Jetzt habt ihr schonmal einen DEL Linesman als Hauptschiedsrichter aus KREFELD, ärgert euch über das 4-3 von Duisburg. Da liegt ihr dann ein Tor hinten, dreht das Spiel auf 6-4, Also, über einige Forumsbesucher wundere ich mich doch. Bin zwar kein Hammenser, mich würde viel mehr ärgern wenn man ein 2 Tore VORSPRUNG verspielt, als ein komisches Tor wenn ich damit in Rückstand gehe und DADURCH VERLIERE !!
HEUT IST NICHT ALLE TAGE , WIR SIEGEN WIEDER - KEINE FRAGE
also das war ein geiles spiel trotz der unglücklichen niederlage ein unentschieden wäre gerecht gewesen nach 60 minuten. kompliment an die ganze mannschaft klasse kampf und spiel. marvin hat top gehalten nach kornis verletzung. würde gonzo schon recht geben vor dem 4-3 waren 2-3 klare fouls an unsere spieler die nicht gepfiffen wurden und bevor der puck in dem durcheinander im torraum über die linie ging hatte korni schon die hand auf dem puck. gegen ende konnten die jungs dem druck der füchse leider nicht mehr stand halten.
aber wenn der engelbrecht u 20 nationaltorwart ist na dann gute nacht deutschland der hat sich ja 3 dinger selbst reingehauen vor allem das 4-4 war geil. das spiel war schon nah am oberliga niveau schnell chancen auf beiden seite eine schlägeri wo die schiedsricht nicht eingegriffen haben. selbst die duisburger sagten gut das sie jetzt wenigstens gegen starke gegner spielen.
außerdem spielen wir ja noch bei uns gegen duisburg und dann holen wir die 3 punkte.
korni wünsche ich noch gute besserung, das er bald wieder im tor steht.
@ der helle 2 tore führung ist ja schön und gut aber wir haben ja nicht gegen irgend einen gespielt, oder. werde mir sonntag mal anschauen was ihr gegen die macht.
Geiles Spiel!!!Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen,zumal wir sogar noch ein Tor geschossen hatten das nicht gegeben worden ist.Auch auf den Rägen war es ausgeglichen
Zitat von lünne @ der helle 2 tore führung ist ja schön und gut aber wir haben ja nicht gegen irgend einen gespielt, oder. werde mir sonntag mal anschauen was ihr gegen die macht.
...wau, der 66. Zuschauer!
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Zitat von lünne @ der helle 2 tore führung ist ja schön und gut aber wir haben ja nicht gegen irgend einen gespielt, oder. werde mir sonntag mal anschauen was ihr gegen die macht.
...wau, der 66. Zuschauer!
@eisbär :-)
Dann wirst du nächsten Sonntag leider draussen bleiben müssen, oder was war mit Tieren in der Eishalle ??? Achja, müssen draussen bleiben :-)
HEUT IST NICHT ALLE TAGE , WIR SIEGEN WIEDER - KEINE FRAGE
auf den rängen waren wir über das ganze spiel gesehen die lauteren. waren ca. 80-100 hammer da würde ich sagen. von den duisburgern kam ja nicht viel. am geilsten fand ich das sie ihren torwart gefeiert haben obwohl der auch nicht grad am besten gehalten hat der hat glaube ich einen schuss festgehalten.
freue mich schon auf nächste woche wenn wir 2 heimspiele haben und 6 punkte holen werden vor allem am sonntag wenn wir hoffentlich komplett antreten und in der form zur zeit.
Es mag sein das das dieser Schiri schon höhere Spiele gepfiffen hat, würde so etwas bei euch in Unna jedoch passieren würdet ihr euch auch dran stören, zumal es auch nur ein Bsp war und so einige komische Pfiffe des guten Mannes kam. Ich hab auch gesagt das es gut sein kann das ich die Vereinsbrille auf hab, nichts desto trotz fand ich diesen Schiedsrichter einfach in seinen Entscheidungen des öfteren nicht passabel;) Im Endeffekt hat man wohl recht das hätte aber wenn gerede hat keinen Nährwert, denn es ist ja nunmal anders;) Duisburg ist und bleibt der Favorit in dieser Runde und es war sehr beeindruckend das unsere Jungs Diesen Großen Favoriten so an ihre Grenzen getrieben haben.
Sollte der EV Duisburg erneut mit zwei Niederlagen starten? Keeper Christian Lüttges verletzt, sein Backup Max Englbrecht erwischte einen schwarzen Tag, auf der Bank saß 1b-Keeper Dominik Henning, Nominell die Nummer vier und noch ohne jeden Regionalliga-Einsatz. Und dann? Dann verletzt sich Janne Kujala, der einen Puck ins Gesicht bekam und sich zwei Platzwunden zuzog. Nils Liesegang hielt eine Hauerei mit Mirko Reinke für eine tolle Idee und kassierte eine Spieldauerstrafe. Und das alles gegen Lippe-Hockey Hamm, eine erfahrene und gute Mannschaft. 1:3 hinten nach gut 13 Minuten, 4:6 hinten nach gut 29 Minuten – doch nach 60 Minuten und einem ungeheueren Kraftakt im letzten Drittel drehten die Füchse das Spiel im Schlussabschnitt zum 7:6 (4:3, 1:3, 2:0)-Erfolg.
Bereits in den ersten 13 Minuten sah es nicht gut aus für den EVD. Wirkte das Team lustlos? „Nein“, sagte der verletzt zuschauende Verteidiger Christian Müller. „Hamm ist läuferisch und spielerisch gut, stehen defensiv so kompakt, dass wir wie gegen eine Mauer rennen.“ So traf Mirko Reinke, ein Ex-Fuchs, zur Hammer Führung in der achten Minuten. Zwar glich Artur Tegkaev aus (9.), doch Jiri Svejda (nachdem ein Zweikampf an der Bande aus Duisburger Sicht hergeschenkt worden war, 11.) und Sven Johannhardt (die EVD-Abwehr lief nur nebenher, 14.) sorgten für die daher nicht unverdiente 3:1-Gästeführung. Nur Sekunden später verkürzte Haiko Hirsch auf 2:3, ehe Duisburg den Ausfall von Topstürmer Kujala verkraften musste. Dennoch lief es plötzlich. Bis zur ersten Pause drehten Michael Hrstka (15.) und Miikka Jäske (18.) das Ergebnis auf 4:3.
Doch nach weniger als fünf Minuten im Mittelabschnitt lag Hamm durch Patric Schnieder und Jiri Svejda wieder mit 5:4 vorne. In beiden Fällen griff Englbrecht daneben, der schon im ersten Drittel unsicher wirkte. „Das kann passieren“, stellte sich EVD-Chef Ralf Pape vor seine Keeper. „Auch Christian Lüttges hatte in Neuss mal einen schlechten Tag.“ Mutig war dann die Entscheidung von Trainer Czeslaw Panek in der 25. Minute. Er brachte den 23-jährigen Dominik Henning, der ansonsten in der Reservemannschaft zum Einsatz kommt. Er kassierte nur noch das 4:6 (Pierre Kracht, 26.), lieferte in seinem ersten Regionalligaspiel aber eine sichere Leistung und wurde nach dem Spiel von den Fans zurecht gefeiert.
Spielerisch war die Duisburger Aufholjagd nach den vielen Ausfällen zwar kein Glanzstück, die kämpferische Leistung war jedoch aller Ehren wert. Tegkaev verkürzte den Abstand (35.), ehe Miikka Jäske (54.) und Franz Fritzmeier (56.) das Spiel unter dem lauten Jubel der Fans drehten. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gut gespielt“, sagte Andreas Pokorny. „Die Zuschauer haben in diesem Spiel alles geboten bekommen.“ Auch EVD-Coach Czeslaw Panek lobte die Gäste, „aber Weihnachten und die Zeit der Geschenke ist nun einmal vorbei.“
Auf Hammer Seite verletzte sich Goalie Stefan Kornewald beim vierten Duisburger Treffer; er kugelte sich die Schulter aus. Janne Kujala zog sich zwei Platzwunden zu. Weil die Verletzungen vergleichsweise tief waren, erteilten ihm die Ärze drei Tage Sportverbot. Er wird also wie der gesperrte Liesegang am Sonntag in Unna fehlen.
Top Spiel, allerdings wäre eine Unentschieden gerecht gewesen. Schade, schade...aber wir können so oder so mit breiter Brust am Sonntag nach Ulla fahren und dort dann hoffentlich den Derbysieg einfahren. Super fand ich den doch recht großen Hammer Block in Duisburg. Läuft ...
Also wenn Hammerfall ein Duisburger ist, finde ich den lobenswert objektiv. Da können sich die ganzen vereinseigenen Presseheinis mal ein Beispiel dran nehmen.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...