Zitat von ClaudiaNatürlich ist es schade das es heute nicht für einen Sieg gereicht hat....die Mannschaft hat eine gute Leistung in der Saison gezeigt....und der 5.Platz ist doch auch Super besser als letzter zu sein Das was wirklich Schade war das Fans nicht zu unserer Mannschaft standen......und die Flucht ergriffen haben ca.2 Minuten vor Spielende...das ist sicherlich nicht fair und das haben sie auch nicht verdient....natürlich war der eine oder andere entäuscht/sauer aber ein Fan steht immer hinter seiner Mannschaft nicht nur in guten Zeiten....die schlechten Zeiten gehören auch dazu.
Hallo? Das heißt noch lange nicht das, was Du da schreibst. Die die vor oder nach mir gegangen sind gehörten auch zu denen, die immer da sind, also auch die Treuesten. Da muß ich Tim nämlich Recht geben, das sehe ich und einige der Anderen wohl eher so.
Zitat von ClaudiaSuper Saison mit dann doch bitterem Ende. Immer unter den Top 4 gewesen und am letzten Spieltag 5 geworden. Da kann man natürlich schon enttäuscht sein. Hat man den Spielern auch angemerkt. Aber ganz ehrlich, wir hatten die Matchbälle gegen Düsseldorf und jetzt gegen Ratingen. 2:0 gegen DD geführt...2:3 verloren. 4 Mal gegen Ratingen geführt...4:6 verloren. Von daher schon gerecht, dass wir keine Playoffs spielen. Die bessere Moral und das größere Kämpferherz der Aliens hat dann doch den Unterschied gemacht. Tut mir nur leid für die Super Truppe. Insgesamt wars aber ne geile Saison. See you next season^^
Weil die, die es nicht ertragen (Ich zähle mich auch dazu) konnten sind wohl möglicherweise emotionaler bei der Mannschaft als Du denkst (Waren auch die, die Aufgaben im Verein haben und nix dafür bekommen, wie Fahnen schleppen, Scheinwerfer halten, Puckwerfen, Ordner usw., habe ich alle gesehen). Siehe nicht zuletzt Hüppi. Außerdem, selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre ich nicht viel länger geblieben, weil wir 2 Kinder dabei hatten und ich von Bockum-Hövel noch bis 22 Uhr nach Bönen zur Arbeit mußte und wenn ich die nächsten Drucksachen für den Verein mal wieder nachts entwerfe und drucke und nichts dafür bekomme und selber Eintritt bezahle, weil es gut für den Verein ist, stehe ich auf meine Art zur Mannschaft. Da muß man auch mal traurig sein dürfen.
Ich hoffe nur, das es durch diese Ehrenrunde in der nächsten Saison nicht zum Sponsoren- und Zuschauerverlust kommt, denn wenn man, wie ja schon geschrieben stand, den Blick auf die Oberliga gerichtet hat und es jetzt so knapp vergeigt hat, es zu Gegenreaktionen kommt (wie z.B. "ach die habens wieder nicht geschafft"). Vielleicht hätte man vorher doch tiefstapeln sollen. Andererseits ist es doch schön in der nächsten Saison zu den Besten zu zählen. Dann kommt noch Herford dazu undundund, ich freue mich drauf und meine kleinen Eisbären auch... und selbst die haben gesagt, in den Playoffs wären wir nur Kanonenfutter gewesen.
PS. Moral hatte Ratingen auch nicht mehr als wir. Die hatten halt Lingemann und wir nicht.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Wieso habt ihr die Oberliga knapp verpasst? Wenn die Oberliga West kommt so wie es im Moment aussieht dann steigen alle Mannschaften auf die dieses Jahr die Aufstiegsrunde gespielt haben... Wenn die Oberliga West nicht kommt bleiben wohl alle in der Regio.
ps. Schade das ihr jetzt raus seid hätte da lieber die DEG auf dem fünften Platz gesehen.
Du sagst es Supcom... Das wäre auch meine Favoritenrunde gewesen... Essen Duisburg Ratingen Hamm... Aber nungut die Spiele gegen DD haben wir vergeigt und aus diesem Grund sind wir nicht da wo ihr nun seid...Zurecht...
Machen wir uns (in Hamm) doch nichts vor.... Sollte es zu einer 2-geteilten Oberliga kommen dann wird Hamm auch dort "nur" im Mittelfeld liegen. Und das ist auch völlig OK so. Denn man sollte sich mal vor Augen halten was denn ein Aufstieg alles so mit sich bringt. Der Kader wird so nicht zu halten sein und auch nicht "brauchbar" sein. Wenn man denn mehr erreichen will. Geschweige denn erreichen können. Wo soll das Ende der Fahnenstange sein? Viele sind enttäuscht, dass Hamm die Playoffs nicht erreicht hat. Wären diese Leute und Fans (und Sponsoren) auch enttäuscht wenn man die Playoffs nicht als Sieger beendet hätte?! Ich finde DER LETZTE EISBÄR hat es treffend formuliert. Man hätte den Mund nicht so voll nehmen sollen und lieber tiefstapeln sollen. Was kommt das kommt. Und wenns klappt (und finanzierbar ist)umso besser. Besser für den Verein, die Spieler und die Fans. Wie denn die kommende Saison aussieht weiss doch noch keiner. Und aus der Verganggenheit weiss man auch wie die Ligenverwaltung mit den Vereinen "umspringt". Ich sag nur Schlagworte wie Zwangsabstieg weil man nicht aufsteigen will, usw.... usw.... Man halte sich mal vor Augen, dass wenn es nur eine Oberliga gibt, fast kein Verein das finanziell stemmen kann. Auch personell nicht. Wie soll das gehen wenn eine Amateurmannschaft aus NRW auf nem Freitag nach Bayern muss um dort zu spielen? Oder Sonntag? Suuuuper. Denn 7/8 der Mannschaft geht einem normalen Job nach um die evtl. Familie zu versorgen. Oberliga heisst, dass auch mehr Trainingszeiten sein müssen. Das lässt sich im Rahmen wie es momentan ist doch garnicht realisieren. Hamm ist kein Semi-Profi-Verein wie momentan Dusiburg oder Essen. Einfach mal die Augen auf machen. Und zum Thema "Vor Abpfiff gehen ; Keine richtigen Fans....": Wir waren bis zum Ende da. Und ich hab es genau gesehen. Wenn die Fans bei uns im Gästeblock nicht gerufen hätten dann wäre die Mannschaft nach dem Schlusspfiff direkt in die Kabine gefahren. Erste Spieler waren schon vom Eis! Dann besannen sich Einige und zogen auch andere Spieler (alle?) nochmal mit vor den Gästeblock um sich für die Unterstützung zu bedanken. Gut so! Denn ich bin stolz auf unser Team.
Mal sehen was die kommende Sasion alles bringt und mit sich bringt. Welche Veränderungen kommen und wo die Reise denn hin geht. Ich als Fan werde auf jeden Fall dabei sein.
ich weiß ja nicht wo ihr die infos alle her holt. die neu liga hat mit der alten nichts zu tun. aber es ist geplant 3 oberligen zu machen (süd, ost und nord/west) wobei der norden und der westen erst eine einfachrunde in der jeweiligen gruppe spielt also so wie jetzt. ab januar kommen dann die besten teams der ligen (nord und west) zu einer gemeinsamen runde zusammen. also fats so wie jetzt mit den gleichen mannschaften der endrunde plus noch 2-3 anderen mannschaften.
und wer sagt denn das die mannschaft nicht so im großteil gehalten werden kann (das alle nicht blieben werden ist denke ich klar)denke das dieses team mit einigen verstärkungen eine gute rolle in der neuen liga spielen kann, hat es ja diese saison auch oft genug gezeit. und im wa steht ja auch so etwas heute.
und gebe supcom recht wenn es mit der neuen liga nichts wird shen sich alle in der jetzigen liga wieder.
.....nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. Wenn sich nichts ändern sollte dann treffen sich die gewohnten Vereine in der RL NRW wieder. So wie alle Jahre wieder. Auch was sich in Bezug auf die Mannschaft und dem Verein tut und tun wird wird man sehen. Die Zeit bis zur neuen Saison ist noch lang. Und was die Eisspoprtverbände (wie alle Jahre wieder) ausbaldovern wird man auch sehen. Ich jedenfalls freune mich jetzt schon wenn es wieder los geht. Nur was mache ich die ganze restliche Zeit?! Oh....Fussball-WM ist ja auch noch. Verkürzt wenigstens die Sommerpause.
Zitat von ClaudiaNatürlich ist es schade das es heute nicht für einen Sieg gereicht hat....die Mannschaft hat eine gute Leistung in der Saison gezeigt....und der 5.Platz ist doch auch Super besser als letzter zu sein Das was wirklich Schade war das Fans nicht zu unserer Mannschaft standen......und die Flucht ergriffen haben ca.2 Minuten vor Spielende...das ist sicherlich nicht fair und das haben sie auch nicht verdient....natürlich war der eine oder andere entäuscht/sauer aber ein Fan steht immer hinter seiner Mannschaft nicht nur in guten Zeiten....die schlechten Zeiten gehören auch dazu.
Hallo? Das heißt noch lange nicht das, was Du da schreibst. Die die vor oder nach mir gegangen sind gehörten auch zu denen, die immer da sind, also auch die Treuesten. Da muß ich Tim nämlich Recht geben, das sehe ich und einige der Anderen wohl eher so.
Zitat von ClaudiaSuper Saison mit dann doch bitterem Ende. Immer unter den Top 4 gewesen und am letzten Spieltag 5 geworden. Da kann man natürlich schon enttäuscht sein. Hat man den Spielern auch angemerkt. Aber ganz ehrlich, wir hatten die Matchbälle gegen Düsseldorf und jetzt gegen Ratingen. 2:0 gegen DD geführt...2:3 verloren. 4 Mal gegen Ratingen geführt...4:6 verloren. Von daher schon gerecht, dass wir keine Playoffs spielen. Die bessere Moral und das größere Kämpferherz der Aliens hat dann doch den Unterschied gemacht. Tut mir nur leid für die Super Truppe. Insgesamt wars aber ne geile Saison. See you next season^^
Weil die, die es nicht ertragen (Ich zähle mich auch dazu) konnten sind wohl möglicherweise emotionaler bei der Mannschaft als Du denkst (Waren auch die, die Aufgaben im Verein haben und nix dafür bekommen, wie Fahnen schleppen, Scheinwerfer halten, Puckwerfen, Ordner usw., habe ich alle gesehen). Siehe nicht zuletzt Hüppi. Außerdem, selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre ich nicht viel länger geblieben, weil wir 2 Kinder dabei hatten und ich von Bockum-Hövel noch bis 22 Uhr nach Bönen zur Arbeit mußte und wenn ich die nächsten Drucksachen für den Verein mal wieder nachts entwerfe und drucke und nichts dafür bekomme und selber Eintritt bezahle, weil es gut für den Verein ist, stehe ich auf meine Art zur Mannschaft. Da muß man auch mal traurig sein dürfen. Ich hoffe nur, das es durch diese Ehrenrunde in der nächsten Saison nicht zum Sponsoren- und Zuschauerverlust kommt, denn wenn man, wie ja schon geschrieben stand, den Blick auf die Oberliga gerichtet hat und es jetzt so knapp vergeigt hat, es zu Gegenreaktionen kommt (wie z.B. "ach die habens wieder nicht geschafft"). Vielleicht hätte man vorher doch tiefstapeln sollen. Andererseits ist es doch schön in der nächsten Saison zu den Besten zu zählen. Dann kommt noch Herford dazu undundund, ich freue mich drauf und meine kleinen Eisbären auch... und selbst die haben gesagt, in den Playoffs wären wir nur Kanonenfutter gewesen. PS. Moral hatte Ratingen auch nicht mehr als wir. Die hatten halt Lingemann und wir nicht.
Uuuiii, Fehler, zweite Zitat war von Tim, nicht Claudia. Sorry!
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Ich würde sagen es wäre zweistellig geworden gegen essen...Alle Hammer sind pleite,Alle Hammer sind pleite...hahaha...sorry konnte nicht anders...scheiss sommerpause...irgendwie vermisse ich euch uentroper jetzt schon...und ich hoffe das ich denn startschuß gebe das hier bei euch im toten forum ma wieder was ab geht!lol...