Hoffentlich tun die verlorenen Punkte am Ende nicht weh. Denn ich glaube schon das die Mannschaften die hinter Frankfurt ,Kassel, Duisburg und ich hoffe uns um die Plätze 5 + 6 streiten ( Unna , Essen und Herne) sich nicht so oft einen Ausrutscher gegen die vermeintlich schwächeren ( Ratingen, Neuss und Grefrath) leisten dürfen ohne selber Punkte gegen die grossen zu holen.
Sowohl bei der An- als auch bei der Abreise zum Eishockeyspiel der Essener Moskitos gegen den Herner EV gab es am Freitagabend (1.11.2013) Ausschreitungen am Bahnhof Essen-West. Als die HEV-Fans dort eintrafen, zündeten Unbekannte eine Rauchbombe. Nach dem Spiel, dass der HEV mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen hatte, versuchten vermummte Personen die Herner Anhänger anzugreifen, und da sich nach Angaben der Bundespolizei am Bahnhof Essen-West auch "Problemfans von Rot-Weiß Essen" aufhielten, wurde die Polizei Essen zur Unterstützung gerufen. Mit dieser Verstärkung und zwei Diensthunden gelang es, die Fangruppen zu trennen, die sich dann nach Polizeiangaben mit Flaschen.
Da beide Gruppen die S-Bahn 9 Richtung Essen Hauptbahnhof nutzten, begleiteten Bundespolizisten die Fahrt. Dennoch gab es während der Fahrt Schlägereien, bei denen auch die Polizisten angegriffen wurden. Die setzten daraufhin Schlagstöcke ein und nahmen zwei Täter vorläufig fest. Von 31 Personen wurde die Identität festgestellt, und bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten Quarzhandschuhe, Gesichtsmasken, Mundschutz und Pyrotechnik. Die Bundespolizei leitete Ermittlungs-Verfahren ein wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
kaum zu glauben. Ob das was bringt weiß wohl keiner. Van Lyden war doch ein richtig guter und den einfach so ins 2 Glied zu rücken. Naja wer hat der hat.
das hätte man sich glaube ich alles sparen können mit dem 3 Ausländer . Die Relegation zur Oberliga hätten die auch mit van Lijden geschafft. Und mit dem ersehnten Platz 6 dürfte es eh schwer werden für Essen.
39 Spiele der Eisbären in der Saison 2013/2014 gesehen und dabei 6747KM gefahren 33 Spiele der Eisbären in der Saison 2012/2013 gesehen und dabei 2611 KM gefahren 47 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 5166 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren