Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.753 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2
hueppi Offline

20.12.2011 07:46
Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Es muss nicht so kommen,aber die Wahrscheinlichkeit das es so kommt halte ich für ziemlich groß.Nämlich das unsere Eisbären in der Endrunde mehr Niederlagen einstecken müssen als das wir Siege feiern können.Die Eisbären haben eine wirklich Super Meisterrunde gespielt aber ich fürchte wir sind nochnicht so weit um auch in der Endrunde ein Wort mitreden zu können.Eigentlich soll das nur ein Appell an uns Fans sein nämlich den Eisbären auch falls es jetzt mehr Niederlagen als Siege geben sollte die Stange zu halten.Zum einen hat die Mannschaft es sich mehr als verdient und zum anderen fällt es dem Verein sicher auch leichter die Mannschaft für die kommende Saionzu verstärken wenn die Fans auch in der Endrunde weiterhin,trotz evt. Niederlagen,so zahlreich in die Halle kommen.

Icehopper Offline

20.12.2011 09:29
#2 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Ich werde dich nach deinem ersten Pfeifen dran erinnern!

28 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 3492 KM gefahren
41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

Gonzo Offline

20.12.2011 12:14
#3 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

hueppi Offline

20.12.2011 14:44
#4 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Zitat
wenn die Fans auch in der Endrunde weiterhin,trotz evt. Niederlagen,so zahlreich in die Halle kommen.

Wer lesen kann ist aber so was von im Vorteil

Icehopper Offline

16.01.2012 06:37
#5 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

So dann erinnere Ich Dich jetzt an das was du geschrieben hast!

32 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 3632 KM gefahren
41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

kurt89 Offline

16.01.2012 09:57
#6 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Ich mecker ja eigentlich sehr wenig aber gestern war es mal wirklich ein mieses spiel.

...................................................
Sind wir nicht alle wegen dem Bier hier?

Elfechen Offline

16.01.2012 11:06
#7 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Alles hin und her, aber das Spiel war gestern mies,
manche standen auf den Eis und wussten nicht wo der Puck ist
oder was ab ging. Mir ist klar,
dass wir kaum Spiele in der Endrunde gewinnen werden gegen die starken Vereine das ist mir klar,
aber manches Spiel in den letzten Tagen war mies.
Ich weis nicht woran es liegt, aber einiges qn Leistung was in der Vorrunde gelaufen hat, läuft nicht mehr.
Einige Spieler, sind in ihre Leistung abgefallen.
Die Fan´s die selten kommen oder nur die "Siege" sehen wollen werden ausbleiben, wie auch die mal Eishockey-Luft schnuppern möchten,
das zu die gute Hammer Presse die wir haben.
Ich, der schon einige Jahre zum Hammer Eishockey gehe komme weiter, da ich keine schön Wetter Fan bin.
Nächste Woche ist das Spiel der Spiel gegen U**a!

Penalty ( gelöscht )
17.01.2012 23:33
#8 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Ja, einer rief ja, man solle den Coach austauschen!

Solchen Unsinn kann man nur eine Absage erteilen.

Ich sehe das wir ein Problem haben und das schon etwas länger als nur 2-5 Spiele, eigentlich schon ab Mitte der Vorrunde, da brachen immer wieder Teile des Mannschaftsspiels ein. Dabei das war die Stärke der Mannschaft gleich zu Beginn der Saison.
Jetzt ist es nicht so das ich da auch nur Ansatzweise erkennen konnte woran es lag. Ich kann es immer noch nicht wirklich. Entsprechend klappte es dann auch immer mal wieder nicht mit entscheidenen Toren, z.B. in Unna, wo die Mannschaft 2 Punkte erst ganz zum Schluß und in Buchstäblich letzter Minute retten konnte, obwohl man zunächst gut gestartet war. Eben so wie Sonnatg wo man ja auch erstmal geführt hat und der Gegner nie wirklich besser war als das was unsere zu Leisten im Stande sind, oder besser gesagr schon mal geleistet haben.

