Polter hat das Siegtor geschossen! Da hat wohl einer Klein mit "klein" verwechselt... aber ansonsten schön sachlich mit Lob an uns, obwohl es außer mit dem Kampf, ja nicht so brillant war.
Interressant was da so zur Kaderplanung steht. Schon schitt, wenn man in deren Rahmen zum Erfolg verdammt ist. Kann verstehen, daß die keine große Lust mehr verspüren.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
GLaube sein letztes Spiel war vor 5 oder 6 Wochen...als der Pietzko aus disziplinarischen Gründen nach dem Dortmund Spiel nicht spielen durfte...kann mich aber auch täuschen
------------------------------------------------ EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8
Gratulation nach Hamm erübrigt sich jegliche Diskussion - euer Sieg war berechtigt ein Top hat euer Sieg zur Folge: ich kann Son nochmal zu euch fahren :D vG aus Frankfurt
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben (Phil Esposito)
ZitatEins ist gewiss: Selbst wenn ein TSV Mainz oder die EG Diez-Limburg nach Frankfurt kommen würden: Die Eissporthalle am Ratsweg wäre nicht leer. Auf ein so treues Publikum kann kaum ein anderer Verein zurückgreifen.
Frankfurt. Selbst zu dem an sich unbedeutenden ersten Spiel der Löwen Frankfurt in der Oberliga-Pokalrunde gegen Hamm kamen 2277 Zuschauer. Ungefähr so viele, wie der Tabellendritte Wolfsburg in der höchsten deutschen Klasse zu seinen Heimspielen im Schnitt begrüßt. Und mehr als alle Oberliga-Endrundenteilnehmer mit Ausnahme der Kassel Huskies in der Halle hatten. Zum Vergleich: Den 4:3-Sieg der Eisbären im zweiten Spiel der Serie am Sonntag wollten in Hamm 417 Zuschauer sehen.
Ja, vorallem wenn man bedenkt das die Zahl der Zuschauer in Frankfurt auch gesunken ist seit Saisonbeginn und insbesondere seitdem klar ist das sie mit dem Aufstieg in Bundesliga Zwo nichts zu tuen haben werden. Nicht zu vergessen das die maximale Kapazität in Hamm irgendwo zwischen 1600 und 2000 Zuschauern liegt, je nachdem wen man fragt, in Frankfurt sind es 7000. Dortmund hingegen könnte zwar 5000 Leuts reinlassen, aber wer will sich schon in dem Carport von hinten Naßregnen lassen. Und der gefrierschrank Unna fasst 4 1/2 tausend, wobei vermutlich 4 1/2 gereicht hätten...
Ganz zu schweigen vom Zustand der jeweiligen Eishockeyumfelder. Hamm 180.000 Einwohner mit ein 2. Ligisten im Handball contra Frankfurt mit 680.000 Einwohner, knapp 500.000 mehr als bei uns, dafür zwar auch noch andere Sportarten, aber weit mehr Firmensitze und potente Sponsoren als Hamm. Ist schließlich die Fünftgrößte Stadt Deutschlands.
Und dann ist da noch die Statistik, die man mal richtig betreiben sollte
Wir hatten in der Hauptrunde einen Schnitt von 605 Zuschauer bei 180.000 Einwohnern. 0,33611111... % der Bevölkerung. Hallenauslastung bei 1600 Plätzen - 37,8%
Frankfrurt 3993 bei 680000. 0,58720588% der Bevölkerung. Hallenauslastung Frankfurt (6946 Plätze) 57,4%
In den Play Offs jedoch.
Hamm noch 0,2316666....% (417) Rückgang Total gegenüber dem Durchschnitt Hauptrunde 188, Rückgang relativ zum Durchschnitt 31,073802%, Hallenauslastung 26% - Rückgang um 13 Prozentpunkte
Frankfurt 0,33485294% (2277) Rückgang Total g. d. Durchscnitt d. H. 1717, Rückgang relativ zum Durchschnitt Hauptrunde 42,97520661%, Hallenauslastung 32,7% - Rückgang um 24 Prozentpunkte.
Ich denke die Zahlen sprechen da eine andere Sprache als das Zitat....
Eisbären Fans sind demnach sogar treuer in den Play Offs als die der Löwen. Sag ja zu verwöhnt, zu hoher Anspruch und entsprechend auf die Nase gefallen.
Eisbären, Eisbären....
Wozu langeweile doch manchmal führen kann..... aber in 10 Minuten hat mich der Alltag wieder.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
435er Schnitt laut LEV-NRW und laut Wikipedia 66.502 Einwohner. Sollte ich mich nicht komplett verrechnen, sind das 0,6%, also fast doppelt soviele wie bei euch. ;)
Und was würde euch eine Halle mit 4.000 Leuten nutzen, wenn ihr die bisherige auch nicht füllt?