Da es den Fans in Hamm noch nie gelungen ist etwas gemeinsam zu machen war ja klar das es auch diesmal wieder Querschläger geben muss.Aber...ich hoffe das es sehr sehr wenig sind.Ne wat freu ich mich auf die Ticker Party. @Jan....Julian kommt wenn zur Tickerparty und fährt nicht nach Unna
"Querschläger" ist doch ein gutes Zeichen. Bei einer gewissen "Masse" hat man halt immer ein wenig uneinigkeit , wäre schlimmer wenn WIR Fans nur ein Grüppchen von 10 Männekes wären *nach Ulla guck ,und uns dadurch immer einig wären
Also unsere Truppe kommt auch zur Ticker-Schüler-Party , Wunderkerzen sind schon im Kofferraum
Egal wie, fragt euch mal ob eine solche Aktion die Probleme löst die ihr damit abstrafen wollt.
Ich würd mal sagen: Nein!
Sorgt es dafür das eine Freigabe für Herrn Löcke wahrscheinlicher wird? Nein!
Rettet es den Hammer Eishockeysport? Nein, etwaige Mehreinnahmen werden nicht dazu führen die Finanzprobleme in Luft auf zu lösen. Es steigert auch nicht die Zusacherzahl bei eigenen Heimspielen. Außerdem schafft man einen Präzedenzfall für das Verhalten von Fans anderer Vereine. Und dann kommt bei der nächsten unbedachten Äußerung plötzlich keiner mehr nach Hamm. Dann ist der Verlust größer als das was man Gewinnen kann.
Macht man sich damit in der Eishockeygemeinde beliebt? Wird man dadurch ein gern gesehener Gast? Oder zeigt sich als guter Gastgeber? Oder mal ganz allgemein als guter Sportsmann?
Diese Fragen kann man samt und sonders mit NEIN beantworten.
Was man tatsächlich erreicht ist:
Man lässt die Mannschaft in einer schwierigen Situation allein in ein Derby gehen. (GANZ SCHLECHT!)
Man vertieft den Graben zu Uxxa.
Schlimmstenfalls schadet man dem ganzen Eishockeysport. Die Liga ist jetzt schon auf 10 Mannschaften zusammengeschrumpft, setzt man mal voraus das Frankfurt und Kassel endlich den Aufstieg schaffen blieben noch 8 Clubs aus dieser Saison. Würde man jetzt durch den Boykott tatsächlich Uxxa in den finanziellen Abgrund stossen, von dem ja viele Überzeugt sind das Uxxa an dessen Rand steht, dann blieben 7 Clubs. Zu wenig für eine attraktive Liga. Etwa gleichstark blieben dann Hamm, Duisburg, Herne und der Rest wären bessere Regionalligamanschaften eventuell mangels Masse sogar Frankfurt 1b um die Liga zu füllen. Als nächstes hat man dann selbst Probleme, weil einem das Publikumstarke Heimspiel im Derbie fehlt und auch sonst die Konkurrenz nicht so gestalltet ist das man die Halle gefüllt bekommt.
Außerdem macht man sich irgendwie auch lächerlich, wenn man einen schriftlichen Boykottaufruf verbreitet, in dem man darum bittet das nicht öffentlich, insbesondere im Forum zu diskutieren, es dann, wie hier schon geschehen, dann doch tut und versucht mit sehr mirakulösem drumherum geschreibe um des Pudelskern herum zu kommen. Da muss man sich als Vernuftbegabter Mensch fragen warum das alles?
Dazu hab ich eine Hypothese:
Aktionismus.
Man hat was getan, man hat sich gewehrt.
Dumm nur das man am Ende wohl nicht Positives für den Sport erreicht.
Mein Fazit:
Es hilt Niemandem! Für mich ist der Boykott schlicht überflüssig.
Und wer nur eine Party wollte, der hätte die auch ohne diesen Unsinn planen können.
Meiner Meinung nach wäre es besser man zeigte an anderer Stelle den gleichen Elan und ergriffe andere Initiativen:
Die Anzeigetafel:
Man hätte z.B. mal bei den Heimspielen ganz stumpf Sammeln können, für die Anschaffung einer neuen.
Das war eigentlich immer sehr beliebt. Vielleicht hätten da die Fans mit der Jugendabteilung was reißen können bei der suche nach Sponsoren. Die möglichen Einnahmen wären doch auch was für die Jugend. Oder wenn nicht die Jugend, vielleicht findet man Sponsoren die mit ihren ausgelobten Preisen die Anschaffung einer neuen Anzeigetafel fördern.
Jedenfalls gibt es genug Möglichkeiten für rein positiven Aktivismus.
Und da ich ja weiß das es hier immer einen gibt der nicht versteht warum ich diese Ideen nicht selber umsetze: Ich wohne nicht in Hamm jedes Heimspiel kostet mit 55€ an Fahrtkosten und Eintritt. Das kann ich mir nicht ständig erlauben.
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.
ZitatHallenverbot hat meines wissens nach keiner .....
@Penalty
Top Beitrag! Einer denkt mal mit ! ..und keine Sorge ...Wir stehen nicht am Abgrund !
Doch einer, der User Hüppi mit sofortiger Wirkung!
Wenn ihr meint euer "Boykott" wäre taktisch klug (und nur auf Grund eines Berichtes der unmittelbar von der EHN korrigiert wurde) dann Glückwunsch!
Wie Penalty schon sagt, man sollte lieber aufpassen dass sich nicht andere Vereine zukünftig gegen euch stellen. Auch ihr seid auf die Einnahmen angewiesen!
Aber euch ist eine Liga mit 4 Mannschaften und 12 Spielen gegen jeden anscheinend wichtiger! Traurig aber wahr!
Gut, dass es wenigstens ein Paar ECHTE Fans gibt die heute den Weg zum Derby finden um eure Mannschaft zu unterstützen. Es wird eine spannende Partie auch ohne Hüppi und sein Gefolge!
Wie armselig seit ihr in ulla eigentlich. Jetzt meldet sich auch noch der vorstand zu wort. Erst die grosse pleite in Hamm herbeireden was fuer finstere gestalten in Hamm am werkeln sind. Wer will denn so sehnlichst die pleite in Hamm sehen und sich dann vor freude hohn und spott die Hosen voll machen. Damit wären wir HEB, euer bester sponsor von der bildflaecher verschwunden.....Heuchelei ohne Ende
Kalli ist kjec jetzt wirklich der Vorstand? Wenn dann Prost Mahlzeit einen rauszupicken und mit Hallenverbot zu drohen....sorgt auf Dauer nicht fûr mehr Gäste...