moin, nachdem wir uns gestern, mal wieder, um parkplätze "prügeln" durften habe ich mal folgendes in erfahrung gebracht. die asphlaltierte fläche gehört zur dingsbumshalle,alles was gepflaster ist zur eishalle. laut aussage eines vertreters der ballwerfe. ergo durften die den hinteren teil des gepflasterten pakplatzes gar nicht absperren. durch das flatterband war ein teil "unserer" fläche nicht erreichbar und dann auch zugeparkt. vorne rum am eingang der dingsbumshütte wurde einem die zufahrt dann auch versperrt und mir jedliche (!) weiterfahrt untersagt. gesagt getan, da ich absolut gar nicht mehr fahren durfte bin ich der anweisung auch nachgekommen und habe mein auto mitten in der einfahrt abgstellt und ausgemacht. selber schuld, wortwörrtlich deren anweisung befolgt :). in der hütte wurde mir dann eben gesagt dass die das recht haben die asphaltierte fläche zu sperren, so weit so gut, aber dürfen ebend ja nach deren aussage nach kein bischen gepflastert sperren und die zufahrten hierzu auch nicht. im aktullen flächennutzungsplan der stadt hamm im internet (auf den ich aufemerksam gemacht wurde) ist die gesamte fläche als öffentlicher parklatz gekennzeichnet. da mir niemand nachweisen konnte dass er die fläche (von wem auch immer) gemietet hat und damit hausrecht, durfte mir auch niemand irgend etwas verwehren. die beschilderung an der einfahrt sagt eindeutig dass der parkplatz ausschließlich für die eisporthalle zu btrachten ist. diese ist zwar veraltet da schon im planngsverfahren festgestellt wurde dass die fläche (und neu enstandene) von beiden hallen zu nutzen ist, aber ein schild das hängt bindet erstmal.
...und warum nicht den großen parkplatz auf der anderen seite der straße nehmen? wir reden hier über eine(!) minute fussweg. am maxipark gibts so viele parkplätze, dass selbst wenn beide hallen gleichzeitig ausverkauft sind, keine probleme entstehen sollten.
Schon die Teiche und Schlammflächen da bemerkt. Ertüchtigung der Parkplätze tut dringend not.
Ganz davon abgesehen, ist das Absperren der Zufahrt zur Eishalle quasi Geschäftsschädigend. Sind, wie man so hört, Leute wieder Heim gefahren. Hier besteht dringend Regelungsbedarf, von Umgangsformen mal zu schweigen.
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.
moin, klar da stand ich ja dann auch. aber es geht mir persönlich um's prinzip. demnach darf ich auch irgendwo einen parkplatz für vips sperren wie ich will. es geht auch um die art und weise wie man abgewimmelt wurde, ich werde erst frech wenn mir einer blöd kommt. wenn die sagen gepflasterter parkplatz darf ich hin und der ordner mir das weiterfahren untersagt, bleibe ich wunschgemäß wo ich bin. einige sind auf gund dessen auch wieder gefahren,weil sie der behandlung wegen echt sauer waren. nicht mal rausdrehen war möglich durch die sperrung. zumal der parkplatz gegenüber gerade bei dem wetter eine katastrophe war. knöchetiefes schlammiges wasser. trockenen fußes kam man nicht weg.
Find die Sache mit dem Parken auch sehr ungeschickt gelöst, zumal man das Gefühl hat, dass sich aus dem Verein keiner mal der Sache annehmen und gemeinsam mit den Handballern eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung finden will.
@Möter: Ich selbst bin immer ganz freundlich zu dem "Parkplatzwächter" und mir wurde bisher nie die Durchfahrt untersagt, und das auch ohne VIP-Ausweis.
Ich werde hier persönlich noch einmal Rücksprache mit dem Hallen Managemant der Westpress Arena halten. Nichts desto trotz sollte man hier schon die Kirche im dorf halten, in diesem Jahr haben wir zumindest mit dem Handballern keine weiteren Überschneidungen der Heimspiele. Und auch in 2014 haben wir hier maximal 1x die möglichkeit das hier gleichzeitig ein Eishockey und ein Handball Spiel ausgerichtet wird. Von daher sehe ich hier nicht wirklich ein Problem. Sowohl die Handballer als auch wir haben unsere Spieltagsbezogenen Abläufe die so von den jeweiligen Anhängern auch so aktzeptiert werden. Natürlich werde ich die Freundlichkeit des jeweiligen Personals ansprechen, das ist ein absolutes NO GO,wenn denn dadurch unsere Zuschauer wirklich verscheucht werden sollten. Wobei ich mir ein wegbleiben nicht erklären kann, nur weil man nicht an einem bestimmten Parkplatz parken darf/kann.
ABER
@Möter Ich weiß auch das du dich an dieser KLEINIGKEIT allzugerne hoch ziehst, da kann ich mir schon gut vorstellen wie dieses Gespräch mit dem Ordner abgelaufen ist. Das man da unfreundliche Antworten bzw Anweisungen bekommt, wird nur eine Konsequenz sein. Wie mein Vorschreiber bereits erwähnt hat, der Ton macht die Musik.