Nö.Hatte Ich geschrieben.Ist aber nicht in die Auswahl gekommen
15 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 2208,0 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
Die anderen Vorschläge sind mehr oder weniger schlecht.
Das mit der ökologischen Stadt wollen die auch nur, damit sie immer auf das Schild zeigen können, wenn sie keine oder wenig verfängliche Argumente haben, bzw. diese nicht zwingend genug vortragen können um die ihre grüne Ideologie durchzudrücken.
Finde es schade das man ihnen das unterstellen kann, aber die Erfahrung mit den Herrschaften Ökoaktivisten läßt das ganz klar zu. Leider ist da oft weniger ökologischer Sachverstand am Werk, als Aktivismus.
Naja, dann gab die Tage den Vorschlag mit der Markgrafenstadt.... schön wärs gewesen, aber unsere Grafen sind die Grafen von der Mark - aber eben nur gefürstete Grafen, wenn man sich die Reichstellung ansieht die sie sich erkämpft haben - Markgraf hingegen ist ein eigenständiger Titel der bestimmte Machtbefugnisse (herzogsähnlich) beinhaltet die zum Grenzschutz nötig waren, und die Mark lag an keiner Reichsgrenze.
Bad Hamm.... ich glaub das ist geschützt, aber da will ich mich nicht festlegen.
Fachhochschulstadt... ist blödsinn. davon haben wir gerade mal 2 und selbst im Vollausbau, machen die Studis in Hamm gerade mal einen Bevölkerungsanteil von um 1% aus. Städte mit älteren Hochschulen und Fachhochschulen, vorallem wenn kleiner als Hamm weisen da deutlich höhere Anteile auf.
Hansestadt hingegen wäre historisch korrekt. Hamm war Prinzipalstadt der Hanse für die Märkischen Städte.
Hamm - Grafschaft Mark.... hat zwar einen gewissen Charme und ich würd nicht nein sagen... aber nicht ganz Hamm war durchgängig Märkisch. Bockum, Hövel und Heessen waren zwar unrsprünglich Altenaische besitztümer und in den frühen Jahren der Mark durch die Erbteilung Altenas Märkisch. gingen dann aber an Münster oder die andere Linie Altena (Isenberg-Limburg) verloren, die sich als Landesherren jedoch nicht haben etablieren können, so das ein großer Teil des nördlich der Lippe liegnden Gebiets dem Fürstbistum M und damit dem Münsterland zuviel. Ausnahme ist Hamm Norden mit Nienbrügge, die als sogenannte Nordenfeldmark zur Grafschaft Mark gehört haben. Dort auf dem Karlsplatz war auch die Hauptrichtstätte von Hamm.
Aber so genau will das ja meistens keiner Wissen.
Hamm a.d. Lippe geht jederzeit durch Satzungsänderung... Name der Gemeinde von Stadt Hamm nach Stadt Hamm an der Lippe. Macht also keinen Sinn.
Wenn ich ehrlich bin haut micht nichts von den Vorschlägen wirklich um, hebt das einzigartige der Stadt hervor und hätte daher einen Wert fürs Stadtmarketing.
Hamm ist eben Hamm!
Soviel zu meiner Meinung dazu...
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.