Hi, hab das in Wikipedia entsprechend der Aussage des Betreibers angepasst. Aber 2000 Plätze einschließlich 600 Sitzplätze kommt mir immer noch sehr viel vor. Weiß das zufällig jemand genauer ob diese Angabe stimmt?
Hätte selbst eher auf 1500 enschließlich max. 300 Sitzplätze getippt. Aber da ich mich in Dortmund offenbar auch geirrt habe bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Hätte bei denen gesagt 3000 und offiziell sind das 5000 mit 1002 Sitzplätzen...
moin, unsere halle ist ausverkauft bei 1500, wieviel sich davon aus sitz und stehplätzen zusammensetzt weiß ich nicht. es ghehen "gerüchte" um dass auch schon mal bis zu 2000 (lange her) drin waren. nur umfallen ging dann wohl nicht mehr.
1500 ist korrekt... mit den Gerüchten von 2000, die mal drin waren liegst nicht falsch... Vor der Tribünenerweiterung passten 1200 rein... (hab aber nie nachgezählt ob vorn auf der Metallkonstruktion wirklich 300 sitzen...) Kommt mir viel vor, aber vielleicht wurd damals einfach mal neu gerechnet wieviele rein dürfen...
Bin im übrigen beim nachzählen auf 280 Sitzplätze gekommen, ohne Pistenbar und Kugelschieber-Arena. Kann das sein das die Halle mal vor dem ersten Umbau 600 Sitzplätze und dafür weniger Stehplätze hatte?
Passe das jetzt mal an. Für Eishockespiele dann 1500 max mit 280 Sitz.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.