19 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 2606,5 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
Penalty
(
gelöscht
)
#2 RE: Köllikers neue DEL: Mit Abstieg und mehr Deutschen
Vielleicht noch etwas übertrieben von Medaillen zu reden.... ich sag mal Finland, Schweden, Tschechien, Kanada und Rußland könnten da was dagegen haben. Die USA haben ja meist eh mehr große Fresse, als sie später in der Lage sind zu zeigen.
Aber ansosnten spricht er mir aus der Seele. Ein Auf- und Abstieg macht einen großen Teil des Wettbewerbs aus, füllt die Stadien, weil es wirklich um was geht.
Dann mehr Deutsche, mit mehr Eiszeit!!! JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA
Mehr Konstanz bei den Spielern, auch den Kontingentleuten. Diese Söldnermentalität ist doch zum K.... und natürlich hilft es wenn man als Fan seinen Spieler weiter regelmäßig auf eigenem Eis sieht. Das machte viel vom Reiz der alten Eisbären aus, dass Scott, Kovarik und Binavince sozusagen Standorttreue Kontis waren, ja das Scott und Binavince auch eine Kneipe hatten wo man Kontakt hatte, direkt dran war am geschehen, wenn man das wollte. Nicht so wie die DEL-Hanseln; gesten Ingolstadt, morgen Hamburg und noch zwei Monate weiter München...hauptsache die Kasse stimmt - da sind pleiten doch vorprogrammiert. Und das ist nicht nur gut für die Fanbindung, wenn die Spieler stärker an ihren Club und besser noch an die Stadt gebunden sind, denn dann liegt ihnen auch was an der Mannschaft, dem Club, der Stadt und das liefert schon einen guten Teil der Motivation. Insofern ist es natürlich noch umso besser eigene Leute, aus der Jugend, der eigenen Stadt zu haben. Ist natürlich nicht ganz so einfach, aber eben wichtig um einen Sportstandort zu festigen. Sonst hat man irgendwann Seelenlose Unternehmen a la Cleveland Indians... (ja ich weiß Film, Baseball, aber Umzüge gibts auch im amerkanischen Eishockey und dann die Trades mit Spielern) ich bekomme da mehr Geld und eine neues Stadion, also ziehen wir um. Das ganze Team, Fans am Arsch, Spieler kann man eh ersetzen usw. Und solch eine Entwicklung braucht es in Deutschland nun wirklich gar nicht.
Insofern Daumen hoch Kölliker, und wenn du uns noch ein paar Medaillen einsammelst mit dem Team umso schöner!
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
19 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 2606,5 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren