Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Möter Offline

09.02.2009 13:25
olympiaqualifikation in hanover Antworten

moin,
sö bin gerade zuhause angekommen. qualifiziert sind wir, reisebericht kommt.

Möter Offline

09.02.2009 13:33
#2 RE: olympiaqualifikation in hanover Antworten
Möter Offline

11.02.2009 16:41
#3 RE: olympiaqualifikation in hanover Antworten

moin,
hier mal so meine erlebnisse bzw die ich noch weiß.

am donerstag ging es mit etwas verspätung los in richtung hannover. dieses mal war ich zwar mal nicht zu spät, aber trotzdem dran schuld. ich hatte meine fahrer, den guten texas, einfach mal in die falsche richtung geschickt. so kurvte er irgendwo in der berghofer-mark rum. zum glück gibt es handys und so fand er dann doch zu mir und dann ab auf dire bahn richtung hannover.
wir waren etwas früh dran, so galt unser erster stop dem pferdeturm um zu gucken ob herbert seinen laden oben schon aufgemacht hat. leider standen wir vor verschlossener tür. so ging es direckt weiter nach laatzen zur scheune. der bully wurde schön nah an der arena (direckt am bahnhof) abgestellt, was sich später noch als nützlich erwies. wir hatten im vorfeld erfahren, dass fans der indians das tunierticket für die hälfte bekommen (statt 51 nur 25,50 für alle tage). also wurde sich kurz vor den kassen fix getarnt. jeder eines der mitgenommenen indians trikos an und schon hatten wir unsere karten. auf die frage ob wir sonst etwas dabei hätten, dauerkarte oder der gleichen, antwortete ich "die würde ich hier im suff doch nur verlieren". damit gab sich der kassierer dann auch zufrieden.
in der scheune herrschte mal wieder gähnende leere was nicht bedeuten soll, dass man keine unbekannten gesichter traf. so sprudelte das bier und das erste spiel slowenienen gegen die ösis wurde geguckt. zum spiel der deutschen gegen die japaner wurde es etwas voller und ich gleich mit. so ergab es sich, dass ich auf die lustige idee kam mal einen abstecher in den gesperrten oberrang zu machen um mir das treiben unten im umlauf mal von da aus zu betrachten. eigentlich wollte ich auch nur noch eben kurz auf's klo und dann wieder runter, aber ich dachte mir bevor ich die vielen stufen wieder laufen muss, kann ich ja noch 'ne kleine pause machen. so schlief ich friedlich ein und das letzte drittel durch. als ich die augen wieder aufmachte war das spiel längst vorbei und es waren auch sonst keine geräusche mehr zu hören. eilig ging ich die stufen runter und hatte das glück genau denjenigen in die arme zu laufen die noch nicht der halle verwiesen wurden und dies auch nur weil sie mich suchten. oben war ja gesperrt so waren da auch keine ordner die gucken ob da einer pennt. dummerweise war bomber da auch schon weg, eigentlich wollten wir bei ihm schlafen. so ging es zum bahnhof und es wurde im bully übernachtet, zum glück hatte der ne standheizung.

Möter Offline

11.02.2009 17:01
#4 RE: olympiaqualifikation in hanover Antworten

am donnertag hatten wir zwischen den spielen timo gefunden welcher sich netterweise bereit erklärte uns ab freitag aufzunehmen, so wie im letzten jahr.
als texas und ich am freitag morgen wieder halbwegs fit waren und uns in der tanke an der scheune mit kaffee und brötchen versorgt hatten, wurde der bully gestartet und es ging in richtung timo. nur, wo wohnte der noch gleich. dörne, im irgendwas, hausnummer weißnicht, da war ne kirche, große straße mit schienen für s-bahn. nach ein wenig gekreise hielten wir dann doch an einer tankstelle um zu fragen, der stadteil heißt eigentlich döhren und als wir dort hinfuhren kamn die errinerungen vom letzten jahr wieder. kurz vor unserem ziel wurde der mc doof geentert. ohne problme fanden wir dann auch die straße und auf anhieb das haus, sehen ja alle gleich aus. timo war noch arbeiten, also die arre abgestellt und auf in die stadt. im kiosk deckte ich mich mit taback ein und bekam gleich noch zwei karten für bauern gegen köln geschenkt, nur was sollte ich damit? egal man nimmt was man kriegen kann. mit der s/u-bahn ging es dann in die stadt. wir liefen etwas durch die gegend und schauten uns hannover an, soviel hab ich in all den jahren von der stadt nicht gesehen. texas bekam dann heißhunger auf apfelkuchen also musste welcher her. wir klapperten einen bäcker nach dem anderen ab, nur gab es keinen. so liefen wir bis zum aegi um dann in einem richtig feinem café einzukehren als letzte hoffnung, dort gab es dann auch das ersehnte stück apfeltorte mit sahne. von da aus fuhren wir zurück zum bahnhof um richtung wuntzdorf zu starten zur bratkartoffelparty bei fritze in seiner quelle. in wuntsdorf angekommen haben wir uns bzw ich mal wieder verlaufen. es stellte sich zwar raus das ich in den ecken schon mal war, aber im ersten jahr als wir uns dort schon mal verliefen, dabei ist der weg eigentlich ganz einfach, links, links, rechts. wir waren mit die ersten aber es trudelten immer mehr ein und es wurde voller. kurz bevor das essen auf den tisch kam, kam svenja am bahnhof an. ich lief los sie abzuholen und habe es ohne verlaufen hin und wieder zurück geschafft. als wir in der quelle ankamen war mein gesicht erst mal lang, alles weg. fritze ist aber zum glück ein wirklich guter gastgeber (hat ja letztes jahr auch das ganze we auf mein auto aufgepasst) und so kamen noch meherer fuhern lecker bratkartoffeln (echt lecker) und ei bis alles satt waren. so feierten wir in die nacht hinein bis zum letzten zug zurück richtung hannover bzw timo. dieser hatte schon gar nicht mehr mit uns, inzwischen drei, gerechnet. er dachte wir würden uns voher melden und hatte den bully vor seiner tür glatt übersehen. etwas überrascht öffnete er uns aber die tür und bot uns unterkunft für die nacht.

