Ich bezeichne es mal als gesammtes Gerüchtepaket was ich so die letzten Tage gehört habe.1.Punkt aus diesem Paket scheint sich schon in Wahrheit umzumüntzen.Die erste Mannschaft wird wohl zur nächsen Saison ausgegliedert.Sollte der rest sich auch noch bestätigen haben wir wohl bald das beste Eishockey was Hamm je zu bieten hatte.Man wird sehen....
Sollte die 1.Mannschaft der YS ausgegliedert werden kann dies durchaus positive Vorzüge haben. Wenn denn alles auf gesunden Füßen steht! Davon gehe ich zur Zeit aber aus, denn sonst würde dieser Schritt nicht Erwägung gezogen werden!
Es könnten vielleicht mehr Sponsorengelder beschafft werden , die ausschliesslich für die erste Mannschaft genutzt werden könnten , die dann evtl. unter halb-professionellen Bedingungen arbeiten könnte ??
Hört sich doch gut an , ein weiterer Schritt nach vorne , um in der Oberliga auch ein gutes Wörtchen mitrden zu können.
Ich schätze mal, dass die Ausgliederung auch eine Absicherung sein soll. D.h. das ein Scheitern bzw. eine Insolvenz der ersten Mannschaft nicht gleich den gesamten Verein (Jugend etc.) mit in den Abgrund zieht ^^
...so sehe ich das auch. Und das ist auch gut so. Denn in der Vergangenheit war es immer so, dass auch die Jugendarbeit mit auf der Kippe stand.... Wenn was "schief" ging. Was nicht heissen soll, dass der Vorstand keine gute Arbeit leistet. Im g Gegenteil! Denn allein der Gedanke eine GmbH für die Erste Mannschaft ins Leben zu rufen zeugt von Weitsicht und planerischem Können und Kompetenz. Weiter so!
Habt ihr mal darüber nachgedacht, daß eine GmbH keine Spielberechtigung unter Durchführung eines Spielbetriebs unter dem Dach des LEV hat? Mitglieder des LEV sind nur gemeinnützige Vereine, keine Kapitalgesellschaften. Sofern die nächste Saison in der OL-Nord/West unter dem Dach des LEV ausgetragen wird, kann es eigentlich für eine GmbH keine Spielberechtigung geben.
Ich glaub mal, dass die verandwortlichen Leute sich solche Sachen überlegt haben. Was nützt denn eine Mannschaft, die in keiner Liga spielen darf, oder in einer Liga spielt, die nicht bezahlbar ist. Deshalb abwarten und die Dinge auf uns zukommen lassen.
Sehe ich genauso wie Onkel Matties! Die Verantwortlichen werden alle denkbaren/machbaren Szenarien schon gut überlegen, bevor etwas passiert! Noch sind es ja auch nur Überlegungen und nichts in trockenen Tüchern!
Frage: Ist es nicht möglich als sog. Stammverein in einem e.V. als GmbH zu spielen? Oder vertue ich mich da gerade?