Ich habe bisher zwei Spiele gesehen: Heimspiele gegen Krefeld und Halle.
Mein erstes Fazit: gute Torleute, gute Abwehrarbeit, im Sturm leider keine Durchschlagskraft. Früher ragten die Kontingentspieler (Scott, Kovarik, Klaver oder Parlatore) aus der Mannschaft heraus. Bei Jeff Maronese und Jiri Svejda habe ich diese Leader-Stellung bis jetzt noch nicht ausgemacht.
Größtes Manko bleibt die "deutsche Krankheit": unser Überzahlspiel ist einfach eine Katastrophe. Selbst bei dreimal 5 gegen 3 alles harmlos. Halle war da trotz unserer guten Defensivarbeit sehr effektiv. Der richtige Weg scheint mir dabei: ein Spieler muss immer vor dem Tor "Verkehr" machen. Im Ansatz war das gegen Krefeld mit Jeff zu sehen. Weiter so!!
Beängstigend ist für mich als Ur-Eisbär die Zuschauerresonanz, wie kann man die Halle mal wieder voll bekommen? Sind die Eintrittspreise für Hamm eventuell zu hoch?
Die Stadionbeschallung mit den zwei Boxen auf der Tribüne war schon viel besser. Eine Box für die Stehplätze am Imbiss wäre noch wünschenswert.
ZitatBeängstigend ist für mich als Ur-Eisbär die Zuschauerresonanz, wie kann man die Halle mal wieder voll bekommen?
Ich denke da mache Dir mal keine Sorgen.Vorbereitung ist "peng".Ab dem ersten Punktspiel sieht das ganz anders aus.Da darfst Du dich mit Sicherheit drauf verlassen.
Da habe ich aber auch meine Bedenken! Denke wir haben einen Zuschauerschnitt unter 500! Alles andere würde mich sehr überraschen. Und an Svejda liegt es nicht,können froh sein das wir ihn haben,sonst würden wir wohl gar keine Tore schiessen.
Abwarten und Tee trinken... Wir kriegen den Schnitt auch an die 500 wenn wir einfach immer präsent sind... und den Leuten in Hamm immer wieder vor Augen führen das sich hier was tut...
Ich teile da Hüppis Meinung, mal abwarten was die Saison bringt... da werden schon noch mehr Leute vorbei kommen;)
Der Zuschauerschnitt wird von Jahr zu Jahr geringer. Nen mir mal einen Grund warum sich das auf einmal ändern sollte? Nur weil wir wieder Eisbären heissen? Vielleicht noch weil Mannschaften wie Frankfurt und Kassel viele Fans mitbringen.
ZitatBeängstigend ist für mich als Ur-Eisbär die Zuschauerresonanz, wie kann man die Halle mal wieder voll bekommen?
Noch sind es Vorbereitungsspiele und da war in all den Jahren nie viel los. Und das nicht nur bei uns, sondern überall. Abwarten wie es mit dem Duisburg Spiel losgeht. Ausserdem kann ja jeder seinen Beitrag dazu leisten, selber in die Halle kommen und noch Leute überzeugen mit in die Halle zu kommen. Hoffe nur das die Mannschaft uns nicht enttäuscht und die Halle leer spielt! Ansonsten werden wir alles dafür tun um mal wieder richtig Stimmung in die Halle zu bekommen!!
5 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 360,0 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren