Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2
ChrisAusHamm Offline

22.10.2007 22:05
Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten
Ist wohl besser einen neuen Thread aufzumachen :-)
Im Thema "Danke Nils" uferte es ja doch zu sehr aus.
Ich denke bekannte Namen sind Sean Klaver, Domenic Parlatore, Zabothinski, ... usw... aber eben auch ne "Kampfsau" wie zb. Sascha Pfeffer hab ich immer wieder gern gesehen Und so eine Liste lässt sich fast unendlich weiter fortsetzen. Aber es ist müßig alten Zeiten hinterher zu trauen. Der Blick muss nach Vorne sein, die Richtung ist egal. Ich für meinen Teil bin stolz, dass der Verein in Hamm lebt und auch ohne Kontingentspieler gut in der RL NRW mitspielt. Schei... auf Handball. Und umso besser ist es, dass in der Eishalle (so wie es manche vorhatten ) kein Parkett liegt. Wo soll ich dnen sonst hin am Wochenende, ausser zum Eishockey?????????
Manuel Offline

23.10.2007 15:51
#2 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten
Zitat von ChrisAusHamm
Ist wohl besser einen neuen Thread aufzumachen :-)
Im Thema "Danke Nils" uferte es ja doch zu sehr aus.
Ich denke bekannte Namen sind Sean Klaver, Domenic Parlatore, Zabothinski, ... usw... aber eben auch ne "Kampfsau" wie zb. Sascha Pfeffer hab ich immer wieder gern gesehen Und so eine Liste lässt sich fast unendlich weiter fortsetzen. Aber es ist müßig alten Zeiten hinterher zu trauen. Der Blick muss nach Vorne sein, die Richtung ist egal. Ich für meinen Teil bin stolz, dass der Verein in Hamm lebt und auch ohne Kontingentspieler gut in der RL NRW mitspielt. Schei... auf Handball. Und umso besser ist es, dass in der Eishalle (so wie es manche vorhatten ) kein Parkett liegt. Wo soll ich dnen sonst hin am Wochenende, ausser zum Eishockey?????????

Also ich glaube ich rede von Spielern vor deiner Eishockey zeit.Es ist schon richtig wenn du sagst es bringt nichts wenn wir an alte Zeiten zurück denken....
Aber ich frage mich warum kamen früher mehr Zuschauer als heute.
Ich glaube früher konnten sich die Fans mehr mit der Mannschaft Identifizieren.Gestern wurde es hier irgendwo mal angesprochen,früher hat die Mannschaft egal ob sie verloren oder gewonnen hat mit den Fans abgeklatscht bei einer Ehrenrunde.Was ist heute???

Dann gab es früher nach den Spielen eine Anlaufstelle(Kneipe)wo du hinz und kunz getroffen hast.Die Spieler standen dir Rede und Antwort.Solche kleinigkeiten haben dazu beigetragen das die Leute gerne in die Eishalle gegangen sind.Zu fast jedem Spiel gab es einen Fanbus oft sogar zwei.Die Fahrten waren immer absolut Lohnenswert
Für mich Persönlich war es glaube ich die Saison 97/98 wo es mir am meisten spaß gemacht hat zum Eishockey in Hamm zu gehen.Wir hatten eine Super Mannschaft.Wir haben in einer starken intressanten Gruppe gespielt.Das war Eishockey vom feinsten.Die Gegnerischen Spieler hatten Respekt wenn sie nach Hamm mussten.Und was ist jetzt?Die lachen sich schon vorher kaputt,alleine wenn sie schon den Vereinsnamen hören LHH Young Stars....Sorry mußte ich mal wieder sagen!!!

Hüppi hat es gestern auch schon angesprochen im moment ist das Sportangebot auch verdammt groß in Hamm.Hüppi ich glaube du hattest gestern noch den Verein aus dem Wald vergessen
Dann noch was es wird in meinen Augen immer noch zu wenig Werbung gemacht für den Verein oder für einzelnde Spiele.Viele wissen garnicht das es Regionalliga Eishockey in Hamm gibt.Ach ja und dann noch was.Die Strukturen beim Eishockey mit diesen Auf und Abstiegen sind eine Katastrophe.Siehe Königsborn.Spielerisch abgestiegen und doch sind sie wieder in der Liga.Wo ist da der Reiz für die Zuschauer wenn es doch zum schluß der Saison nicht zum Auf oder Abstieg kommt.Weil manche Vereine freiwillig verzichten Aufzusteigen oder Pleite gehen.Da überlegt man sich doch als zahlender Gast ob man hin geht oder nicht.Das Geld sitzt nun mal nicht mehr so locker wie früher.
So das reicht erstmal.Mal schaun was man hier noch zu Hören/Lesen kriegt....
Möter Offline

