Zitat197 Zuschauer ist peinlich... wie soll damit Oberliga überlebensfähig sein?
Gar nicht.
Kommt ungefähr das gleiche bei raus wie bei einem Stadionheft.
5 Leute arbeiten daran mit, investieren 5 Stunden Arbeit, produzieren Summe X an Produktionskosten und dann werden 17 Hefte verkauft. Wie lange geht das gut?
(Soll nur mal als Vergleich dienen und wo der Weg bei solchen Zuschauerzahlen hingeht).
Ich fand auch das das mit dem kleinen Kader gestern absolut okay war. Wenn man bedenkt das wir noch nicht mal eine komplette dritte Sturmreihe hatten und Clusen und Pietzko (haben beide ihre Sache echt gut gemacht) Stürmer spielen müssen ,war das mehr wie gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zuschauerzahl ECHT SCHADE das es nicht mehr waren.
Zitat von hueppi im Beitrag #22Ich sags so wie ich es denke.Wir haben die beschissensten Sitzplatzfans die es gibt.Goetzi nehme ich da raus!Der Rest ist Peinlich.
Man sollte wirklich ernsthaft überlegen, ob der Fanblock nicht mittig hinter den Sitzplätzen sich dauerhaft platziert. Würde die Stimmung in der Halle um einiges steigern und bestimmt den ein oder anderen Sitzplatzkanditaten animieren mit Stimmung zu machen.
Freu mich tierisch über den Sieg. Hoffe er bringt das nötige Selbstvertrauen zurück. Toller Liveticker von euch, er hat mir zwar ein paar Nerven gekostet in der Bahn....aber dafür wurde man ja mit einem Heimsieg belohnt. Hoffe das ich es bald wieder zu einem Heimspiel schaffe.
Mit 197 Zuschauern kann man recht schlecht in der Oberliga überleben, aber ich denke das die Entscheider im Hintergrund dies auch wissen.
moin, die moral welche gestern von allen gezeigt wurde war super! zwar wurden die gesichter nach dem raschen 0 zu 2 tatsächlich (wie im wa zu lesen war) lang, aber nichts desto trotz wurde sofort wieder lautstark angefeuert (das stand so leider nicht drin). klar haut so ein doppleschlag rein, aber von aufgeben war bei den jungs nichts zu sehen. manchmal denke auch wir waren/sind verhext, dinger die eigtl. drin sein müssen, rutschen/fliegen aus irgendeinem grund daneben, da können doch nur dunkle mächte im spiel sein :)"seuche am schläger" . umso erfreulicher dass (trotz 5 gegentoren) gestern der bann gebrochen zu sein scheint und man sieht dass das ding auch reingehen kann und das 6 mal. ob der überzahfluch, der liegt glaube ich ja über dieser halle, weil das noch nie zu den stärken eines hammenser teams gehörte, damit hinfort ist sehen wir im laufe der saison. villeicht kennt ja wer einen voodoprister, schamanen, hexenmeister oder sowas :) verdienter sieg, der gebührend gefeiert wurde!
hüppi ich glaube das du etwas zu hart mit den sitzplätzen in's gericht gehst. die akkustik in unserer halle ist numal nicht so, dass man je weiter man richtung mitte und ausgang sitzt (wenn nicht wirklich von ganz vielen gesungen/gebrüllt) versteht was auf den stehplätzen angestimmt wird. klar wenn drüber auch noch fans stehen die einstimmen überträgt sich dies auch auf die sitze, aber dem ist im moment nunmal nicht so. deswegen aber bitte nicht auf den fans dort rumhacken. sitzplatzfans sind nunmal tradtionell leiser, "gesittiter" dafür gibt es die ja auch sitzgelegenheiten. nicht jeder hops, singt und brüllt wie wir, aber fans des teams sind es genau so.
Von den gestern anwesenden Sitzplatz-Leuten waren doch eh 83% Sponsoren und "VIP" Karten !!!
Was erwartest du Hüppi
Das es anders geht habe ich bisher nur in Leipzig erlebt...da war der Extra Sponsoren Block ja fast lauter als die Stehplatz Fans.
Sehe es aber wie Marcel, wir sollten für jeden dankbar sein der zur Zeit den Weg in die Eishalle findet.
An der Stelle auch nochmal Respekt an unseren Fan-Block oben rechts...die Stimmung überträgt sich definitiv auf die Mannschaft und uns Fans hinter dem Tor.
Zitat von DiSo im Beitrag #27An der Stelle auch nochmal Respekt an unseren Fan-Block oben rechts...die Stimmung überträgt sich definitiv auf die Mannschaft und uns Fans hinter dem Tor.
Die Stimmung oben rechts ist vielleicht super kann ich leider nichts zu sagen weil man hinter dem tor an der pistenbar so gut wie garnichts versteht oder mit bekommt ich habe absolut kein plan was sich bei dirk überträgt aber stimmung kann es nicht sein sonst hätten die herren vom Supporter club auch gegen die Aliens ja mal mit singen können und so die stimmung auf den rest zu übertragen ich verstehe leider nichts von dem was angestimmt wird und du dirk standest ca. 1,5m hinter mir vieleicht hört man von da oben wo du stehst besser als hinter der band
Gegen die Aliens hat sich zumindest nicht übertragen
Wo du recht hast hast du recht. Von guter Stimmung kann seit Jahren nicht mehr die Rede sein. Leider. Aber keinen Vorwurf an die die jedes mal Gas geben. Es sind einfach zu wenig Leute.
ZitatDie Stimmung oben rechts ist vielleicht super kann ich leider nichts zu sagen weil man hinter dem tor an der pistenbar so gut wie garnichts versteht oder mit bekommt ich habe absolut kein plan was sich bei dirk überträgt aber stimmung kann es nicht sein sonst hätten die herren vom Supporter club auch gegen die Aliens ja mal mit singen können und so die stimmung auf den rest zu übertragen ich verstehe leider nichts von dem was angestimmt wird und du dirk standest ca. 1,5m hinter mir vieleicht hört man von da oben wo du stehst besser als hinter der band
Gegen die Aliens hat sich zumindest nicht übertragen
sorry Dirk nicht böse gemeint
Fire-and-Forget
Hallo Andy,
warum sollte ich böse sein, jeder kann/darf/sollte seine Meinung so äußern wie er möchte und jeder definiert Stimmung auch anders.
Wenn du nicht verstehst was oben gesungen wird, dann stell dich doch einfach mal ein Spiel oben mit in den Block. Haben wir in der letzten Saison auch gemacht, schadet bestimmt nicht.
Und ob die Herren vom Supporters Club etwas singen und was sie singen, dass darfst du gerne uns überlassen. Wir haben nie den Anspruch gehabt die Einheizer in der Halle zu sein, dass können andere sicher besser als wir. (Obwohl wir alten Herren gestern in Duisburg versucht haben, auch stimmgewaltig alles zu geben)
Und da du dich ja beim HESC so gut auskennst, muss ich dir wohl auch nicht sagen das die Mehrheit unserer Mitglieder oben im Block steht und nicht unten hinter dir...(somit sind schon einige der Herren an der Stimmung beteiligt). Und vergiss bei den "Herren" bitte nicht die 12 Mädels die den HESC unterstützen, Ordnung muss sein.
"Last but not least" stehen auch hinter dem anderen Tor unter der Anzeigetafel Fans, die die Stimmung aus dem Fan-Block besser mitbekommen als wir an der Pistenbar und mit denen solltest du in der Pause auch mal das Gespräch suchen, dann wüsstest du das sich die Stimmung von oben doch auf die Fans unten übertragen hat.