Mit der Einführung der HALL oF FAME (Bodo Mischer)haben die EISBÄREN eine neue Attraktion geschaffen.Weiter so!!
Nachdem ich gestern Abend dem Fanclub die Original-Maskottchenkugel aus dem ehemaligen Vereinslokal "Zur Strafbank" von Brad Scott und Julian Binavince übergeben hatte, kam mir die Idee, die "gute alte Zeit" der ASV-EISBÄREN durch eine Ausstellung von Erinnerungsstücken bzw. Dokumenten und Bildern zu würdigen.
Zum Beispiel in einer Glasvitrine könnte diese Ausstellung der einkommenden "Beiträge" der alten Fans präsentiert werden.
moin, ich hätte einen von 2 kupferstichen mit dem alten logo des asv, das bild das in der kabine/container hing und noch eins vom selben künstler (eisbär mit schalker hai am kragen) . den drachen den es gab zur ersten saisoneröffnung (alle autogramme der 1. mannschaft der huskies) des esc. diverse plakate (alte vom asv, von diversen länderspielen mit autogrammen). das klingelschild von sean und dom. 4 ordner voll mit srämtlichen zteitungsartikeln über den asv und esc. usw usw
als Außenstehender aus Neubeckum kenne ich die Zusammensetzung des neuen Vorstandes und der "Mitarbeiter" nicht so genau. Ich glaube aber, dass du der Stadionsprecher der EISBÄREN bist und mit an der Quelle sitzt.
Du hast ja die halbe Ausstellung schon beisammen. Wie stehen denn die Offiziellen zur Idee?
Falls Ihr einverstanden seid, könnte ich bei der Gestaltung helfen?
Macht doch für das Projekt dann auch Reklame beim nächsten Heimspiel und in der Presse!
Ich höre von euch !!?
Einmal EISBÄR, immer EISBÄR!! ==> FÜR lEUTE; DIE MICH ANSPRECHEN WOLLEN: altes EISBÄREN-Trikot von 1992 ==> DIETER #82
Moin, mit Hinblick auf die Hall of Fame (Mindestaufnahmeanforderungen??!!??) kam ich auf die Idee mal die rodi-db Datenbank durchzuarbeiten und zu versuchen alle jemals auf Hammer Eis tätigen Spieler zu erfassen (Statistik halt vereinsübergreifend und mit schnellerem Überblick wie "wer hat in Hamm die meisten Spiele, Tore etc.)...
Ist das von Interesse oder eher weniger für so ne Ausstellung? Oder gibt es gar schon eine solche Excel-Datei?
Auf jeden Fall wäre es sicher gut für sowas besseres Zahlenmaterial zu haben, weil mir schon jetzt etliche Fehler und Lücken in der rodi-Datenbank bei unseren Ex-Helden aufgefallen sind... Frank sprach bei der Verabschiedung von Martin von über 300 Spielen (rodi 242, was aber definitiv auch falsch ist). Zudem hab ich 0 Infos vor 1992/1993... gibts da was?
moin, kriterien, keine ahnung, aber hier ein paar vorschläge: asv hamm hammer eisbären: nr 22 (trotz des mehr oder weniger unrühmlichen ende) nr 24 nr 7 nr 10 nr 13 und utti esc nr 26
Wir haben schon ne Liste.Da es ja nicht um die alten Eisbären geht sondern um das Gesamte Hammer Eishockey sieht die Liste auch etwas anders aus.Und das nicht alle darein kommen ist auch klar.Einen haben wir ja jetzt mal sehen was wir dieses Jahr noch machen.
19 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 2606,5 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
Hallo, wenn mir noch wer ein Foto vom Ritterschlag des Bärchens Bodo zu Sir Bodo schickt bringe ich das Maskotchen auch noch eben im Wikipediaartikel unter.
Außerdem wärs noch schön, wenn der letzte Eisbär noch Fotos vom alten Eisbären Trikot, Front- und Rückansicht rüberreicht. (Hinweis!!!) dann kann ich die auch da Einbauen.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
...ach ja. War nach Deiner Frage im Urlaub bis letzten Sonntag. Darüber habe ich es wohl vergessen und davor wohl verdrängt. Aber bedenke, mein Trikot ist voll von Unterschriften. Stört das nicht?
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Ich kann mir vorstellen, dass wir mal eine BEST OF von allen Hammer Eishockeyspielern wählen lassen. Wie bei der Wahl des "BÄRCHEN-Namens" werden Spieler(Torwart, Verteidiger, Mittelstürmer, Außenstürmer) vorgeschlagen, anschließend wieder Abstimmung!
Meiner Meinung nach müssen bei der Hall of Fame Kriterien her:
Eine Aufteilung nach Position ist dabei schon von Nöten, da stimme ich Dieter zu!
Kriterien meiner Meinung nach:
1. Mindestens 3 Jahre im Verein (in einem der diversen :-) 2. Mindestens 1 Jahr inaktiv für Hamm [zudem möglichst insgesamt inaktiv oder zumindestens ausschließbar, dass er nochmal für Hamm aktiv wird] 3. Mindestens 100 Spiele für eine Hammer 1. Mannschaft
Für Stürmer:
4. Mindest-Anzahl von Toren (50, 100 ???) 5. Mindest-Anzahl von Vorlagen (50, 100 ???) 6. Mindest-Scorer-Punkte (100 !)
Für Verteidiger und Torhüter kann man die Kriterien 4. - 6. natürlich nicht anwenden...