23.10.2007 20:32
#3 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

Moin,
tja warum wird es immer leerer auf unseren rängen?
Ich denke auch dass es u.a. daran liegt das viele sich , vielleicht gerade weil sie es ist, sich mit dieser jungen mannschaft nicht identifizieren können, oder konnten. Viele haben halt tatsächlich die zeiten im kopf als namen wie brad scott, julian binavinci, bodo mischer und wie sie alle hießen wie aus einem munde bei der mannschaftsvorstellung jedes spiel durch die halle schallten. Heute höre ich unten bei ein paar spielern eine hand voll die namen rufen, wenn überhaupt. Früher kannte ich die aufstellung beim ersten spiel auswendig.
Ich hab’ mit vielen schon gesprochen, sicher ist die antwort „dieses kinderhockey (-bzw graupenhockey, knüppelhockey usw) tu’ ich mir nicht an, schon etwas merkwürdig, wenn man überlegt unter welchen voraussetzungen dieser verein gestartet ist. Immerhin hat es dieses mannschaft bis in die rl geschafft. Aber da sind wir an dem punkt das die leute halt spektakuläreres/ anspruchsvolleres hockey sehen möchten. Das bekommt man halt nur mit ausländern oder guten deutschen spielern, alles teuer!
Mal eine sammlung von dem was ich so in gesprächen mitbekommen habe:

Leider muss ich sagen dass ich seit langem immer die selbe spielweise sehe. Seit dem neuanfang bis jetzt hat sich nicht viel geändert, nur hat es je nach liga gereicht oder war halt besser.

Die gäste sind schneller, verteilen den puck besser, nehmen die pässe sicher und schneller an, haben mehr übersicht und sind körperlich beständiger. denen hab' ich gern zugesehen.“ Diese aussage stammt von einem der völlig gar keinen plan vom eishockey hat und dass bei einem spiel das von hamm gewonnen wurde.

Was trainiert euer trainer eigentlich mit denen? Die spielen ja immer noch so (teichhockey, war damals der ausdruck).

Taktisches konzept nicht befolgt? Ach da gabs eines?
Taktisches konzept wieder nicht befolgt? Verstehen die spieler nicht was der trainer will, oder kann der es ihnen nicht vermitteln? Blöde ausrede?

Die rennen ständig wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen übers eis, kein vernünftiger aufbau oder verzocken den puck.

Viele dieser aussagen stammen von leuten die entweder nicht mehr kommen, immer noch da sind oder mal spuradisch reinschauen. Von heimischen genauso wie von auswärtigen .
Sind die alle bis auf ca 300 so verwöhnt? Sollen trainer und vor allem mannschaft schuld sein?
Dann gibt tatsächlich das problem mit dem vereinsnamen, das schrei ich nie!!, auch ich hab das mal gesagt. Aber da ich wohl bis die hütte (so gott will nie!!) zumacht und es kein hockey mehr gibt fan bin habe ich mich irgendwann daran gewöhnt und heute erschallt es von mir auch durchs mikro. Trotzdem ist es auch für mich immer noch nicht wirklich der –sagen wir mal- optimale nema für eine eishockeymannschaft, bzw verein. Ich musste schon viel spott und hähme von auswärts über mich ergehen lassen seit dem, aber nu da steh ich drüber.
Jeder neustart hat fans gekostet, weil einige nicht über den verlust „ihres“ vereines hinwegkamen. Das letzte mal viel mir auch schwer, da ich viel zeit und herzblut mit in den esc gesteckt habe (hätte ja sonst zuhause auch nix zu essen bekommen *g*). Es waren aber auch zb genau die leute von ausserhalb hamm, welche mich eben immer gern mit dem vereinsnamen aufzogen, die mir gezeigt haben wie gern ich eishockeyfan bin, egal welcher namen, liga oder anderes.

Ein problem ist das wir seit langem immer gegen die gleichen vereine spielen (auch da gabs ja den ein oder anderen namenswechsel). Nur haben wir halt immer mal die ligen durcheinander gewürfelt, oder es waren 1b teams von ehm. Ligakonkurenten (was vielen noch langweiliger erschien). Ich hoffe allein schon deswegen das erreichen der aufstiegsrunde nur um mal wieder mit hamm aus nrw raus zukommen und neue gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Dann natürlich noch die konkurenz, welche uns immer näher kommt. Die handballer spielen halt gegen auch nicht nrw vereine, sind von der liga her erfolgreicher. Ich spekulier mal, da ich noch nie da war, das es allein schon durch dass mehr zuschauer bessere (ist das der richtige ausdruck? Eishockeyfans sind die besten !) stimmung gibt, zumindest denke ich dass die ballwerfer dies bestimmt behaupten. König (der randsportarten) fussball gibbet nun auch zur genüge in hamm.

So wird es wohl die mischung von allem sein, das unsere ränge nicht mehr so gefüllt sind wie wir es alle gern’ hätten.

Manuel Offline

23.10.2007 21:03
#4 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

Zitat von Möter
Moin,
tja warum wird es immer leerer auf unseren rängen?
Ich denke auch dass es u.a. daran liegt das viele sich , vielleicht gerade weil sie es ist, sich mit dieser jungen mannschaft nicht identifizieren können, oder konnten. Viele haben halt tatsächlich die zeiten im kopf als namen wie brad scott, julian binavinci, bodo mischer und wie sie alle hießen wie aus einem munde bei der mannschaftsvorstellung jedes spiel durch die halle schallten. Heute höre ich unten bei ein paar spielern eine hand voll die namen rufen, wenn überhaupt. Früher kannte ich die aufstellung beim ersten spiel auswendig.
Ich hab’ mit vielen schon gesprochen, sicher ist die antwort „dieses kinderhockey (-bzw graupenhockey, knüppelhockey usw) tu’ ich mir nicht an, schon etwas merkwürdig, wenn man überlegt unter welchen voraussetzungen dieser verein gestartet ist. Immerhin hat es dieses mannschaft bis in die rl geschafft. Aber da sind wir an dem punkt das die leute halt spektakuläreres/ anspruchsvolleres hockey sehen möchten. Das bekommt man halt nur mit ausländern oder guten deutschen spielern, alles teuer!
Mal eine sammlung von dem was ich so in gesprächen mitbekommen habe:
Leider muss ich sagen dass ich seit langem immer die selbe spielweise sehe. Seit dem neuanfang bis jetzt hat sich nicht viel geändert, nur hat es je nach liga gereicht oder war halt besser.
Die gäste sind schneller, verteilen den puck besser, nehmen die pässe sicher und schneller an, haben mehr übersicht und sind körperlich beständiger. denen hab' ich gern zugesehen.“ Diese aussage stammt von einem der völlig gar keinen plan vom eishockey hat und dass bei einem spiel das von hamm gewonnen wurde.
Was trainiert euer trainer eigentlich mit denen? Die spielen ja immer noch so (teichhockey, war damals der ausdruck).
Taktisches konzept nicht befolgt? Ach da gabs eines?
Taktisches konzept wieder nicht befolgt? Verstehen die spieler nicht was der trainer will, oder kann der es ihnen nicht vermitteln? Blöde ausrede?
Die rennen ständig wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen übers eis, kein vernünftiger aufbau oder verzocken den puck.
Viele dieser aussagen stammen von leuten die entweder nicht mehr kommen, immer noch da sind oder mal spuradisch reinschauen. Von heimischen genauso wie von auswärtigen .
Sind die alle bis auf ca 300 so verwöhnt? Sollen trainer und vor allem mannschaft schuld sein?
Dann gibt tatsächlich das problem mit dem vereinsnamen, das schrei ich nie!!, auch ich hab das mal gesagt. Aber da ich wohl bis die hütte (so gott will nie!!) zumacht und es kein hockey mehr gibt fan bin habe ich mich irgendwann daran gewöhnt und heute erschallt es von mir auch durchs mikro. Trotzdem ist es auch für mich immer noch nicht wirklich der –sagen wir mal- optimale nema für eine eishockeymannschaft, bzw verein. Ich musste schon viel spott und hähme von auswärts über mich ergehen lassen seit dem, aber nu da steh ich drüber.
Jeder neustart hat fans gekostet, weil einige nicht über den verlust „ihres“ vereines hinwegkamen. Das letzte mal viel mir auch schwer, da ich viel zeit und herzblut mit in den esc gesteckt habe (hätte ja sonst zuhause auch nix zu essen bekommen *g*). Es waren aber auch zb genau die leute von ausserhalb hamm, welche mich eben immer gern mit dem vereinsnamen aufzogen, die mir gezeigt haben wie gern ich eishockeyfan bin, egal welcher namen, liga oder anderes.
Ein problem ist das wir seit langem immer gegen die gleichen vereine spielen (auch da gabs ja den ein oder anderen namenswechsel). Nur haben wir halt immer mal die ligen durcheinander gewürfelt, oder es waren 1b teams von ehm. Ligakonkurenten (was vielen noch langweiliger erschien). Ich hoffe allein schon deswegen das erreichen der aufstiegsrunde nur um mal wieder mit hamm aus nrw raus zukommen und neue gäste bei uns begrüßen zu dürfen.
Dann natürlich noch die konkurenz, welche uns immer näher kommt. Die handballer spielen halt gegen auch nicht nrw vereine, sind von der liga her erfolgreicher. Ich spekulier mal, da ich noch nie da war, das es allein schon durch dass mehr zuschauer bessere (ist das der richtige ausdruck? Eishockeyfans sind die besten !) stimmung gibt, zumindest denke ich dass die ballwerfer dies bestimmt behaupten. König (der randsportarten) fussball gibbet nun auch zur genüge in hamm.
So wird es wohl die mischung von allem sein, das unsere ränge nicht mehr so gefüllt sind wie wir es alle gern’ hätten.

Als das was hier steht stimme ich zu 100 Prozent zu....

Möchte noch hinzufügen das wohl sehr viele Leute die früher zum Eishockey gegangen sind mittlerweile zum Handball gehen.Verstehe zwar nicht warum.Aber so ist es mir zu Ohren gekommen.
Dann noch was zur Spielweise heutzutage,es ist so das es unaktraktiver ist wie früher und das wollen viele Leute halt auf Dauer nicht sehen....

Manuel Offline

09.11.2007 16:31
#5 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten
Ich möchte diesen Tread mal wieder ganz bewußt nach oben schieben....

Der grund dafür ist dieses Wochenende.Wie unaktraktiv ist das denn??? 2 Heimapiele an einem We.Der jenige der sich sowas einfallen läßt,gehört erschossen.Ich verstehe den Verband nicht.
Und warscheinlich haben wir dann am nächsten WE 2 Auswärtsspiele.Weil es ja so toll ist als Fan 2 mal an einem We über die Autobahn zu fahren,
weil man seinen Verein Unterstützen will.Wer kann sich sowas in der heutigen Zeit Finanzell erlauben???
Was glaubt ihr eigentlich wie viele Leute heute Abend in die Halle kommen,wenn am Sonntag das nächste Heimspiel gegen Herne ist.
Wenn die heute Abend eine Misserable Leitung zeigen,überlegt man sich doch 2 mal ob man als Normaler Fan am Sonntag nochmal hinfährt den Eintritt bezahlt sich was zu Essen kauft und seine 2,3 Bierchen Trinkt.Ist doch ganz normal.Als Hardcore Fan sieht man das natürlich anders,nur davon gibt es in Hamm nicht mehr viele,und genau das ist das Problem.
Alleine schon mit diesem Total bekloppten Spielplan bekommt man nicht viel mehr neue Zuschauer in die Halle.Wenn man früher am Sonntag Abend nach dem Spiel aus der Halle gegangen ist,konnte man es garnicht mehr erwarten das das nächste Heimspiel am kommenden Freitag ist.Aber heutzutage 2 Spiele Zuhause an einem We das ist ja sowas von bescheuert das geht garnicht.

Ich bringe es mal auf den Punkt.Eishockey in den unteren Ligen ist echt am Tiefpunkt angekommen.Tiefer geht es nicht mehr!!!
hueppi Offline

09.11.2007 17:09
#6 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

Na ja.....finde ich jetzt ein bisken Übertrieben

Manuel Offline

10.11.2007 10:03
#7 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

Zitat von hueppi
Na ja.....finde ich jetzt ein bisken Übertrieben

Na Hüppi jetzt bin ich mal gespannt ob das was ich geschrieben habe Übertrieben war oder nicht.Das schlechte Spiel haben sie ja jetzt wohl abgeliefert.Mal schaun wie viele Leute in die Halle kommen am Sonntag.Eventuell sind ja mehr Herner da wie Hammer.
Wollte mir am Sonntag das Spiel ansehen werde es mir aber jetzt nochmal überlegen.Ich befürchte nämlich das sich die Mannschaft in 2 Tagen nicht aufraffen wird und eine Klatsche gegen Herne kassiert.

Eishallenterrorist Offline

10.11.2007 11:58
#8 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

ich gebe dir Manuel voll und ganz recht, deswegen werde ich auch jetzt erstmal nicht mehr hingehen

hueppi Offline

10.11.2007 12:23
#9 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

Na dann.......

Eishallenterrorist Offline

10.11.2007 12:25
#10 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

oh das kannst du wohl nicht haben oder naja mir egal

hueppi Offline

10.11.2007 12:40
#11 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten
War nur nett gemeint!Ist mir doch egal wer kommt und wer nicht.Gehe ja schließlich nicht in die Halle um Dich zu sehen sondern um Eishockey zu sehen
Manuel Offline

10.11.2007 23:11
#12 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

Sorry Hüppi das scheint schon zu reichen um deinen jetzigen Zustand zu beurteilen...

Wir kennen uns jetzt lange genug, aber meinst du im ernst,daß der Verein nur weil du irgendwelche Sprüche in die Welt Pusaunst auf die Einnahmen des Spiels gegen Herne verzichten kannn??
Hüppi ich sage dir jetzt mal,daß was hier im Forum,viele denken aber nicht aussprechen...,.Du ´hast mittlerweile die Vereinskappe sowas von auf, schlimmer geht es schon nicht mehr.Wenn du mir in irgendeiner Pöbelliger Art und Weise was mit Teilen willst,Dann sag es mir per Tele oder direkt ins Gesicht.
Es geht auch nicht um mich oder um dich sondern um die Mehrheit der Fans.Oder meinst du die kommen nur weil die YS spielen.Nein im prinzip wollen sie eine Show sehen aber die bekommen sie schon lange mehr nicht zu sehen....
Jetzt bin ich ja mal gespannt wer nen Arsch in der Hose hat und was dazu zu sagen hat....
Wielleicht sehen wir uns gleich....

der letzte Eisbär Offline

10.11.2007 23:44
#13 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten
Na ja, Show erwarte ich nicht unbedingt aber dieses "sich nicht mehr aufraffenkönnen" noch mal zu kämpfen finde ich sch..., man kann verlieren, man kann absteigen, nur wenn man gegen so´ ne Gurkentruppe so untergeht habe ich dafür kein Verständnis. Außerdem verstehe ich nicht dieses Auf und Ab in den Leistungen von Spiel zu Spiel ( Essen, Dinslaken, Moers, Solingen).

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

der letzte Eisbär Offline

11.11.2007 00:35
#14 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

In Antwort auf:
ich gebe dir Manuel voll und ganz recht, deswegen werde ich auch jetzt erstmal nicht mehr hingehen

...ich finde vieles richtig was Manuel sagt, ärgere mich gerade auch maßlos über die Leistungen und lasse das hier auch an verschiedenen Stellen raus, glaube Herne wird uns so richtig die Kappe verbiegen, glaube diese Leistungen kosten uns wieder einige Zuschauer auf den Sitzplätzen,

... aber ... wenn wir jetzt nicht mehr zu unserem Bullikreis stehen sind wir nicht besser als alles über das wir gerade meckern...

also aufraffen und mithelfen oder beistehen!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

kurt89 Offline

11.11.2007 01:34
#15 RE: Zuschauer, Kontingent, alte Zeiten..... Antworten

ohne fans keine anfeuerungs rufe also auch keine motivation ich glaube wir hatten das thema fans, anfeuern, zur mannschaft stehen schon mal im alten forum!!

lasst uns all vertragen und 1 oder 10 bier trinken....

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz