapp 1,5 stunden vor dem spiel am gysenberg aufgeschlagen, parkplätze sind ja mangelware (das ich vor der halle geparkt habe sollte sich noch als kleiner fehler raustellen) und karten wurden es später auch.
man kennt ja zum glück genug leute und so wurde es ein nettes beisammensein vor dem spiel mit hernern und anderen "doofen" die zum spaß richtung herne aufgebrochen waren.
die fans der indians aus den 6 eingestzten bussen wurden hinter die halle gelotzt und direckt dort hineingelassen und quasie "eingesperrt". die gasttrebüne war gut gefüllt mit ca 700 ech-fans, dementsprechend war dort auch die stimmung. da ich fahrer war sollte es für mich kein bier geben, aber auch nichts anderes denn an den ständen im gästeblock gab es nichts anderes und dort raus kam man auch nicht. ich hatte es versucht und bin einfach mal durch die reihen der polizisten und ordner durch um obenrum hinter dem herner block zu gehen richtung ausgang. ich kam erstaunlich weit mit meinen blauen hammtrikot und dem umgebundenen hannovertrikot, aber irgendwann wurde ich doch von einem panischen ordner eingefangen und zurückgesperrt.
vor 3000-4000 (angegeben 3100 rum waren aber mehr) fans ging der ech dann auch recht früh in führung wurde aber eiskalt erwischt und aus 4 chancen der herner machten diese in kurzer zeit 3 tore (liesegang kann ja och mehr als an der blauen linie stehen und nichts tun, aber wenn sein trainer ihm das sagt...) . nach einer kurzen schockphase erholten sich die fans des ech und feuerten ihre mannschaft weiter lautstark und durchgehend an, teilweise lauter als herne.
dieser spielstand blieb auch recht lange bestehen, die indianer schafften es nicht den puck im tor unterzubringen und wenn doch wurde das tor nicht anerkannt. erst kurz vor ende des 2. drittels fiel dann das 3 zu 2. das zweite drittel hatte ich fast komplett verpasst da ich mich draussen völlig verquascht mit bekannten aus dorsten und iserlohn und wenigstens konnte ich ein "medizinisches" bier trinken.
durch 5 zu 3 überzahl schaffte hannover anfang drittel 3 den ausgleich. alles war wieder offen und das spiel heiß umkämpft. der ech wollte siegen und wurde belohnt erst das 3 zu 4 und dann durch einen zuckerpass und alleingang kurz vor ende 3 zu 5. der jubel des ech anhangs schwappte natürlich vöölig über, nachdem der rückstand erst zurückerkämpft wurde und dann die führung folgte. der sieg wurde in der halle gebührend gefeiert und auch noch draussen hinter der halle.
dort hatte das thw lichtmasten aufgebaut und ein großes polizei aufgebot schützte die busse ( beim ersten spiel in herne wurden diese aus dem park hinter der halle aus dem dunkel attakiert). irgendwie hatten ein paar herner es doch geschafft in die nähe der busse zu kommen und stunk zu machen, dieses mal aber dank der vorbereitungen eskalierte es nicht so wie zuvor.
nun stand mein auto vor der eishalle, aber wie dorthin kommen. die trachtengruppe ließ einen erstmal nicht durch und riet uns, ein paar andere hatten das gleiche problem, erst mal zu warten denn auf dem parkpltz vorne war die stimmung ebendfalls aufgeladen bis randale.
irgendwann wurden wir dann vom sehr gut arbeitenden sicherheitsdienst der halle zu unseren auto eskortiert.
trotz allem war es ein schöner eishockeyabend mit einer super stimmung, einem verdienten sieg der indians und guter arbeit der polizei und des sicherheitsdientes um den herner pack einhalt zu gebieten (scheiß ultras).
nun macht sich in mir schon der gedanke breit entweder nach hannover oder nauheim zu fahren zu mindestens einem finalspiel.
bis dann
möter

Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz