moin, ein langer eishockeysommer wurde beendet und die saison eröffnet. eigentlich sollte die tour freitag mittag beginnen, leider wurde da nix draus. donerstag abend den tank voll gemacht und irgendwie stank mir das auto zu sehr nach sprit. ein kurzer blick drunter ergab die erkentnis dass mein tank nen leck hat. so war ich freitag morgen der erste vor den toren der fordwerkstatt. mittags dann der anruf mit der nachricht dass ich nen neuen tank brauche. netterweise bot mir die werkstatt einen gebrauchten an damit sich die kosten im rahmen halten. mein betteln hatte auch gewirkt und so konnte ich die kiste um 16:00 rum abholen. die tour hatte noch nicht begonnen da waren schon 300 euronen weg. auf gings, in schwerte auf die bahn und in den stau. naja jeder stau hat mal ein ende und so ging es reibungslos bis bremerhaven. der platz zum zelten und feiern war der sportplatz gegenüber der eishalle. auf dem parkplatz genau davor war kirmes. was will man mehr? fantreffen, kirmes und tunier. das auto zum ausladen abgestellt, richtung tresen zur begrüßung und wieder zum auto auspacken. tja kurz weg und schon wir man wegen falschparkens aufgeschrieben. der parkplatz wäre nur für 2-räder gewesen. naja also weg den karren und wildes parkplatzgesuche. dadurch und durch den zeltbau wurde dann auch der rest des freitagabendspiels verpasst. egal, als der platz sich füllt kam die party in gange. relativ früh war für mich ende, so dass ich erstens die ankunft von tex verpasste (wann kommt dein vater? - ach der ist unterwegs. ich geb es auf das richtig zu stellen *g* ) und auch von den vorfällen der nacht nichts mehr mitbekam. am nächsten morgen stand dann der laster von texas auf dem "zweiradparkplatz", also hat er es doch noch geschafft zu kommen. da der laster als zelt durchging bekam er keine probleme wegen des parkens. er hat wohl nen besseren draht zu grünen. der samstag begann wie jeder andere, frühstück mit frühschoppen. während dessen wurde der plan geschmieded mir der memminger truppe richtung hafen zu wandern. also gings los zu fuß richtung überseehafen mit nettem zwischenstopp in einer kneipe in der fußgängerzone. im hafen wurde zur rundfhrt durch den überseehafen eingeschifft. war recht interessant und bei strahlender sonne. echt toll. hätte gern freie auswahl im autoverladehafen gehabt, dort stand wirklich alles was das herz höher schlagen lässt. nach der bootstour wurde ein nettes kleines fischrestaurant aufgesucht. zum empfehlen : helgoländer fischteller! dann trotten wir in richtung zeltplatz und eishalle. das erste spiel wolfsburg gegen bratislava war nicht berauschend. das finale fischtown gegen roosters schon eher. iserlohn ließ sich von den sehr gut spielenden pinguins überlaufen und verlos verdient 4 zu 2. die massenschlägerei ende des ersten drittels war wunderschön anzusehen. somit blieb der cup beim gastgeber. bremerhaven hatte ihn auch wirklich verdient. so wurde es am samstag abend eine noch größere party. viele besucher des spiels und auch die mannschaft kamen zu uns rüber. wann ich die waffen gestreckt habe weiß ich nicht mehr. leider blieb der frühschaoppen am sonntag aus. ich musste ja fahren. auf dem rückweg wurde noch ein schlenker über leer gemacht um meinen vater (den wirklichen) zu besuchen.
alles im allem ein guter abschluß für den eishockeysommer 2008. nun freue ich mich natürlich auf die saison 2008/2009.