..." unter dem Motto „Macht die Hütte voll“ sollen möglichst viele Zuschauer zum Spiel gegen das Tabellenschlusslicht gelockt werden.
Dabei erhalten Schüler unter 18 Jahren für nur 1€ bzw. über 18 Jahren für 3 € gegen Vorlage des Schülerausweises an der Kasse ihre Eintrittskarten, Frauen jeglichen Alters kommen an diesem Abend sogar umsonst zum Spiel in die Eissporthalle, sofern sie am Einlass nachweisen können, dass sie aus dem Gebiet Unna / Dortmund kommen. Der Königsborner Jugend Eishockey Club erhofft sich so auch gegen den Außenseiter aus Netphen zahlreiche Zuschauer in die Eissporthalle zu locken. Zudem werden über die Funk- und Printmedien der Stadt Unna insgesamt 150 Freikarten für das Spiel verlost.... Für das Heimspiel am Sonntag öffnen die Kassen gegen 17:45 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Wie gewohnt sorgt das Bistro 99, sowie ein Stand vor der Sitzplatztribüne für das leibliche Wohl der Zuschauer. Da die Eissporthalle über 4.000 Plätze verfügt, werden Karten nur an den Abendkassen angeboten."
also leute: frauen und kinder zuerst! verhungern werden die schon nicht und es gibt, im gegensatz zur titanic, auch genug platz für diese.
Sowas sollten wir vllt beim letzten Heimspiel der Saison auch anbieten, als Abschluss
Denke mal wir können alle mit unserem Zuschauerschnitt zufrieden sein, und ich möchte diese Saison mal "Ausverkauft" hören
Würde sagen Kinder und Jugendliche bis 18 3€ Frauen 3 € Erwachsene 5€ am letzten Spieltag...das wär was, und wenn das nix bringt weiß man wenigstens das es nicht an den Eintrittspreisen liegt
Aber wie gesagt bin zufrieden das wir im Schnitt schon 250 Zuschauer mehr haben...Da soll mir nocheinmal einer sagen der Name bringt nix!!!
------------------------------------------------ EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8
Letzten Spieltag finde ich auch etwas hohl. Bis nächste Saison haben die Leute alles vergessen. Finde es irgendwie sinnvoller permanent kleine Aktioonen zu starten, um im Gespräch zu bleiben. Außerdem, so nötig wie die Nachbarn haben wir es ja noch nicht, finde ich.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Zitat von der letzte Eisbär so nötig wie die Nachbarn haben wir es ja noch nicht, finde ich.
Ist nach ewigen Zeiten mal wieder ein Zuschauerplus zu vermelden... Es wird also vieles richtig gemacht! Mal ne Aktion durchführen kann nicht schaden, aber so ne komplette Ausverkaufsaktion wie in Uxxa muss ja auch net sein...
Und es muss bei solchen Aktionen auch darauf geachtet werden, dass nicht auf einmal die Dauerkartenbesitzer als die Dummen da stehen, weil es durch die Aktionen dann doch (ohne Wissen am Saisonstart) günstiger gewesen wäre Einzeltickets zu kaufen... Sind durch die Dauerkarte ja eh nur im Vergleich zum VVK Preis 8 Euro Ersparnis (120,00 € DK, 16 x 8 € VVK = 128,00 €)... Da muss man vorsichtig agieren.... um nicht manchen (mir auch) auf den Schlips zu treten... Aber mal hier oder da in Gewinnspielen / Verlosungen (WA, Lippewelle, bei den Sponsoren etc.) Freikarten unters Volk zu bringen kann nicht verkehrt sein!
Wird bei uns nix gemacht "Boah, die haben keine Fans, warum machen die nichts?" Machen wir etwas "Haha, die sind so lächerlich, die müssen was machen, da kommt keiner alleine"
Die Anzahl der Schüler oder Frauen bei den Dauerkartenkäufern hält sich in Grenzen, die Ersparnis wär aber trotzdem noch da.
Ich halte es für einen guten Versuch, ob was rumkommt in unserer Stadt, ist eine andere Frage.
