ich glaube es nicht. Gegen Duisburg kann ja man verlieren zwar nicht so hoch aber bei den hat einfach alles perfekt gepasst am Freitag . Eine tolle Truppe zumindest für die OL-West. Aber gestern in Neuss das darf doch nicht verloren gehen. Ich frage mich manchmal ehrlich was da passiert. Da wird mit 4 Reihen gespielt sogar in ÜZ. In der OT mit 3 Reihen. Was ich bei den Stürmern ja evt. noch verstehe aber in der Verteidigung???????? Einziger Lichtblick wenn man das überhaupt so sagen kann war das ÜZ Spiel der 1 Reihe endlich wurde der Verteidiger mal gesucht und so kamen vielen Schüsse von der blauen .Leider konnte das nicht genutzt werden sah aber gut aus. Noch eins , vielleicht muss einer der Nummer 10 mal erklären das Eishockey ein Mannschaftsport ist.
Lucky du hast absolut Recht. Neuss hatte man nicht den nötigen Respekt gezollt da meine ich das ganze Team inkl. Trainer mit. Man hatte das Spiel schon vorher gewonnen und wollte es mal eben im Spaziergang mitnehmen. Überzahlspiel mit einem Nachwuchsverteidiger(bei dem Spielstand) und im allgemeinen mit 4 reihen zu spielen war überheblich ohne Ende. Das hatte mit Oberliga aber rein Garnichts zu tun. Null Teamspirit gegen einen Gegner deren Hobbyspieler meines Wissens nach sogar Vereinsbeiträge zahlen müssen. Ich habe mich extrem Fremdgeschämt. Ganz großes Kompliment ans Neusser Team. Da kann man mal sehen was ein Team zu leisten vermag wenn die Einstellung stimmt obwohl sie 18 Stunden vorher noch ein schweres Auswärtsspiel hatten und ein bis in den Frühen Morgen stunden dauernde Rückreise hatten. Die Leistung der Eisbären war unterirdisch. Eine bodenlose Gemeinheit gegenüber den Fans und den verantwortlichen die sich hinter den Kulissen den Arsch ehrenamtlich aufreißen.
Ich war zwar nicht dabei in Neuss. ..kann mir aber vorstellen wie es gelaufen ist. ...habe am Freitag schon beim Duisburg Spiel gesagt dass ich mir noch nicht sicher bin dass wir gegen Neuss 3 Punkte holen. ..und genau so war es....alles einstellungssache...
Zitat von kalli im Beitrag #2Lucky du hast absolut Recht. Neuss hatte man nicht den nötigen Respekt gezollt da meine ich das ganze Team inkl. Trainer mit. Man hatte das Spiel schon vorher gewonnen und wollte es mal eben im Spaziergang mitnehmen. Überzahlspiel mit einem Nachwuchsverteidiger(bei dem Spielstand) und im allgemeinen mit 4 reihen zu spielen war überheblich ohne Ende. Das hatte mit Oberliga aber rein Garnichts zu tun. Null Teamspirit gegen einen Gegner deren Hobbyspieler meines Wissens nach sogar Vereinsbeiträge zahlen müssen. Ich habe mich extrem Fremdgeschämt. Ganz großes Kompliment ans Neusser Team. Da kann man mal sehen was ein Team zu leisten vermag wenn die Einstellung stimmt obwohl sie 18 Stunden vorher noch ein schweres Auswärtsspiel hatten und ein bis in den Frühen Morgen stunden dauernde Rückreise hatten. Die Leistung der Eisbären war unterirdisch. Eine bodenlose Gemeinheit gegenüber den Fans und den verantwortlichen die sich hinter den Kulissen den Arsch ehrenamtlich aufreißen.
so ist das kalli die Jungs brauchen Zeit und sollen die auch bekommen, die sollen auch spielen aber alles zu seiner Zeit. Aber wie sollen die anderen in Schwung kommen wenn man viel sitzt. Wenn erfahrenen Spieler in ÜZ die Scheibe gefühlt eine Minute am Schläger lassen ohne zu spielen und dem Verteidiger schon der Arm einschläft weil er auf einen Pass wartet frage ich mich schon ob da nicht auch der Trainer reagieren muss und zum Abspielen aufrufen. Aber da war keine Regung. Fremdschämen trifft da schon zu da hast du recht.
Das Folgende soll keinesfalls belehrend oder besserwissend verstanden werden, sondern vielleicht ein Denkanstoß sein, falls es von den Richtigen gelesen wird.
Um es vorweg zu nehmen; mir liegt viel daran, dass es wieder aufwärts geht mit der Mannschaft. Vor Allem, weil man gesehen hat, dass viel mehr in den Jungs steckt, als sie aktuell in der Lage sind zu zeigen. Und auch, weil diese Mannschaft eigentlich wirklich Charakter hat... Die Spieler stehen zu ihrem Wort auch in schwierigen Tagen für Hamm zu spielen und wir haben Spiele gesehen, bei denen die Jungs ihr Eishockeyherz richtig in die Hand genommen haben...
Dennoch wünsche ich mir, dass
- der Torwart ab sofort ordentlich beschützt wird und ein Gegenspieler, der noch mal eben auf die Fanghand schlägt, dies im Spiel nur einmal macht, weil er danach weiß was passiert, wenn er oder ein Anderer es auch nur noch einmal versuchen würde.
- der Gegner sich nicht mehr in Torraumnähe aufhalten darf. Vielmehr müssen Gegenspieler Angst haben sich dort aufzuhalten, weil es dort weh tut.
- kein Gegenspieler 3 Abpraller vom Torwart erneut auf's Tor schießen darf.
- die Verteidiger die Bezeichnung "Verteidiger" auf Grund der Spielweise tragen dürfen. Andernfalls sollte man sie als Begleitpersonal bezeichnen.
- der zweifelsfrei vorhandene Körper eingesetzt wird. Die Gegenspieler schonen unsere Jungs auch nicht. Im Gegenteil, hier werden sogar klar erkennbare Nachwuchsspieler oftmals übel gecheckt.
- das Bandenspiel angewendet wird. Die halbhohen, direkt in den Rücken scharf geschossenen, Scheiben kann kein Mensch annehmen (es sei denn, er hat ein Fangnetz dabei). Über Bande gespielt bekommt der Stürmer die Scheibe seitlich auf die Kelle.
- vor jedem "Pass" (besonders hinter dem Tor herum) einmal kurz geschaut wird wo ein Mitspieler vom eigenen Team ist.
- Special-Teams für das Überzahlspiel gebildet werden.
- der stocktechnisch starken Nr. 10 gesagt wird, dass er den besser platzierten Kollegen anspielen darf und, dass auch Vorlagen Scorerpunkte bringen.
- der Spielaufbau trainiert und in der Theorie besprochen wird.
- auch einmal rechtzeitig eine Auszeit genommen wird.
- man sich nicht alles gefallen lässt. Bei eindeutiger Benachteiligung durch die Schiedsrichter muss man die Mannschaft auch mal vom Eis holen, um ein Zeichen zu setzen und ein klärendes Gespräch mit dem Hauptschiedsrichter suchen. Gleiches gilt bei Benachteiligung in fremden Stadien durch das "Hauspersonal". In Neuss wurde z.B. während der Auszeit plötzlich laute Musik gespielt (was nicht nur unsportlich, sondern auch verboten ist) und die Uhr zum Spielende nicht korrekt gestoppt, als das Spiel unterbrochen wurde.
Ich danke allen Spielern, den Verantwortlichen (Trainer, Betreuer,...) und den unermüdlich im Hintergrund arbeitenden Personen dafür, dass Eishockey aktuell in Hamm überhaupt gespielt wird und freue mich auf das nächste Heimspiel vor hoffentlich vollen Rängen.
Der Mannschaft wünsche ich, dass sie sich auf das besinnt, was sie eigentlich kann und sich über Einsatzwillen und Kampf wieder in die Herzen der Zuschauer spielt. Das muss "Mann" aber auch wollen.
In diesem Sinne "Frohe Weihnachten"
So! Jetzt dürft ihr über mich herfallen...
... nach dem Abpfiff ist Alles wieder gut. ... aber vorher werden keine Gefangenen gemacht!