Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.883 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Becks Offline

02.11.2011 12:35
#16 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Zudem sollte pro Spielzeit eine Begrenzung an neu aufzunehmenden Spielern in die Hall of Fame stattfinden (ich finde da maximal einen pro Jahr ausreichend)... Und auch nun zur Einführung dieser "Hall", sollten es nicht mehr als 5 Spieler sein...

Eine Abstimmung sollte es in der Eishalle geben (durchaus mehr als 1 - 2 Wochen)... Mit ner schönen Wahlurne :-) die vorzuschlagenden Namen können natürlich hier diskutiert werden...

Penalty ( gelöscht )
02.11.2011 15:40
#17 RE: Historien-Ausstellung Antworten

@ Möter: Nächstes Heimspiel kann ich noch nicht sagen. Hab eigentlich Zeitgleich eine Vereinssitzung..... Meld mich vorher!

@ Letzter Eisbär: Hab ich mir fast gedacht.. bin ja manchmal auch ganz hübsch zerstreut. Im Prinzip ist alles besser als gar nichts. Und ich finde nicht das Autogramme wirklich stören. Aufnäher wären da was anderes.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

ChrisAusHamm Offline

02.11.2011 23:26
#18 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Ich finde es sollten nur EHEMALIGE aufgenommen werden die nicht mehr spielen oder spielen werden. Drum ist es wichtig genaue Regeln zu definieren wer aufgenommen wird und wer nicht. Ausserdem soll es ja nicht nach 2 Monaten aus allen Nähten platzen weil Hinz und Kuntz aufgenommen werden.

Denn sonst könnten auch Personen wie
--->ein Trainer der den Verein aus der Landesliga in die Regionalliga geführt hat, oder
--->ein Torwart der lange Jahre in Hamm gespielt hat, seine Karriere beenden wollte und nun in Herne spielt, oder
--->...... oder
--->....
aufgenommen werden. Und eben das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Penalty ( gelöscht )
03.11.2011 12:53
#19 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Ich stimme dir da durchaus zu. Es sollte auch so bleiben das nicht alle aufgenommen werden, sondern das es eine Ehrung bleibt. Ein paar grundlegende kriterien sind also sicher nicht falsch.

Ich könnte mir z.B. Vorstellen das man zur Saisoneröffnung oder dem ersten Meisterschaftsspiel eine Ehrung vornimmt. Das mag auch einige alte Fans locken die momentan noch fern bleiben.
Denke da zum Beispiel an Jiri Kovarik, der ja nicht nur zu den Torgefährlischten und Mannschaftsdienlichsten Spielern gehört hat, sondern auch als Not am Mann war nach Karriereende extra für mehrere Huskiespiele anreiste und auch da wieder sehr Torgefährlich war. Das macht ihn besonders und rechtfertig eine soclhe Ehrung in jedem Fall.

Becks Offline

03.11.2011 13:24
#20 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Nicht torgefährlich???

Kovarik Jiri:

5 Jahre ASV / ESC

Spiele: 155
Tore: 171
Vorlagen 199
Scorerpunkte 370
Strafminuten 81

Quelle: rodi-db.de

Sternenfänger Offline

03.11.2011 13:28
#21 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Sich als Königsborner zu diesem Thema zu äussern.. nunja, dazu habe ich sicherlich wenig Berechtigung, aber ich denke, ein Dirk Wefringhaus sollte nicht als persona non grata behandelt werden.
Das man ihn nicht unbedingt in diesem oder im nächsten Jahr aufnehmen sollte ist klar, aber für mich war Wefringhaus schon in den 90ern immer "der Hammer".

Und da steht, in Bezug auf Jiri Kovarik, "er gehörte nicht nur zu den torgefährlichsten" ;)

Becks Offline

03.11.2011 14:01
#22 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Zitat von Sternenfänger

Und da steht, in Bezug auf Jiri Kovarik, "er gehörte nicht nur zu den torgefährlichsten" ;)

Was so ein einzelnes Wort wie "nur" nicht bewirken kann... Schon liest sich der Satz anders für mich :-) Sorry Penalty! Aber dann unterstreicht die Statistik halt seine Torgefährlichkeit neutral :-)

Zu Dirk... Mh, er war ein Mitglied der "Großen" Mannschaft, die uns geniales Eishockey gezeigt hat bei den Eisbären, aber herausragender waren andere Persönlichkeiten (nur meine Meinung)...

