Da stimme ich Dir zu, Gero! Es kommt auch darauf an welche Verstärkungen es geben wird und auch ob neue Sponsoren schon an der Hand sind. Ohne die geht es einfach nicht!
Potential steckt drinne in der Mannschaft! Wenn wir aufsteigen sollten( und es wird vielleicht auch so sein), ist es eine sehr schwierige Aufgabe für den jungen Verein sein! Das Geld muß über die kommende Saison schon vorhanden sein, sonst wird es bei zurück gehenden, wie es schon ist, Zuschauerzahlen sehr schwer werden um zu überleben!
Die Mannschaft muss so wie sie ist gehalten werden und mit 4-5 Leuten verstärkt werden!Das Wort Kanadier will ich gar nicht in den Mund nehmen,die brauchen wir nicht!Gute Deutsche Spieler reichen aus!Dann hätten wir ein Team das im unteren bis mittleren Mittelfeld mitspielen kann und das wäre doch OK!
also....ich habe mich desöfteren mit leuten unterhalten, die in der szene kundig sind und auch was zu sagen haben. und von denen wurde mir auch desöfteren gesagt, das ein kanadischer spieler für die erste oder zweite reihe meist (ich sagte meist, nicht immer) billiger sind, als vergleichbare deutsche. ich kann es leider nicht 100%ig sagen ob es stimmt, weil ich noch nie mit nem spieler verhandelt habe, geschweige denn einen mal bezahlt habe. aber das nur so als einwurf von mir... und den daniels würd ich nicht gerne sehen auf hammenser eis. ein unsympatischer kollege
also ich würde mich generell über einen aufstieg freuen. dieser muß natürlich sportlich geschafft werden und man muß sich im vorfeld klar darüber sein, ob sich die finanzielle mehrbelastung stemmen lässt. sind diese vorraussetzungen gegeben, dürfte gegen einen aufstieg nix einzuwenden sein. und das argument, die zuschauer bleiben aufgrund von deutlichen niederlagen weg, halte ich für quatsch. ich glaube eher dass einige zuschauer wegbleiben, sollte man nicht aufsteigen. die zuschauerzahlen dieser saison belegen ja, dass unsere liga nicht sehr attraktiv ist. klar brauchen wir noch verstärkungen. ich bin mir aber trotzdem sicher dass wir im falle des aufstiegs, nächste saison den klassenerhalt schaffen werden und mehr will doch auch fürs erste keiner.