Am gestrigen Abend wurden die Spieler Andreas Nickel und Lukas Heise mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb bei den Black Dragons ausgeschlossen. Die Kündigungen sind allerdings fristgerecht zum 31.12.2007 ausgestellt. An Spekulationen zu den Gründen wird sich der EHC Thüringen nicht beteiligen
vielleicht sollte man mal bei andreas nickel anfragen, war kein schlechter bei den huskies. und dann kann er noch den lukas heise mitbringen, der ict verrteidiger.
Also der Andreas Nickel hat mir damals in Hamm auch immer sehr gut gefallen, ist bestimmt eine Option wenn er ins Team passt. Aber ich denke Verteidiger sind doch aktuell wichtiger, wenn ich mich nicht irre sind da doch beim EHC so einige entlassen worden, oder?
Kennt die nicht jemand bzw, kann sagen ob da jemand gutes bei ist?
Finde es schon sehr intressant.Da Verpflichtet der Verein einen Stürmerund keiner schreibt was darüber.Das steht doch nicht nur auf meiner Startseite wenn ich die Fanpage anklicke oder??? Anscheinent denkt jeder einen Stürmer brauchen wir nicht und hat gehofft das man einen Verteidiger verpflichtet. Tja meistens kommt es anders als man denkt. Deswegen fange ich mal an und sage Herzlich willkommen Sebastian. Wenn meine meinung einen intressiert ich hätte mir auch lieber einen richtigen Abräumer in der Abwehr gewünscht,als einen Stürmer. Aber wenn er umsonst zockt ist auch ein Stürmer willkommen!!!
27.12.2007 • HAMMNur einen Tag nach Abschluss der Regionalliga-Vorrunde demonstriert Aufsteiger Lippe Hockey Hamm, dass er sich für die nun anstehende Relegation, die so genannte Regionalliga-Pokalrunde, einiges vorgenommen hat. Vorsitzender Heiko Riedel verkündete gestern die Verpflichtung von Thomas Bläsche.
Der 35-jährige Verteidiger wechselt von der Herner EG nach Werries. Bläsche hat seine Wurzeln in Weißwasser, kam über die Schalker Haie schließlich nach Herne. Laut Riedel gilt der Verteidiger als Teamplayer, bringt sehr viel Eishockey-Erfahrung mit und ist deshalb für die junge Mannschaft der Young Stars eine wertvolle Verstärkung. "Jetzt wollen wir auch den Liga-Pokal gewinnen", zeigt sich Riedel optimistisch. "Das ist unterm Strich mehr, als vor Saisonbeginn erwartet. Aber angesichts der Motivation in der Mannschaft, ständig mehr zu erreichen, ein durchaus machbares Ziel", beteuert der Vorsitzende.
Etwas zurückhaltender gibt sich dagegen Dirk Wefringhaus. Der Trainer ist mit 20 Punkten und Platz acht nach der Vorrunde durchaus zufrieden. "Für einen Aufsteiger ein gutes Ergebnis", sagt der LHH-Coach. "Natürlich wäre mehr möglich gewesen. Doch mit dem Wechsel von Niels Liesegang nach Herne und der Bandscheibenoperation von Igor Furda sind uns während der Saison zwei Säulen weggebrochen. Und diese Verluste waren einfach nicht zu kompensieren." Dass seine Mannschaft in der Pokalrunde den Klassenerhalt locker schaffen wird, daran lässt Wefringhaus keinen Zweifel. "Es steigt ja am Ende nur der Letzte ab, und das müsste Moers sein", so der Coach. Beim GSC starten die Hammer am Samstag, 12. Januar, um 17.45 Uhr in die Relegation. Dann könnten sie mit einem Sieg bereits den Grundstein zum Verbleib in der Regionalliga legen. Stark schätzt Wefringhaus ab Januar auch den Nachbarn aus Königsborn ein. Der hat noch einmal tief in die Tasche gegriffen und sich verstärkt. "Unsere Mannschaft ist gut genug, um in der Runde eine ansprechende Rolle zu spielen", beteuert der LHH-Coach.
so da es jetzt auch offiziell auf wa-online steht herzlich willkommen in hamm thomas bläsche
Na das erste Gerücht hat sich damit ja bestätigt.Hoffe mal die nächsten Gerüchte treffen auch ein. Denn Pokal gewinnen???Diese aussagen zu tätigen nachdem man in den letzten Spielen so schlecht gespielt hat finde ich sehr Überheblich.
Ich sage auch herzlich willkommen in Hamm Thomas Bläsche! Wirklich eine Verstärkung für unsere Abwehr! Mal sehen welche Reihe er spielt! Vielleicht neben Lars Gerike?
Wer soll noch kommen? Vielleicht noch 1 oder 2 Stürmer? Wäre nicht schlecht!
Also ich finde es schade, hätte ihn gerne mit Igor gesehen, wenn die beiden dann Lust haben ist es klasse sie anzusehen, war ja damals schon immer recht nett. Aber naja er ist halt ein nicht unbedingt billiger Vollprofi, finde es auf jeden Fall besser etwas zurückzustecken (und dann auch mal das ständige Quengeln sein zu lassen)als wieder in den Ruin zu gehen. Über weitere Gerüchte...lassen wir uns mal überraschen, ich schau auf jeden Fall schon jeden Morgen in die Zeitung ob nicht was über eine Verpflichtung des Herrn M. oder von sonstwem drin ist. Aber ich denke auch so werden wir gut mitspielen können. Sehe die meisten Manschaften auf einem Niveau, ist dann halt vom Willen der Spieler und der Unterstützung der Fans abhängig...