So alles lief normal. Ein Sieg gegen Essen und wir sind durch. Mit uns dann auf jeden Fall noch Unna . Essen und Herne machen dann den Platz 6 unter sich aus wobei Herne das deutlich leichtere Restprogramm hat.
Bei diesem Restprogramm sollten wir es eigentlich schaffen...
Gegen Essen haben wir aber im Grunde genommen schon richtig kleine Endspiele.
Und das Herne zu Hause gegen Duisburg verliert ist für mich auch noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich persönlich hätte nicht gedacht das der Kampf um Platz sechs für uns so eng werden könnte.
Die Überraschung der Vorrunde ist für mich ganz klar Unna. Was Gentges da mal wieder mit einem kleinen Budget auf die Beine gestellt hat ist bemerkenswert. Fakt ist, das er nicht das große Geld braucht um erfolgreich Eishockey zu spielen. (das wird ihm ja oft nachgesagt).
Und wenn man ehrlich ist, die Punkte am grünen Tisch gegen Herne tun uns auch sehr gut. Der sportliche Erfolg wäre mir lieber gewesen, aber die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit.
Oben an der Spitze gab es für mich keine Überraschungen, Frankfurt oben, gefolgt von Kassel und Duisburg...das Bild kennen wir.
Alles in allem freue ich mich auf den weiteren Saisonverlauf, man sollte den Modus nicht schlechter reden als er ist.
So klein ist das Budget von Unna gar nicht, zahlen ja im Prinzip keine Miete und können das anderweitig ausgeben. Und Gentges machht das auch nicht für ne Dose Chappi.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Ich meine das auch eher auf die Mannschaft bezogen und nicht den Gesamt-Etat.
Im Vergleich zu Essen, Herne und Hamm wirkt der Kader von Unna doch eher etwas "schmaler" aufgestellt...und die Tabelle sagt etwas anderes, so meine ich das...
Wenn wir Daheim gegen Essen und Grefrath nicht gewinnen , haben wir auch nichts in der Runde mit den Besten 6 zu suchen. Traurig das wir auf diese 3 Punkte am Grünen Tisch angewiesen, gut gebrauchen können/konnten. Es müssen jetzt mal konstante Leistungen her und nicht vom Trainer sondern endlich von der Mannschaft. Ob ÜZ oder Spiele wo die Eisbären selber mal das Spiel machen müssen.
Einfach Freitag gewinnen und die 3 Punkte von Herne sind eh egal. Muss Dan da voll recht geben wenn wir Essen zu Hause nichtt schlagen haben wir in der Endrunde nichts zu suchen.
Aber das die Punkte nach Herne zurück gehen kann ich mir nicht vorstellen. Da trotz der Aussagen des LEV die es gegeben haben soll die Karte halt nur bis zum 1.11 gültig war und erst am 4.11 dann neu beim DEB eingegeben wurde. Aber schauen wir mal.
Wie geschrieben Essen schlagen und die Sache ist durch und nach der Leistung gegen Duisburg ist das ja wohl drin.
Die teilnehmenden Mannschaften spielen eine Einfachrunde, die bis zum 15.12.2013 beendet sein muss.
Aus dieser Runde qualifizieren sich die Platzierten 1 - 6 für die Oberliga West Endrunde. Gespielt wird eine Doppelrunde die am 20.12.2013 beginnt und am 09.02.2014 endet.
Die danach folgende unter Federführung des DEB organisierte Runde ist z.Z. noch unklar.