Allerdings hab ich mal einen paar Ideen was eine Rolle spielen könnte. Allerdings werde ich keine Namen nennen, ich will da einfach keine Personalldiskussion anstoßen, die Unruhe ins Team bringt, dennoch sollte mal über die möglichen Ursachen der abgefallenen Leistung gesprochen werden dürfen.

Punkt eins scheint dabei dem Coach - der einen Fabelhaften Job macht - auch schon unangenehm ins Auge gesprungen zu sein:

Disziplin der Spieler... bei den Meisten kein Problem, bei einigen ein latentes Problem und zumindest im letzten Spiel auch eines bei Spielern die ich Eigentlich zu den Leistungsträgern zähle.
Aber offenbar gibt es immer wieder Spieler die glauben Nickeligkeiten bis hin zum Faustkampf tragen dazu bei mehr Tore zu machen und das Spiel zu gewinnen und das trotz reichlich gemachter Erfahrung das dem nicht so ist!
So auch in dieser Partie, die offenbar nicht mehr lief nach dem unrühmlichen Auftritt mit dem gegnerischen Keeper. (Ja ich weiß jedem ist klar wer das war, aber eigentlich zähle ich die Betroffenen zu denen die damit kein Problem hatten und die eichlich Gefahr vor dem Tor entfachen!)

Allgemein kann man dazu nur sagen: Auf der Strafbank verliert man die Spiele die man sonst gewinnt!

Aber das allein reicht sicher nicht als Erklärung.
Dazu kommen Formschwankungen, die manchmal recht individuell daher kommen. Sprich von Spiel zu Spiel oder von einem Drittel zum nächsten oder auch schon beobachtet von den ersten 10 zu den zweiten 10 Minuten eines Drittels.
Klar das kann Erschöpfung sein.
Ein harter Tag/Woche/n auf der Arbeit dazu die hohen Anforderungen in der OLW, das schlaucht. Aber dann sollte man sowas auch den Fans kommunizieren, die sicher aus eigener Berufserfahrung auch für sowas mal Verständnis haben, oder es zumindest haben sollten!
Vielleicht ist es auch einfach das die Saison hart war, man spielte vielleicht etwas über dem eigenen Niveau und nun ist der Akku umso schneller leer. Eine Grippe...Stress zu Hause usw. Tausend Dinge können eine Rolle spielen und nicht vieles können wir in dieser Amateuroberliga mit ihren paar Teilzeitprofis kaum dem Trainer oder einzelnen Spielern anlasten.
Dennoch scheint es immer mal wieder dem ein oder anderen Spieler an Kampfmoral zu gebrechen. Sprich schon wieder ein halbes Drittel mit 10 Chancen und 0 Toren... Frust?! Und schon knickt man langsam ein. Es ist ja auch kaum zu verstehen.. Chance an Chance zu haben und immer steht der Keeper im Weg, der Pfosten lenkt ab, ein Verteidiger fährt in den Schuß, oder der eigene Mitspieler... Ätzend. Schließlich ist das Tor des Gegners ja auch nicht kleiner als unseres!

Für mich doch recht bedeutend sind dabei auch auch die unverdauten Änderungen im Mannschaftsgefüge, so gingen zwei erfahrene Akteure, einer ist dauerverletzt und Milan zumindest zeitweilig ausgefallen. Als Neuzugänge kamen jedoch keine erfahrenen charakterstarken Spieler die unsere jungen Wilden durch Vorbildfunktion und Führungsqualtät anleiten können und die Spielübersicht besitzen, die den Youngstern ob noch abgeht. Es kamen noch ein paar weitere junge Spieler hinzu, müssen eben doch noch das ein oder andere Lernen für die Oberliga. Das mag uns jetzt manches mal ein Haar in der Suppe werden, aber das ist eben so wenn man mit jungen hungrigen Akteuren arbeiten will.

Ein weiteres Problem - das sicher etwas vielschichtiger ist - dürfte das doch recht kurze Eistraining sein. Es fehlt eben an Zeiten in denen man die Reihen weiter einspielen kann, auch während der Saison. Andere Teams stehen da etwas besser da. So kann man es ja auch seit Jahren... eigentlich zwei Jahrzehnten in den Stadionzeitungen von Hamm lesen.
Allerdings hab ich ja schon gesagt das Problem mag vielschichtiger sein. Spieler sind Berufstätig - da mehrmals pro Woche gleichzeitig alles versammeln zu können ist eben nicht leicht. Selbst wenn das dann klappt kostet Eiszeit Geld, das erst eingeworben werden muß! Und die Halle muß auch Zeitkapazitäten anbieten können. Von anderen Problemen die sich da noch auftuen könnten mal ganz zu schweigen.

Und dann noch, das Ding muß doch reingehen....
Ja prinzipiell schon, aber auch da sind die Ursachen nicht immer nur einfach. Oft genug ist es wrklich Pech gewesen, das doch noch irgendwie die Hartgummischeibe abgelenkt wurde. Allerdings war es oft auch nur ein Sekundenbruchteil in dem man zu langsam war, der Schuß schon gesetzt hätte werden müßen um die Lücke in der Deckung wirklich nutzen zu können.
Ein zwei unserer Spieler neigen auch dazu aus zu spitzem Winkel auf das Tor zu schießen, das klappt dann fast nie! Ich weiß nicht wie man die Umsetzung zwischen erkennen der Spielsituation und angepaßter Handlung - also zB. Schuß - beschleunigen, trainieren kann, aber immer wenn ich über sowas nachdenke
freue ich mich das wir Carsten haben der das für uns macht! Ich denke wir sollten ihn da eher unterstützen statt ihm einfach nur die Verantwortung zu zu schieben. Er spielt ja auch nicht!

So, soweit mal meine Gedanken dazu woran es haken könnte, nicht alles muß zutreffen, aber das ein oder ander spielt bestimmt eine Rolle.

Wichtig ist und bleibt:

EISBÄREN GEBEN NIEMALS AUF!....

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

hueppi Offline

18.01.2012 07:03
#9 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Zitat
So dann erinnere Ich Dich jetzt an das was du geschrieben hast!

Wen?Mich?Und wenn warum?

Icehopper Offline

18.01.2012 09:29
#10 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Ja Dich.Du kommst zwar weiterhin aber ob dein pfeifen so dazu bei trägt das andere auch in der Halle bleiben bzw wiederkommen, lasse Ich mal so im Raum stehen.

32 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 3632 KM gefahren

hueppi Offline

18.01.2012 14:46
#11 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Ah,ich verstehe.Also sind wir der einzigste Verein Weltweit,wo es den Fans verboten ist ihr "nicht einverstanden sein"kunt zutun.

Mike Offline

18.01.2012 15:39
#12 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Anscheinend darf man wirklich nur jubeln und keine Kritik äußern...gehört aber dazu...aber ich denke für das geschehene ist alles gesagt...

Sonntag ist Derby und ich hoffe das wir dann alle jubeln und nix zu meckern haben!

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

der letzte Eisbär Offline

19.01.2012 07:22
#13 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Mike

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

duffy Offline

19.01.2012 18:07
#14 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Nicht einverstanden sein kannst du ja.. Aber schlechte Stimmung machen ist einfach nur affig..Ich denke es war am Sonntag niemand mit dem Spiel einverstanden.ich glaube das geht den verantwortlichen auch nicht anders.so ein fan verhalten nach drei erwartenten niederlagen und ein ich gebe zu schlechten spiel ist für mich sehr grenzwertig.sowas lesen sicher auch einige leistungsträger in unsem team.dann dürfen wir uns nicht wundern wenn so ein top spieler wie voigt uns verlässt.mein rat an hueppi nachstes spiel schön lecker bier trinken und ruhig sein wie ne Fuhre Sand.

Mike Offline

19.01.2012 19:56
#15 RE: Unsere Eisbären in der Endrunde Antworten

Meinst du mich?

Glaube nicht das Benni nach Herne geht... Und falls doch haben würde ich es nicht verstehen und haben auch nen sehr guten Zweiten Goalie

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz