EHC Netphen wehrt sich gegen Hamm prima Netphen. Eishockey-Regionalligist EHC Netphen ist im NRW-Pokal ausgeschieden - gegen Lippe-Hockey Hamm verkaufte man sich aber sehr achtbar.
krup - Für den EHC 08 Netphen bedeutete die 1. Runde des NRW-Pokals erwartungsgemäß die Endstation, doch der heimische Eishockey-Regionalligist verkaufte sich ausgesprochen teuer. Gegen den klassenhöheren Oberligisten Lippe-Hockey Hamm verloren die Netpher nur mit 3:7 (1:3, 1:2, 1:2). Die diesmal nur wenigen Zuschauer sahen zehn bärenstarke Anfangsminuten von den Gastgebern, die dem Favoriten mit hoher Laufbereitschaft und taktischer Disziplin das Leben richtig schwer machten. Das 1:0 durch Neuzugang Jan Zavada, der für sein erstes Tor im Netpher Dress genau 582 Sekunden benötigte, war zu diesem Zeitpunkt verdient, weil Michal Kousek (5.) und Robert Simon bei einem Break (9.) gute Möglichkeiten ausgelassen hatten. Doch mit dem 1:1 ging die Ordnung kurzzeitig verloren, Hamm zog auf 5:1 davon. Damit war die temporeiche Partie entschieden. Netphen hätte aber durchaus die Pokalsensation schaffen können, wenn man die gute Handvoll hochkarätiger Torchancen zu nutzen gewusst hätte. Sicherlich hatte auch Hamm noch seine Möglichkeiten, bei denen sich EHC-Keeper Hendrik Sirringhaus häufig auf dem Posten zeigte. Dennoch war es erstaunlich, wie viele glasklare Einschusschancen der Oberligist den Netphern gewährte. Im Schlussdrittel wussten Tim Linke und abermals Jan Zavada - diesmal sogar in Unterzahl - zumindest zwei davon zu nutzen. Wenn die Siegerländer es schaffen, die Konzentration über 60 Minuten hoch zu halten und unnötige Strafzeiten zu vermeiden, dazu konsequenter im Abschluss werden, sollte man schon bald die ersten Erfolgserlebnisse feiern dürfen.
Und jetzt laßt uns über das Zelt lästern! Vorteil, Hüppi kann kein Hallenverbot bekommen. Nachteil, da bekommste nen verdammt kalten Arsch im Winter aber eigentlich auch nicht, wenn Du das ganze Spiel sehen willst ist man ja in Bewegung...
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Das Zelt ist aber auch der Knaller...diese blöden Holzpfeiler wegen denen man nie alles sieht...
Aber ich verstehe Mike wir waren ja die letzten von uns die noch irgendwo auf der Meile rumgehangen haben, ich glaube ich war gegen 6 zu Hause. Kann übrigens nur jedem die Bufahrten ans Herz legen, hat wirklich Spaß gemacht, guter Preis, netter Fahrer und Überraschungstour die Hüppi plant!