Ich meinet das nicht abwertend. Ihr habt das Problem, was alle haben und leider eine kleinere Basis. Zuschauerschwund. Verstehe das schon. Und die Leute die nach der Aktion kommen verzehren was, wovon Euer Verein einen Nutzen hat. In Hamm hat der Verein aber vom Verzehr 0,0 Anteile, also müßte eine solche Aktion bei uns anders aussehen. Zum Glück haben wir Durchschnittstechnisch ja einen Satz nach vorne gemacht. Den gilt es erst mal zu überzeugen auch wieder zu kommen, als sofort noch mehr zu wollen.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Ich denke auch das unsere Statements in unna Falsch rübergekommen sind. Ich finde in der Zuschauersituation in der sich nunmal der Königsborner EC befindet solche Aktionen garnicht verkehrt. Man muss die Leute erstmal in die Halle bekommen um diese auch vom Eishockeysport zu überzeugen. AUCH wenn für den Abend die Eintrittsgelder minimiert werden. Was je nach dem wie der zuspruch ist ja auch positive effekte erzielen kann.
ZitatMan muss die Leute erstmal in die Halle bekommen um diese auch vom Eishockeysport zu überzeugen
Das trifft aber nicht für Ulla zu.Herr Gott....wie lange gibts da schon Eishockey?Ewig lange,unter anderem früher zweite Liga.Es waren früher keine Zuschauer da und heute auch nicht.Wenn nach 20 Jahren sich in Sachen Zuschauen nichts getan hat wird sich da auch jetzt und in Zukunft nichts dran ändern.Will den Ullas ja nicht zu nahe treten,aber Eishockey wurde und wird auch nie in Ulla angenommen werden.Da können noch x versuche gestartet werden.
Also Laden dicht machen, keinen Nachwuchs mehr ausbilden und den Eishockeysport weiter aussterben lassen? Guter Vorschlag!
Beide Mannschaften (Königsborn und eure) sind vom Management mit den kalkulierten Zuschauerzahlen im absoluten Soll (wenn die Zahlen, die man vor der Saison von beiden Mannschaften hörte, stimmen), man gibt nur das Geld aus, was man hat und das ist doch das, was zählt. Ihr habt euch ja auch vor der Saison in die Stadt gestellt und Flyer verteilt.
Warum ist das bei euch gut, bei uns aber lächerlich und bringt eh nichts? Man muss es immer und immer wieder versuchen, immer und immer wieder ins Bewusstsein bringen. Oder den Eishockeysport sterben lassen.. aber das ist keine Option.
Ich würde mal nicht so arogant gegen Unna Schießen. Wenn wir zuhause 3mal in Folge verlieren da Rennen die Hurra Schreier gleich wieder davon da könnt ihr sicher sein.Der Harte Kern der Hammer Fans besteht meiner Meinung nach auch nur aus ca. 250 fans.damit kannst du auch kein Hering vom Teller Ziehen.Der zuschauerschwund ist ein allgemeines problem Bundesweit.Eishockey wird doch nur noch zur WM richtig in der Breite der Bevölkerung zur Kenntnis genommen. Dieser ganze pay tv scheiss macht alles platt.Du hast ein Sport Abo und kannst dir für 30€ alles live anschauen nimmst dir ein Bier aus dem Freezer und alles ist gut. In den Frühen 90 er Jahren gab es das nicht und die Eishockey Hotspots waren auf Jahre Ausverkauft.Diese Begeisterung hat sich auch bis in die untersten Ligen verbreitet.Das die Tölen solche Maßnahmen ergreifen müssen ist aller Ehren wert. Mir ist es lieber wie Spielen dort vor Tausend Zuschauer. Und unna bringt 400 mit nach Hamm.von dieser Atmosphäre lebt unser Sport.Niemand will doch Spiele sehen wo so wenig los ist das man die Toilettenspülung als Lärmbelästigung empfindet. Also ich wünsche unna viel Glück bei Ihrer Aktion.
Löl Hüppi wir hatten nie zuschauer ???? Ich dachte du kennst dich aus ......... In der 2ten Liga lag unser Schnitt wenn ich richtig liege bei ca 750 zuschauern ist nicht viel im vergleich aber doch einiges mehr als jetzt .... leider sind damals viele richtung iserlohn abgehauen . Desweiteren geht es mit den zahlen stetig nach oben bei uns wärend bei euch bei 2 Pleiten gleich 100 mann fehlen ....... und
@ Mike
Derbystatistik wird sich noch zeigen wer da wie und wo landet ;) apropos Derby Samstag ist wichtig :P und lass mal gegen Marseille endlich treffen auf nen Bier