Gonzo Offline

03.11.2011 14:03
#23 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Allerdings hat Wefi auch seinen Teil beim ESC und LHH beigetragen...

Auch wenn er bei dem ein oder anderem keine Freudensprünge mehr verursacht, ausser acht sollte man Ihn nicht lassen... Da stimme ich dem "Sternenfänger" schon zu...

Becks Offline

03.11.2011 14:05
#24 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Das stimmt auch Gonzo... Und aus Uxxa darf gern auch mitdiskutiert werden, da ja die "Großen" Eisbären zum Großteil aus Ex-Spielern des EHC Unna bestanden (oder da mal irgendwann vorher gespielt haben) oder halt später

Penalty ( gelöscht )
03.11.2011 14:53
#25 RE: Historien-Ausstellung Antworten

An der Formulierung des Satzes dürfte wohl kaum was auszusetzen sein. (siehe weiter oben) Es handelt sich um eine Erweiterungsklausel.... nicht nur, sondern auch... die innerhalb der Aufzählung den zweiten Punkt hervorhebt. (Ist mir ja auch schon passiert sowas zu überlesen, was solls.)
Ich finde es aller ehren Wert das er damals spontan aus Tschechien für die Spiele der Huskies herkam. Nennt mich Ketzer, wenn ihr wollt, aber ob ein Brad Scott das getan hätte bezweifel ich.

Aber in dem Punkt muss auch Julian Binavince genannt werden. Angereist aus Kanada um auszuhelfen... Schießt er 6 der 7 Tore in der Partie und bereitet das 7 vor. Auch das rechfertigt für mich eine Aufnahme in die H.o.F. .

Es sollte eben schon so sein das ein Spieler besonderes für die Mannschaft oder den Verein geleistet hat, ganz gleich ob Eisbär, Husky oder Young Star.

Dem Hinweis von Becks wegen EHC Unna muß ich zustimmen, sehr viele kamen von dort teilweise auch aus der Jugend, z.B. Gebrüder Loschek und Raimund Peschke.
Jörg von 86/87 bis 91/92 und Volker 85/86 bis 91/92

Mike Offline

03.11.2011 19:10
#26 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Wefringhaus gehört aber nicht in die "Hall"... auch wenn er viel geleistet hat, hat er sich teilweise sehr stark gegen den Verein gewendet!

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Anja Offline

03.11.2011 20:12
#27 RE: Historien-Ausstellung Antworten

stimme Mike zu

Gero Offline

03.11.2011 21:26
#28 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Zitat von Mike
Wefringhaus gehört aber nicht in die "Hall"... auch wenn er viel geleistet hat, hat er sich teilweise sehr stark gegen den Verein gewendet!

Man sollte wirklich Prioritäten setzen - es darf ruhig als etwas besonderes wahrgenommen werden und da brauchen wir keinen Wefi.

Pro Kovarik und Binavince!

Becks Offline

03.11.2011 23:21
#29 RE: Historien-Ausstellung Antworten
ChrisAusHamm Offline

03.11.2011 23:26
#30 RE: Historien-Ausstellung Antworten

Man sollte wirklich Prioritäten setzen - es darf ruhig als etwas besonderes wahrgenommen werden .......

So sehe ich das auch. Denn sonst ist es nämlich keine Auszeichnung mehr, sondern "man nimmt es im Vorbeigehen mit".....
Ich finde es muss der Charakter der Ehrung zu erkennen sein. Also nicht mal wild Alle und Jeden vorschlagen und aufnehmen, sondern eher zelebrieren. Eben so wie bei Bodo Mischer.
Und als Rahmen würde denn dann die Saisoneröffnung oder Ähnliches dienen und auch passen.
Ok... um erstmal nen "Grundstock" zu bekommen und den Begriff Hall of Fame zu füllen.... ABer da werden sicherlich einige schon dran arbeiten :-)
Ich jedenfalls lasse mich sehr gern positiv überraschen. Weiter so!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Youtube
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz