Die Spiele in der Meisterschaft Oberliga West sind zu Ende. Die Karten werden neu gemischt und jetzt treffen die 8 besten Mannschaften aus der Oberliga West, in einer Doppelrunde aufeinander.
Kassel hat 2 neue Spieler für den Rest der Saison schon verpflichtet ( Reiss/Herford und Koziol von Dortmund ) und andere Vereine werden folgen.
Was meint Ihr, sollen sich die Hammer Eisbären auch noch einmal verstärken ?? ( um den ersehnten Platz 4 ) in dieser Runde zu erreichen ??
Die ein oder andere Verstärkung würde uns gut zu Gesicht stehen. Aber unter die ersten 4 werden wir es nicht schaffen,maximal 5. Die 3 Hessen plus Dortmund können wir leider nicht hinter uns lassen. Die werden sich auch noch reichlich verstärken.
Also ich denke Verstärkungen sollten jetzt nicht auf biegen und brechen verpflichtet werden.Sollte der Zufall mitspielen und sich was ergeben was der Mannschaft wirklich hilft und Finanziell ins Konzept passt,dann OK.Platz vier halte ich nämlich eigentlich ausgeschlossen,auch wenn noch ne Verstärkung kommen sollte.Die Kolhle könnte man sich nämlich sparen um evt. für nächste Saison für div.Spieler aus unseren Kader noch ne Schuppe draufzulegen.Da dürfte der ein oder andere sicher einige Angebote aus anderen Vereinen bekommen und da können wir sicher das Geld im Poker um den Vetrag gebrauchen. Ich sehe unser Ziel für die Runde Platz 6 zu erreichen,mit den nötigen Glück vielleicht Platz 5. Frankfurt seheh ich gar nicht so stark. Mein Tipp: 1.Kassel 2.Nauheim 3.Dortmund 4.Duisburg 5.Frankfurt 6.Hamm 7.Königsborn 8.Ratingen
Wobei Hamm auch evt.5 werden kann und Frankfurt 6.Genauso unten....Königsborn 8 und Ratingen 7.Da ist alles offen.Jedenfalls müssen wir 5 oder 6 werden um ggf.ein Heimspielvorteil zu haben.
Falls noch eine Verstärkung (nicht zu verwechseln mit Ergänzung) bekommen könnten, würde ich ihnen einen Vertrag mit Option auf nächste Saison geben, damit sich die Mannschaft schonmal mal etwas einspielen kann. Einen Platz unter den ersten 4 werden wir nicht erreichen können, dann müßte schon eine neue komplette Reihe kommen, selbst dann hätte ich noch Zweifel. Aber vielleicht gelingt es uns gegen die 5 Top-Mannschaften das Spiel länger wie 2 Drittel ausgeglichener zugestalten. Wichtig ist das wir den Zuschauerschnitt zwischen 500-600 halten, dann wäre es für mich schon eine erfolgreiche Saison.
Guten Rutsch und wir sehn uns beim nächsten Heimspiel !!
ZitatStürmer Christian Kretschmann hingegen hat die Seidenstädter verlassen und wechselt zum Oberligavorrundenmeister EHC Dortmund. Mit Pierre Klein verlieren die Preussen einen weiteren Spieler. Der wieselflinke Stürmer hatte einige lukrative Angebote, unter anderem von aktuellen Gegnern in der Oberliga-West-Pokalrunde. Diesen Teams erteilte man jedoch eine Absage. Beim Ruf der Eisbären aus Hamm und der Chance in der Meisterrunde der Oberliga West mitzuwirken haben die Preussen leider das Nachsehen und wollen Pierre Klein aber auch diese Chance nicht verbauen, so der 2.Vorsitzende Thomas Münten. Wir bedanken uns nochmals bei Pierre und Christian für das geleistete und wünschen für die weitere Zunkunft alles Gute. Ob die Preussen bis zum Ende des Transferfensters nochmal tätig werden, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.
29 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 3511 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren