@ Dirk Es ging ledilich um die stimmung auf der seite an der pistenbar das dort von der stimmung die auf der tribühne und unter der Anzeigetafel ist nichts ankommt um mitmachen zu können.
Ich meinte damit nicht den gesamten Supporter club es ging lediglich um die aussagen von dir das sich die Stimmung auch auf unten übertägt mein fehler lag darin das ich das nur auf die seite der Pistenbar bezogen habe. Und da kommt wirklich nichts an das kannste drehn und wenden wie du willst.
Natürlich ist es euch überlassen was/wann oder ob ihr überhaupt was singt (das bezieht sich auf die die an der pistenbar stehen muß man hier extra erwehnen) ist nur schade wenn ich in die halle komme leute vom Supportclub da stehen und ich nur die gegnerischen fans höre. Ich persönlich kenne das halt anders von Supporterclubs aber gut. Das überlass ich euch ich werde dann mal ein praktikum auf der tribühne machen.
Was das persönliche gespräch betrifft läuft so viel ich weis niemand mit einem schild in der pause herum wo drauf steht "Ich stehe unter der anzeigetafel"
Aber ich würde gerne mit dir das persönliche gespräch suchen wenn das okay für dich ist es muß hier unter den fans kein böses blut geben. Du scheinst mir ein wenig mehr über meine aussage angesäuert zu sein als du hier zugeben magst. kommt mir zumindest so vor wenn man deinen texst so liest.
Du hast recht, wenn du sagst das man unten vor der Pistenbar, bzw. hinter der Scheibe keine Stimmung aufbauen oder auch keine Stimmung von oben mitbekommen kann. Das 30 Ratinger Fans, oder die Gästefans für uns generell lauter sind dürfte wohl klar sein, da diese im Grunde genommen genau neben uns stehen.
Will man also Stimmung machen oder Stimmung hören, dann muss man schon den Weg oben in den Fan-Block suchen.
Nicht nur du, sondern wir alle suchen immer noch eine Lösung, wie man in unserer Halle Stimmungs- und Lautstärkemäßig das beste herausholt. Aber das geht wohl wirklich nur wenn 1500 Eishockeyverrückte den Weg in unsere Halle finden.
Böses Blut unter uns Fans wird es ganz bestimmt nicht geben und es ist auch gut wenn mal jemand Kritik äußert, nur dann kann man bestimmte Dinge auch verbessern.
Zum Supporters-Club Allgemein:
Zitatist nur schade wenn ich in die halle komme leute vom Supportclub da stehen und ich nur die gegnerischen fans höre. Ich persönlich kenne das halt anders von Supporterclubs aber gut.
Es mag sein das ein Supporters Club wie man ihm zum Beispiel vom Fußball kennt für ordentlich Stimmung im Stadion zuständig ist, dass können wir vom H.E.S.C. bisher aber nicht stemmen.
Einige wollen dies auch gar nicht. Wenn wir unten die Ambitionen hätten, zu singen und Party zu machen, dann würde wir bestimmt oben stehen.
Ich zähle ungern die Dinge auf die wir nebenher oder generell so für die Fans und die Allgemeinheit leisten...aber wir haben Christoph "Pistazie" ein neues Fell für seine Trommel gesponsort, dazu haben wir vor der Saison 2000 Wunderkerzen für die Fans organisiert, die Banner beim Duisburg Spiel kamen von uns, demnächst wird es einen Fan-Bus zum Spiel nach Duisburg geben, die Retter-Schal Aktion kam von uns, im Sommer gab eine Foto-Aktion die mit dem Gewinn einer Dauerkarte belohnt wurde, letztes Jahr haben wir den Rosenmontagzug finanziell unterstützt, dem Glühweinstand etwas zukommen lassen, Stutenkerle zu Weihnachten verteilt...!
Ist das nicht auch eine Art "Support" ohne dabei lautstark zu singen ?!?!
So, und nun sollten wir wieder zur Tagesordnung übergehen und unsere Hammer Eisbären unterstützen. Vielleicht demnächst auch in der von dir geforderten oder gewünschten Lautstärke.