Ich sage ja, endlich mal wieder ein Thema wo es sich lohnt mitzuschreiben.
@ Tim hättest du damals die zeiten der Eisbären mitgemacht, würdest du heute genauso schwärmen wie wir es hier ab und zu tun. Das du das Aushängeschild der Stadt Hamm im Eishockey siehst, das ist dein dingen. Nur leider sehen das nicht viele so. Deswegen ist die Halle ja auch nicht mehr so gut besucht, wie man sich das wünscht. Und genau das ist es doch, wie ich schon sagte, nicht viele machen sich soviele gedanken wie ihr zum Thema Eishockey. Und deswegen wird die Preiserhöhung auch erstmal viele Zuschauer abschrecken. Das man was in sachen Eintritt machen musste, ist mir auch bewußt. Nur wird man den Leuten die Erhöhung nicht damit verkaufen können, daß man jetzt mehr zeit im Bus verbringt und das Geld kostet. Das wäre ja auch irgendwie gelogen. Und da kommen wir dann dahin, daß ich gesagt habe, daß die Gegner im großen und ganzen die gleichen sind, wie die letzten Jahre auch. Nur die Liga heißt jetzt Oberliga statt Regio.
Hier will auch keiner den Fußball mit Eishockey vergleichen. Fakt ist aber auch, der Eishockeyverband dreht sich seit Jahren im Kreis und nichts vernünftiges kommt dabei heraus. Sieht man ja daran wieviele Vereine den Bach runter gehen.
Hüppi reg dich nicht auf, wirst ja in ein paar Tagen auch ein Jahr älter. Damals waren die Liga aber auch größer. Waren glaube ich 14 Mannschaften. Und ganz ehrlich die zeiten kann man nicht vergleichen. Die Gegner waren damals interesanter ( Timmendorf, Wilhelmshaven ) und wie sie alle hießen. Und da wurde eine normale Runde gespielt. Und die Gruppe wurde dann vernünftig nach Auf und Abstiegrunde getrennt.
Wie gesagt, diskutieren können wir hier viel. Aber leider wird sich am Bild des Eishockeys nicht viel ändern.
Zitat von ManuelDie Diskution über die Preise kann man wahrscheinlich unentlich weiter führen. Aber ist ja kein schlechtes Thema. Siehste Lünne, daß meine ich mit schlechte Strukturen im Eishockey. Man fährt 2 oder 3 mal zum gleichen Gegner in der Saison. Was hat das mit einem durchdachten Spielplan ( Strukturen ) zu tun? Nichts in meinen Augen. Wer, außer die Hardcore Fans will sich 3 mal in der Saison zb. Neuss als Gegner in der heimischen Halle ansehen. Ich zähle mich mittlerweile zum normalen Zuschauer und das sind mindestens 80-90% der Leute die in die Halle gehen auch. Fragt die mal, ob die die Eishockey Strukturen verstehen. Oder ob sie bereit sind 3 mal für den gleichen Gegner Eintritt zu bezahlen. Also ich glaube, die antwort zu kennen. Oder wollst du 3 mal in der Saison Hoffenheim im Westfalenstadion sehen, wo du 13€ für die Karte bezahlst? Wohl kaum.... Ich habe ja echt mal dran geglaubt,daß die Verantwortlichen ( Verband ) im Eishockey aufwachen. Aber so wie es im moment läuft, wird die sache einschlafen. Man sieht ja gerade was in der DEL abläuft, was sich da abspielt ist doch ein Witz. Deutschland war mal das Land wo die Ausländischen Cracks hingekommen sind, weil Stimmung in der Bude war. Heutzutage geht das Event Volk hin und klatscht, wenn das Maskotchen aufs Eis kommt und ne Red Bull Dose( oder was weiß ich ) auf dem Kopf kleben hat. Und genauso langweilig ist es in den unteren Ligen, weil nichts mehr zu gelassen wird von den Herrschaften, die im Vip Bereich sitzen. Und dafür soll man zwischen 9-12€ bezahlen. Wie gesagt solche dinge wie Reisekosten usw ist alles in Ordnung. Nur sollte man sich echt mal überlegen, ob es die sache wert ist in solchen Ligen mitzuspielen für die paar Leute die bei solchen Eintrittspreisen noch in die Halle kommen. Weil nicht jeder Zuschauer macht soviele gedanken darüber, warum jetzt mehr gezahlt werden soll. Die sehen nur, ich soll mehr zahlen...ne das mache ich nicht, dann bleibe ich zuhause. Und ob es das wert ist ist, wird der Verein spätestens zur Weihnachtszeit wissen. Ich habe fertig!!!
Du hast anscheinend keine Ahnung, was grade die Neustrukturierung der OL bewirken soll! Nenn mir mal 12-16 in Frage kommende West-Oberligisten bitte, dann haste du deine Wunschliga mit Wunschspielplan!!! Bis es soweit sein kann, gehen noch min. 3-4 Jahre ins Land!
3x Neuss ist der Tatsache geschuldet, das eine 9er-Liga selbst min. 20 Heimspiele wollte bis Vorrundenende! Dafür musst du aber auch 20x reisen, Glück wenn du 3x Unna, Dortmund und Herne hast, Pech wenn es 3x Nauheim, Neuss und Duisburg sind! Also 2,5-fach Runde mit 40 Spielen, Musterspielplan, Platzziffern zugelost, Pech gehabt 3x Neuss zu Hause! Das Los beschert aber auch 3x Ulla zu Hause!!!
Außerdem spielst du im Vergleich zu den Vorjahren statt 4x nun 5x gegen jeden Gegner(RL Vor- und Endrunde früher, OL-Vorrunde nun) und kannst bei Qualifikation gegen Nord- und Ost-Clubs spielen oder triffst auf 3 sehr starke Regio-Verrteter nach dem 27.02.2011!!!
Also überdenk mal was strukturiert bedeutet in Hinsicht auf Oberligaeishockey in ganz Deutschland in 4 regionalen Ligen! In Bayern(=SÜD) findest du sicher 20 in Frage kommende Vereine in NRW und Hessen(=WEST) nun 9, in Nord und Ost ..........naja! Also sind wir doch auf dem richtigen Weg, strukturell, Eintrittspreistechnisch und perspektivisch innovativ wie ich finde!
Ne haste recht, ich habe keine ahnung was die Neustrukturierungen bringen sollen. Du wirst es mir aber stimmt erklären. Das es nicht einfach ist, eine für alle gute Liga zusammen zubekommen liegt einfach daran, daß in den letzten jahren nur rumgeeirt wurde vom Verband. Es wurde doch in den letzten Jahren nur gepennt. Die Einführung einer West, Süd, Nord und Ost Oberliga war schon lange fällig. Hätte man in den letzten Jahren nicht so einen Eiertanz aufgeführt, wären auch nicht soviele Vereine in Finanzielle not geraten. Viele Vereine sind auch selber schuld, daß ist mir auch bewußt. Trotzdem klare Strukturen schon viel eher und die Eishockeywelt in Deutschland würde heute besser da stehen, als es jetzt der fall ist.
Mit dieser Diskution kommen wir aber zu weit vom Thema ab. Was schließlich die Eintrittsgelder betrifft. Man muß halt abwarten wie der Hammer Zuschauer darauf reagiert. Nur vermute ich nicht Positiv. Das sagt mir einfach die Erfahrung die ich so sammeln konnte, in den letzten Jahren im Hammer Sport. Was sich gut auswirken könnte, wenn man einige Vorverkaufsstellen einrichtet, so das jeder Fan die möglichkeit hat sich eine Karte für 7€ zu besorgen, egal wo er in Hamm wohnt.
Ja gut die Vorverkaufsstellen sind ja noch nicht bekannt gegeben worden. Wenn es wirklich so läuft das du tatsächlich ne zentrale gut erreichbare Anlaufstelle hast, finde ich das eine ganz feine Sache. Falls der Vorverkauf darauf hinaus läuft das man sich die Karte zwischen 18 und 20Uhr am Mittwoch und Donnerstag zu den Trainingszeiten im Hockeyshop an der Eishalle holen soll, find ich es mehr als blöd;(