Möter Offline

11.02.2009 17:24
#5 RE: olympiaqualifikation in hanover Antworten

am samstag ging es dann zum berühmt, berüchtigtem, traditionellen frühschoppen am pferdeturm. was soll ich dazu noch sagen, es flossen das bier und der korn, die stimmung war wie immer super und das obwohl dieses jahr nicht so viele da waren wie in den jahren zuvor. so wurde gefeiert bis der shuttlebus vor der halle stand um uns zum spiel deutschland gegen österreich in die scheune zu bringen. wie immer am samstag waren noch mehr bekannte gesichter in der hütte und der (nicht gerade glohreiche) sieg gegen die ösis sorgte für gute stimmung. dadurch dass irgendwer gegen den anderen schon mal verloren hatte reichte dieser sieg uns dann auch schon aus um uns für winterspiele zu qualifizieren.
dieses mal war ich ende des spiels auch wach und wir fuhren wieder zurück zum turm. viele andere, von denen wir ein paar noch sehen sollten, fuhren in die stadt in eine andere kneipe. die ösis allerdings waren am morgen nicht zum frühschoppen erschienen (verpennt) und wollten am abend den herbert heimsuchen.
so feierten wir gemeinsam die nacht hindurch mit den schluchtenschei*ern. lunge sollte auch noch zu uns stoßen, durch ein missverständniss mit der bedienung wurde er aus der kneipe dort verwiesen und wo, wenn nicht zum turm, geht man dann am besten hin. so feierten wir alle die nach hindurch bis herbert die segel strich und uns hinausbat.
timo wollte nicht mit uns mitkommen, er ging noch mit den ösis weiter durch die stadt, der grund hatte große, wohlgeformte ihr wisst schon. der schlüssel von ihm reichte uns auch.
am sonntag morgen standen texas, svenja und ich leise auf, suchten unsere sachen zusammen und fuhren in die wildnis. besser gesagt zu dem campingplatz auf dem häger sein zelt aufgeschlagen hatte. da wir eh über dortmund fahren mussten und er nicht mal 3km von mir wegwohnt war es klar das wir ihn mit zurücknehmen. der platz liegt wirklich idyllisch mitten im nix. aber wir fanden ihn und so ging es von da aus zur scheune für die letzten beiden spiele. im ersten unterlag japan gegen die ösis. da entgiften angesagt war blieb ich für den rest des tages bei kaffe, selbst timo tauchte unverhofft vorm ersten spiel auf, entschloss sich aber vor dem spiel deutschland gegen slowenien wieder zu fahren, es war doch noch nicht ganz sein tag.
wir gewannen dann auch wieder mäßig überzeugend das letzte spiel. stimmung ist in der bude ja eh ein fremdwort.
nach den ehrungen sattelten wir den bully für die heimfahrt. zwischendurch schneite es wie teufel, aber wir kamen gut und ohne stau durch. nachdem wir häger abgesetzt hatten ging es zu mir direckt in mein auto weil ich svenja noch nach solingen gebracht habe. sie musste am nächsten morgen ja arbeiten und mit der bahn wäre das noch eine langwierigere sache gewesen.
zum glück hatte ich mir freigenommen, so konnte ich am montag mittag ausgeschlafen und munter zurück nach hause fahren.

Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz