Zitat von Goetzi im Beitrag #104Torhüter Felix Bick, Verteidiger Maximilian Faber, sowie die Stürmer Lars Grözinger und Maximilian Faber werden bei den Krefeld Pinguinen Lizenziert und können neben ihrem Engagement beim EV Duisburg beim KEV DEL-Luft schnuppern.Im Gegenzug sollen neben Patrick Klein, Kevin Orendorz und Dominik Meisinger auch die Verteidiger Oliver Mebus, Thomas Supis, sowie die Stürmer Norman Hauner, Mike Mieszkowski und Christian Kretschmann Spielpraxis in Duisburg sammeln. Mebus und Kretschmann waren schon in der vergangenen Saison mit einer Förderlizenz für die Füchse im Einsatz.
Um mal das Fachwissen des Schreiberlings ins rechte Licht zu rücken. Hauner, Mieszkowski, Kretschmann, Mebus haben auch eine Förderlizenz für Weisswasser, ich denke man wird sie nicht oder nicht häufig in Duisburg sehen, Kretschmann hatte im letzten Jahr ohne die FL nach WW 5 Einsätze für Duisburg, Mebus hatte 1 Einsatz in Duisburg. Die einzigen die regelmäßige Einsatzzeiten in Duisburg erhalten werden sind Orendorz und Meissinger. Außerdem hat Duisburg ohne AL im Moment 12 Stürmer und 7 Verteidiger fest im Kader.
Speziell mebus wüsste ich jetzt nicht wie er noch in der oberliga gefördert werden kann. Das ist in meinen augen nun ein del2 spieler der dort für die del gefördert werden sollte.meine meinung
Nein dafür rückt Markus Schmidt aus dem Sturm in die angestannte Verteidiger Position. Da man noch 2 AL verpflichten wird für den Sturm bekommt man dort sonst ein Luxusproblem.
Der Holland-Kanadier Raphaël Joly ist ab sofort ein Fuchs Pünktlich zu seinem 26. Geburtstag (23.10.) wird der letztjährige Top-Scorer und Torschützenkönig der höchsten niederländischen Liga (48 Tore und 53 Vorlagen in der Vorrunde, 13 Tore und 14 Vorlagen in den Playoffs) ein Fuchs. Der in Amsterdam geborene Joly hat in Kanada das Eishockeyspielen erlernt. In insgesamt 147 Vorrunden- und 29 Playoffspielen in der Eredivisie sammelte Joly 368 Scorerpunkte und holte mit Den Haag die Meisterschaft 2013.
Insgesamt 146 Stadien in 12 Ländern besucht 39 Spiele der Eisbären in der Saison 2013/2014 gesehen und dabei 6747KM gefahren 33 Spiele der Eisbären in der Saison 2012/2013 gesehen und dabei 2611 KM gefahren 47 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 5166 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
wer wie der ev kenston in drei spielen auswärts nur 1 tor schiesst hat es auch nicht verdient. also weiter ol (übrigens unter Regie des lev)für die kundschaft in kenston-town. fans kann man die dort ja nicht nennen.(das ist nur ein tennis-Publikum) dazu kommt freiburg war letztes jahr schon nah dran und war sicherlich nicht schlechter besetzt als letzte saison.