Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Förderverein Offline



Beiträge: 7

05.09.2014 01:35
Förderverein Antworten

Hallo, allerseits.

Nach dem sehr holprigem Weg durch den Sommer für das Hammer Eishockey sind aus der Not einige gute Aktionen und Ideen geboren worden,welche stark dazu beitragen, dass die Saison für die Eisbären überhaupt stattfindet.

Eine der Ideen die in diesem Zusammenhang aufkam ist die Gründung eines Fördervereins. Auf Anregung von Werner Nimmert habe ich mit den Vorbereitungen einen solchen Föderverein für den Eissportstandort Hamm zu gründen begonnen. Dies bedarf einer guten Vorbereitung und wird deshalb noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Augenblick führe ich vorab einige Gespräche und sammele ein kleines Start Up Team um die Gründung voranzutreiben. Sobald es neue Entwicklungen in dieser Sache gibt, werden wir an dieser Stelle und über diesen Account informieren.

Bis dahin möchte ich alle Freunde des Eissportes in Hamm und Umgebung auffordern den Vorstand von Lippe-Hockey-Hamm und das Team um Werner Nimmert zu unterstützen, damit ein ganz wesentlicher Faktor wür den Erhalt des Eissports in Hamm, das Eishockey die gegenwärtige Krise und die Saison überlebt.

kalli Offline



Beiträge: 405

05.09.2014 06:46
#2 RE: Förderverein Antworten

Sau geil wann kann ich spenden

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

05.09.2014 08:58
#3 RE: Förderverein Antworten

...FÜR MICH IST DIE WELT DOCH EINE SCHEIBE!

Förderverein Offline



Beiträge: 7

05.09.2014 10:50
#4 RE: Förderverein Antworten

Wie in Deutschland üblich kommen erst die Formalia. Gründungsversammlung, Satzung, Vorstandswahl, Begründung der Gemeinnützigkeit, Eintrag ins Vereinsregister beim Amtsgericht Hamm und einrichten des Kontos, danach sind dann auch Spenden möglich und herzlich willkommen. Sowas dauert leider einige Zeit und vorweg muß einges Vorbereitet werden. Wir Arbeiten daran.

In diesem Fall gilt leider: "Gut Ding will weile heben."

cabardi Offline




Beiträge: 314

05.09.2014 11:38
#5 RE: Förderverein Antworten

Interessant wäre wenn der Accountname ein Gesicht oder ein realen Namen hätte aber super Idee , echt klasse wie an allen Ecken und Kanten etwas organisiert wird.

Förderverein Offline



Beiträge: 7

19.09.2014 15:13
#6 RE: Förderverein Antworten

Hallo,

hier auch mal ein kleines Lebenszeichen.

Aus unserem Kreis heraus und mit der Unterstützung von Vorstand und Mitgliedern von Lippe-Hockey-Hamm, sowie der freundlichen Unterstützung des Maxiparks in Person von Herrn Rogalla, wird es am Weltkindertag im Maxipark einen Stand für die Eisbären und die Eishockeyjugend geben. Das ist um so bemerkenswerter da es wirklich kurzfristig von statten geht. Unseren Dank an alle die Helfen und sich einbringen.

http://www.maximilianpark.de/de/content/...ag21092014.html


Zum Stand der Vereinsgründung und zu diesem Account. Wir sind im Augenblick ein kleines Team, das auch oft zwei oder drei Funktionen erfüllen muss. Einige davon sind sehr viel direkter mit dem Spielbetrieb verbunden, so dass es natürlich nicht so schnell vorangeht wie man es sich manchmal wünschen mag. Aber der Förderverein ist ohnehin weniger ein Projekt für kurzfristige Aufgaben. Hier soll es hauptsächlich darum gehen den Standort für den Eissport zu erhalten und dafür wird man einen langen Atem brauchen.

Wie in vielen Dingen so gilt auch hier: Mühsam ernährt sich das Eichhorn. Für eine Zukunft in HAMM ist es ganz wichtig den Eissport in allen seinen Facetten positiv in die Öffentlichkeit zu tragen. Werbt daher bei Bekannten, Freunden und Verwandten für das Eishockey und wenn Sie dieser Sport nicht so interessiert auch für das Schlittschuhlaufen und für die Möglichkeiten die eine Eissportanlage bietet, den je besser die Halle genutzt wird desto besser sind unsere Argumente für den Eissportstandort und umso leichter ist es mittel- und langfristige Perspektiven in Hamm zu erarbeiten.


Zum Account: Dies ist kein persönlicher Account von mir oder anderen, er soll künftig als offizielles Sprachrohr für den Vereinsvorstand des Fördervereins hier im Forum dienen. Ergo ist er nicht Personalisiert und treibt sich in der Regel auch nicht in anderen Forenteilen rum.

Abschließend wünsche ich uns allen ein schönes zweites Eishockeywochenende und bleibt immer am Puck damit es weitergeht.

Tobias Huster
Orgateam FöV

Förderverein Offline



Beiträge: 7

22.09.2014 00:34
#7 RE: Förderverein Antworten

Allen Helfern, Kindern und Eltern die heute im Maxipark dabei waren an dieser Stelle vielen herzlichen Dank.
Die Veranstaltung mit Torwand, und Infostand kann man als gelungen bezeichnen, in den nächsten Tagen laden wir noch ein paar Bilder in die Galerie hoch.

 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz