Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Dies und das
lünne Offline

05.09.2009 14:00
soest Antworten

hier ein artikel von der soester homepage:

03.09.2009 · SOEST - Hiobsbotschaft für die Soester Eishockey-Gemeinschaft (SEG). Stürmer Sebastian Sprenger wurde gestern am Knie (Kreuzband) operiert und fällt damit nach eigener Aussage "auf jeden Fall bis Anfang Dezember aus. Frühestens Anfang Januar bin ich wieder voll einsatzfähig. Damit muss Trainer Dirk Wefringhaus im ersten Teil der Saison, in der die "Börde-Indianer" in der Verbandsliga spielen werden, auf einen absoluten Leistungsträger verzichten. "Sebi ist Anfang der Woche mit dem Knie umgeknickt", so Trainer Dirk Wefringhaus, "er hat gutes Heilfleisch", hofft er auf eine schnelle Genesung.

Auch bei Thomas Ehlert sorgt das Knie für Probleme. "Er hat einen Innenbandriss, aber ich bin zuversichtlich, dass er zum Saisonstart fit ist", meinte der Trainer, der angesichts der Verletzungen nicht untätig war. Wobei er in erster Linie für den hinteren Bereich Verstärkungen geholt hat. So kommt Keeper Stefan Seiwerth zur SEG zurück. Damit habe Wefringhaus drei Goalies zur Verfügung, "mal schauen, wer sich durchsetzt". Zudem hat er die feste Zusage von zwei Regionalliga-Verteidiger aus Hamm, will aber noch keine Namen nennen, ehe er die Pässe vorliegen hat. Außerdem hat er noch einen Stürmer an der Angel.

Angesichts der personellen Probleme hat er auch mit "Oldie" Sven Häckel gesprochen, der erst einmal mittrainiert und sich denn entscheide, ob er aushelfe. "Ich setze ihn nicht unter Druck", so Wefringhaus, für den erst einmal nur der Klassenerhalt in der Verbandsliga zählt.

Die reguläre Saison in der Verbandsliga beginnt für die SEG am 4. Oktober mit einem Heimspiel gegen die Ratinger Aliens Ib und endet am 27. Dezember mit einem Heimspiel gegen die ECE Bullydogs aus Nordhorn. Danach werden die Relegationsrunden durchgeführt. Aufs Eis gehen die Soester Cracks im Rahmen der Vorbereitung erstmals am kommenden Mittwoch ab 22 Uhr in Unna. Drei Wochen lang wird mittwochs dort und freitags im Maxipark in Hamm trainiert, ehe das Eis in Echtrop zur Verfügung steht. Dort findet eventuell am 27. September ein Testspiel stand; Wefringhaus sucht noch einen Gegner.

Derweil steht auch der Spielplan für die Knaben A, die in der Bezirksliga-Gruppe A aufs Eise gehen werden. Auch für die Youngster geht es am 4. Oktober los, mit einem Heimspiel gegen Bergkamen.

wer wohl die 2 verteidiger aus hamm sind?

Patrick Offline

05.09.2009 17:32
#2 RE: soest Antworten

stürmer wurde mir mal so berichtet, dass leroy umworben wird!!!!!

hueppi Offline

05.09.2009 20:05
#3 RE: soest Antworten

In Antwort auf:
Regionalliga-Verteidiger aus Hamm, will aber noch keine Namen nennen, ehe er die Pässe vorliegen hat. Außerdem hat er noch einen Stürmer an der Angel.

Andreas Offline

06.09.2009 08:10
#4 RE: soest Antworten

Zitat von Patrick
stürmer wurde mir mal so berichtet, dass leroy umworben wird!!!!!

Ohne Auto ist schlecht nach Soest zu kommen

Auf das die Eisbären Deutscher Meister werden!

der letzte Eisbär Offline

06.09.2009 08:21
#5 RE: soest Antworten

Wefi ist doch aus Bönen, oder? Also das dürfte ja nicht so schwer sein. Wäre schade um Leroy. Hat mir letzte Saison gut gefallen. Ist ja noch jung, aus dem wird mal was. Aber wer sollen eigentlich die Verteidiger sein? Ulrich? und?

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Andreas Offline

06.09.2009 09:32
#6 RE: soest Antworten

Wäre schade um Leroy. Hat mir letzte Saison gut gefallen. Ist ja noch jung, aus dem wird mal was.

Falsche oder keine Eintellung zum Sport,das wird nichts mehr

Auf das die Eisbären Deutscher Meister werden!

hueppi Offline

06.09.2009 10:04
#7 RE: soest Antworten

Der hat doch keinen Bock mehr.Was willst du mit jemanden der solch eine Einstellung an den Tag legt.Dann soll er doch lieber Hobby-Eishockey spielen.

Der Wissende Offline

06.09.2009 10:39
#8 RE: soest Antworten

Ich denke es werden die Verteidiger Schade und Kundrun sein

hueppi Offline

06.09.2009 12:14
#9 RE: soest Antworten

Natürlich....sonst kommt ja auch niemand in frage.Wobei ja Jesko eh die letzte Saison nicht mehr gespielt hat und für Kolja denke ich ist die Verbandsliga genau das richtige.

kurt89 Offline

06.09.2009 12:30
#10 RE: soest Antworten

gehts schon wieder los

lasst uns all vertragen und 1 oder 10 bier trinken....

der letzte Eisbär Offline

06.09.2009 16:30
#11 RE: soest Antworten

Glaube auch zu Wissen wer der Wissende ist...

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Mike Offline

06.09.2009 21:43
#12 RE: soest Antworten

Hehe...jaja wer wohl...ich sage nur..."alles Verbrecher"

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Pommes Offline

07.09.2009 10:52
#13 RE: soest Antworten

Zitat von Der Wissende
Ich denke es werden die Verteidiger Schade und Kundrun sein

Denke ich auch, Wefri hat sich ja gestern auch intensiv mit jemandem unterhalten!!!

Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz