So die Vorrunde ist durch! Platz 6 ist unser! Und kein Vergleich mehr zum Vorjahr, weder auf noch neben dem Eis!
Das ist einen großen wert!
Zu den Fakten, wenn man eishockey.net glauben kann kamen bis zum 21.12 6050 Zuschauer zu den Heimspielen am Maxipark. Das umfasst jedoch nur 10 Spiele der insgesammt 11 ausgetragenen Partien. Zuschauerschnitt 605. Dank den 1008 Fans beider Teams im letzten Spiel der Vorrunde 2011 kommen wir jedoch gesammt auf 7058 Besucher der Heimspiele und damit 641,6 - da es keine halben Zuschauer gibt wird abgerundet - also 641 Zuschauer im Durchschnitt pro Spiel. Wirklich ein Grund zur Freude, wenn man da an die Vorsaison denkt!
Da die Mücken nur 439 Zuschauer in ihrer letzten Heimpartie hatten, haben wir diese in der Statistik überholt und sind nun auch da auf Platz 6 gelandet. Die nachfolgenden Teams dürften wol kaum noch einen so großen Sprung (HEV ca.5600 noch 1 Spiel, RIA 5056) machen um uns diesen Nebenerfolg streitig zu machen.
Es wäre gut fürs Eishockey in Hamm, wenn der Trend nach oben auch in der Hauptrunde anhält und man am Ende vielleicht einen Schnitt von 700 erreicht.
Also auf ein neues Erfolgreiches Jahr Eishockey in Hamm.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Damit auch weiterhin Fans und neue Fans kommen, braucht es dann noch neue Einstecker/ Plakate.... sonst müßte man die letzten zwei in Bockum-Hövel die hängen bleiben durften, bzw. "geklaut" wurden - man glaubt es erst wenn es passiert ist... - auch noch abhängen. Also her damit so bald wie möglich.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Läuft, bekomme wahrscheinlich am 28.12. die neuen Dateien. Problem, es standen bis zum 23.12. noch nicht alle Termine fest! Also kann man nix machen, bisher.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Aber schon irgendwie Arm oder? Einfach fragen häts doch auch getan, statt sich selbst zu bedienen.
Aber egal ich finde die Zuschauerentwicklung toll. So kann es zwar nicht Endlos weitergehen... sonst müssen wir irgendwann nach Unna ausweichen, aber ein bisserl Platz nach oben ist ja noch!
Mein persönlicher Traum wäre ja ein Schnitt von 1200 Zuschauern pro Oberligaspiel... aber das ist noch ein verdammt weiter Weg. Bis dahin ist alles was über 600 liegt schon wirklich sensationell gut. Vor der Saison hab ich noch mit weniger Publikum gerechnet.
Allerdings sollten die Vereine (Eisbären/LHH und ASV) und die Maxipark GmbH mal daraufhinwirken das die tiefliegenden Parkplätze mal Allwettertauglich werden. die Seen die sich da immer wieder bilden sind Mist. Insbesondere, wenn beide Teams spielen und die Geschäfte offen haben, da wird schon jeder Parkplatz gebraucht. Ich will da gar nicht erst erleben was passiert wenn dann noch eine Veranstalltung im Maxipark und in der Veranstalltungshalle stattfindet. Dazu am besten von ein Hallenfunzigturnier in der Steinhalle und der ganze Stadtteil ist verstopft. Ich denke da ist jetzt schon bedarf, nach einer Lösung zu suchen und nicht erst wenn das Kind wieder in den Brunnen geplumpst ist. Gleiches gilt für die Zebrastreifen zwischen Parkplatz und den beiden Hallen sowie, dem Park. Ausreden wie zu teuer mag ich da echt nicht hören und ne Ampel ist wirklich zuviel des guten.
Vielleicht kann man auch die Wiese hinter der Eishalle als zusätzlichen Parkraum herrichten?!