Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.362 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2
hueppi Offline

12.08.2013 15:40
Iserlohn als Partner Antworten
DAN Offline

12.08.2013 16:07
#2 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Guter Partner JA aber die FL Spieler, die zu uns kommen sind 2 junge Torhüter und was noch ?
Haben auf der Torhüterposition Null Bedarf meiner Meinung nach !
Da haben andere Vereine, wie Duisburg, Essen etc mehr von ihren FL Spieler.

Gruß DAN

Cooki Offline

12.08.2013 16:49
#3 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Es kommen keine 2 Torhüter zu uns. Schroth steht (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) bei den Eisbären unter Vertrag und wird im Bedarfsfall in Iserlohn mittels FL aushelfen. Bei Fleischer ist es andersrum (in Iserlohn Vertrag und bei Bedarf bei uns). Erstmal wird sich durch die Zusammenarbeit mit Iserlohn nichts an unserem Kader verändern.

Ich weiß nicht wie weit das Thema FL und Wendler mit Krefeld fortgeschritten ist, aber da gab es in Krefelds Presse Spekulationen über eine FL. Daher könnte es gut sein, dass wir im Gegenzug noch Jemanden aus Krefeld bekommen.

Ich denke man darf/sollte die Erwartungshaltung bei den FL-Spielern im Moment noch nicht zu hoch setzen. Sowohl Krefeld als auch Iserlohn haben eine offizielle Kooperation mit Duisburg, die auch schon länger bekannt ist.

Letztendlich ist man auf einem guten Weg sich im Bereich der FL besser aufzustellen. So eine Zusammenarbeit entsteht ja nicht von heute auf morgen sondern wächst im Laufe der Zeit. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht, dass jetzt kein "Knaller" als FL-Spieler zu uns kommt.

Gruß
Cooki

DAN Offline

13.08.2013 20:29
#4 RE: Iserlohn als Partner Antworten
Sternenfänger Offline

13.08.2013 20:36
#5 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Man muss auch mal sehen, dass die FL Sachen auch ein Nachteil sein können. Duisburg hat gejammert, weil ihre Spieler zur DEG gingen und man von der DEG "nur" DNL Spieler bekommen hat.
Königsborn hat vor ein paar Jahren Jonas Langmann als Torwart gehabt. Als dieser in Iserlohn auf der Bank saß und Dominik Kuchnia sich im Derby verletzte, musste bei uns ein Feldspieler ran ;-) Ihr erinnert euch.

Für junge Spieler hat das durchaus den Vorteil, dass sie, wenn es nah ist, hoch trainieren können und trotzdem Spielpraxis in beiden Ligen sammeln können, aber als Verein ist es nicht immer vom Vorteil.

der checker Offline

13.08.2013 20:37
#6 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Ja klar ueber beide Teams kreisen doch die Pleitegeier das es garnicht mehr hell wird vom schatten der schwärme.

der letzte Eisbär Offline

13.08.2013 20:39
#7 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Solln se doch alle machen. Auch das hat gute und schlechte Seiten. Viele Leute, viele Charaktäre, viel Unfrieden und Neid in der Mannschaft. Wenn die Leute einigermaßen was taugen spielen die bestimmt nicht oft für die Partner und Essen hat ohne die nicht so eine Leistungsdichte wie Duisbirg um das zu kompensieren, wenn dann mal die Fölis nicht da sind. Außerdem bin ich gespannt wie lange Essen das mit so einem Mamutkader finanziell schaffen will. Da scheitern die ja schon bei der Wasserrechnung nach dem Duschen.

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Thunder25 Offline

09.10.2013 12:41
#8 RE: Iserlohn als Partner Antworten

http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...e&artikel=27267

damit wird henning schroth am wochenende wohl wieder bei den roosters spielen.............

Penalty ( gelöscht )
09.10.2013 12:48
#9 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Wer selbstständig im Eishockey was reißen will macht sich nicht als Farmteam für andere abhängig.

Siehe Towart, zeitweilig weg! Schlecht planbar! (Schulterzuck)

----------------------------------------------------------------------
Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.

Icehopper Offline

09.10.2013 13:03
#10 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Also da kann Ich nur mit den Schultern zucken, wenn du nicht verstehst das man einem starken Partner aushilft. Ob Schrothy in Iserlohn oder Wendler in Krefeld.Ebenso könnten wir Fleischer aus Iserlohn zur Aushilfe bekommen.Vielleicht wird ja sogar ne größere Kooperation daraus, das kann für uns als kleinem aufstrebenden Oberligisten nur von nutzen sein! Und wer das Eishockey bei uns und in Deutschland förden will der Unterstützt das auch!

8 Spiele der Eisbären in der Saison 2013/2014 gesehen und dabei 1890 KM gefahren
33 Spiele der Eisbären in der Saison 2012/2013 gesehen und dabei 2611 KM gefahren
47 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 5166 KM gefahren
41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

duffy Offline

09.10.2013 14:59
#11 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Sehr richtig.
Talente wie Henning der sicher höhere Ziele hat bekommst man nicht eben so.
Wenn man da mit einer Förderlizenz eines DEL Teams winkt ist das schon ein großer Anreiz.
Es ist doch Ok, so auf diesem Wege Talente in Profiteams zu Fördern.
Und übrigens ein Torhüter seiner klasse als backup zu bekommen ohne Föli ist schlichtweg unfinanzierbar.
So werden die großen Teams auf uns aufmerksam.
sie nehmen endlich zu Kenntnis wie gut auch in den Oberligen gearbeitet wird so wie dass bei den Eisbären der Fall ist.
Ich wäre froh wenn wir einen starken Partner zur Seite hätten.

Penalty ( gelöscht )
09.10.2013 15:11
#12 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Was nutzt ein Talent das dann nicht bei einem Spielt sondern bei starken Partner, was dazu führt das man ständig Reihen oder den Rückhalt der Mannschaft austauschen muß ... da kann ich nicht verstehen das ihr das nicht begreifen wollt oder könnt.

Für mich ist das keine Stärkung des eigenen Teams!

----------------------------------------------------------------------
Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.

kalli Offline

09.10.2013 15:39
#13 RE: Iserlohn als Partner Antworten

Penalty.
Ich würde mich mal ganz schnell um ein Vorstandposten bemühen.
Deine Weisheit ist unübertroffen.

gerd Offline

09.10.2013 15:50
#14 RE: Iserlohn als Partner Antworten

In Iserlohn sind 3 Torhüter ausgefallen.
warum sollte man dann nicht seinen Backup abgeben um bei Freunden auszuhelfen.
Für Schroth war das sicher wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Allein im Interesse von diesem Talent darf man doch dem Jungen keine Steine im Weg stellen.
Penalty was verstehst du daran denn nicht.
In Duisburg würde es wahrscheinlich kein attraktives Eishockey mehr geben wenn man nicht die Chance auf Föli hätte.

Hamm ist auf einem guten Weg

Thunder25 Offline

09.10.2013 16:30
#15 RE: Iserlohn als Partner Antworten

weiß nicht was es da zu meckern gibt....

Henning viel glück am Wochenende..............

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz