moin, wer von euch wird denn im november vom 8. bis zum 11. in hannover erscheinen?? freitag in wunsdorf in der quelle lecker bratkartoffeln essen und samstag der berühmt berüchtigte frühschoppen am pferdeturm!!! ich fah leider erst am freitag (der donnerstag ist pferdemarkt auf der soester kirmes) und hätte noch platz, allerdings nur für die fahrt da ich selber noch nicht weiß wo und ob ich pennen werde.
Also Kai und Ich fahren am Samstag mit dem ICE um 8:11Uhr Richtung Hannover.Damit wir hoffentlich Pünktlich beim ersten Feuerwasser ab 10Uhr am Pferdeturm sind.Da das Deutschland Spiel erst um 18Uhr ist bin ich mal gespannt ob wir da überhaupt was von mitbekommen*g*Um 14:30uhr Slovaken gegen Schwizer weiß ich nicht ob wir es sehen.Wird auf jedenfall ne schöne Tour.
Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Ich muss aber hinzufügen, dass ich noch nicht einmal weiß, ob ich überhaupt was von der Tour mitbekommen werde, weil ich Tags zuvor schon mächtig einen heben werde *freufreufreu*
Um 23Uhr geht der ICE wieder nach Hause.Das passt glaube ich super da ich heute in dem Klatschblättchen wo was über Eishockey steht das auch BILD heißen könnte steht das um 20Uhr BRD-DDR ein Revival Game machen
moin, so ich weiß etwas spät aber da ist er: reisebericht d-cup 2007
freitag bis samstag früh morgen: erwachen, super, den tag davor schon ordentlich in soest pferdemarkt gebechert. kopf, noch drann, aber irgendwie "flauschig". da war doch was...achja d-cup. aufstehen geht, knie noch etwas weich, aber geht. nach nem ordentlichen frühstück musste ich erst mal mein auto aus soest holen, packen und abfahrt. hinweg war die bahn natürlich voll, aber wenigstens kein voll stillstand. kurz vor 19:00, wuntsdorf und welche abfahrt? und von da aus wie weiter? ok, gut das meine omi zuhause am rechner war, so bekam ich die anfahrt. endlich die "quelle"!!! das auto fix geparkt und zum pennen fertig gemacht. da in niedersachsen überall in kneipen ein abgetrennter nichtraucherbereich sein muss, hatte sich der wirt sich folgendes aus gedacht. draussen stand ein zelt mit aufschrifft "nichtraucher" an der tür zur quelle "raucherbereich". fronten geklärt. drinnen war schon was los. am ersten tisch sofort die paulanerboys. den ersten zehner in den hut und die ersten runden waren gerettet. kurze zeit später tauchten dann auch die iserlohner auf wie immer gut gelaunt. kein wunder bis 0:00 waren es nur noch ein paar stunden und tex sollte dann ja seinen 50. begehen. nach der freundlichen begrüßung durch den netten wirt kamen dann auch die ersehnten bratkartoffeln auf den tisch. wurde auch zeit, weil bis auf frühstück hatte ich noch keine feste nahrung und es war sehr lecker. junior wurde von "floppy" begleitet, welcher noch eine überraschung in seinem hintern hatte. ahoybrause! das konnte nur eines bedeuten: tüten auf, rein das zeug und mit ordentlich wodka nachspülen! die party war eh schon voll im gange, kurz vor zwölf kamen noch die dänen. zwei großraumtaxen voll dänen mit je einer kiste bier vonner scheune nach wuntsdorf. ein witziges völkchen. es war soweit 0:00 tex wurde 50, singen trinken, feiern und nachte dänen durch die kneipe rennen sehen, so nahm die nacht ihren lauf. irgendwann hat auch die schönste party ein ende, zumal in wenigen stunde bei müllerchen am pferdeturm der berühmte frühschoppen stattfinden sollte. also irgendwo schlafen, aber im auto?? nein. im laufe der nacht wurde kurzerhand erkärt das ich mit tex bei timo pennen könnte. super ein warmes bett. wie kommt man von wuntsdorf zu timo (irgendein stadtteil von hannover den ich mir nicht merken kann). nach kurzer beratschlagung riefen wir ein taxi. das erste war nicht für uns, das schnappten sich die dänen. dann kam unseres, noch eben schnell die tasche und den schlafsack aus dem auto holen und rein. irgendwie passten wir alle, selbst floppy hatte noch platz. über die autobhan und einen der messeschnellwege gings nach hannover, doch plötzlich stoppte das taxi (meine war der schnellweg) ein blick aus dem fenster zeigte, dass das erste taxi mit den dänen dort stand. nur dass die dänen allesamt an der leitplanke kotzten. unser fahrer wollte wohl eben nach seinem kollegen gucken und weiter ging es. an irgendeiner kreuzung wurden wir rausgeworfen. dominic, junior svenja und floppy pennten 2 straßen weiter als tex und ich. nr 22 sollte unser domizil sein. nur gab es die nicht so wanderten wir straße auf straße ab. an jedem gartentor meinte tex dass er dort am morgen zuvor rausgekommen wäre und es waren viele gartentore. also anrufen, ich hatte timos nummer nicht und tex sein handy nicht mehr. zum glück hatte es junior, der rief timo an welcher auf die sraße kam um uns einzusammeln. wir standen genau vor seinem gartentor. timo wusste nicht so wirklich das ich bei ihm nächtigen sollte/konnte. er gucke mich an und meinte er würde mich kennen (vor zwei jahren schliefen wir alle bei ihm). die situation war schnell geklärt und es erwartete mich ein bett. (zumal timo auch nicht mehr wusste dass er tex mitgenommen hatte am donnertag und er bei ihm pennte, bis er tex freitag morgen auf dem sofa fand).
nach erfrischendem schlaf, weckte mich mein handy. kurz den überblick gewinnen. wo bin ich, was bin ich, weshalb bin ich. piztazie war es und um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr genau was er wollte. glauber er und kai waren gerade am pferdeturm angekommen. ok, die wichtigen fragen waren geklärt. also frühstück. dieses bestand aus kaffee und kippen, mehr wollte ich eh gerade nicht. timo wohnte erst seit kurzen (3 tage) in seiner neuen wohnung. so sah es dort auch aus. hauptsache kaffee. so lagsam kehrten auch die lebendsgeister zurück und mit ihnen stand der rest der reisegruppe vor der tür. fix was angezogen und auf gings richtung pferdeturm. peinerstraße, gut merken falls man verloren geht. auf dem weg zur straßenbahn station noch eben schnell mit redbull und kippen eindecken für das zweite frühstück. alles wie immer, kurz vor der eishalle aus der s-bahn und ab in die tanke, bier für die letzten meter zum turm. ob das als drittes frühstück zählt? endlich, eissporthalle am pferdeturm, durchs tor, treppe hoch und ab in müllerchens kneipe. fast alle waren da endlich wieder normale leute, wie immer. super stimmung, viele nette leute und bekannte. das bier strömte natürlich und es machte richtig spaß. selbst die dänen waren wieder fit und feierten ausgelassen. hinterher auch ausgezogen, diesmal aber nicht nackt. der erste shuttlebus fuhr um 14:00 zur scheune zum ersten spiel. dieser wurde ignoriert. also weiter. zugegeben gen ende wurde es doch etwas lang für mich, aber bis zum zweiten bus um 17:00 rum vertrieben die dänen mit karaoke die zeit bis man es nicht mehr aushielt :). der zweite bus kam und war voll, zu voll. der fahrer weigerte sich alle mitzunehmen (er war leider nicht so nett wie der vor ein paar jahren, welcher mit ca 100-150 leuten fuhr, zum zählen war es damals zu voll). kurz bevor er uns alle rauschmeißen wollte, keiner hatte lust zu laufen, einigte man sich darauf, dass der bus nochmal fährt und den rest abholt. vor den toren der scheune mussten noch eben schnell karten aufgetrieben werden (6 stück für nen spottpreis) und hinein ging es,fast. floppy machte prbleme und kam nicht hinein, er schmuggelte. so musste erst die schmuggelware aus seinem hintern entfernt werden bevor er rein durfte. wen man bei müllerchen noch nicht gesehen hatte, den traf man jetzt. ein paar runden und bierchen durch umgang gedreht und schon begann das spiel. deutschland gewann 6 zu 2 gegen dänistan. gefeiert wurde natürlich von beiden seiten. selbst floppy tanzte ausgelassen. nach dem spiel sollte noch ein spiel brd gegen ddr stattfinden. ddr? hm komisch. es liefen alte haudegen aus vergangenen zeiten auf. es war schon komisch zu hören "bitte erheben sie sich nun für die hymne der ddr". brd gewann, aber keine ahnung wie hoch. dieses spiel verfolgten wir in vip lounge 4. irgendwie war dieses gerade frei. so fühlt es sich also auf polstersitzen und rotem teppich an. alle sammeln und richtung s-bahn halt. die letzte stand schon bereit, doch manny musste ja wegen seines rollys aufzug fahren. dieser brauchte ewig, die bahn klingelte schon zum x-ten mal und die türen urden trotz mir dazwischen geschlossen. tat schon etwas weh die paar mal, aber immerhin konnte die bahn so nicht fahren und manny kam noch mit. die letzte bahn natürlich wieder voll mit fans und so war die stimmung bestens. peinerstraße und jetzt? bett? nein. so entschlossen wir uns in der schlafstätte nebenan einzu fallen. natürlich nicht ohne an der tanke in der nähe zu halten. so klang der tag dort aus. timo, tex und ich machten uns auf richtung bett. naja mit dem umweg über mc doof. dann wieder ein warmes bett.
sonntag bis montag morgen: langsam öffneten sich meine augen. hm der rest pennt noch und eh zu früh, augen zu. augen auf, kopf? ist da, flauschig? etwas. kaffee? lief. der tag begann. erstmal in ruhe kaffe trinken und etwas fernsehen. als ich meinte dass ich fahren darf ging es für mich erstmal zum hbf und von dort sollte es nach wuntzeldorf gehen das auto holen. am automaten fragte mich jemand, oh auch nach wuntzdorf. so kam man ins gespräch. der typ hatte ähnliche probleme wie ich. eine durchzechte nacht. nur dass er nicht wusste wie er von wuntzdorf nach hause kommen sollte. jacke verloren, handy verloren und nur noch ein paar euro in der tasche. so wurde während der zugfahrt beschlossen, dass ich ihn auf dem weg nach hannover in steinhude rauslasse. wuntzdorf bahnhof, schön und gut. aber wie geht es zur quelle. letztes jahr schon verlaufen. taxi, gute idee. einmal zur quelle bitte. die fahrt bezahlte mein anhalter netterweise von seinen letzten euros. war auch net so teuer. mein autop stand unversehrt auf dem parkplatz. ein bier noch auf dem amaturenbrett, wie immer das da auch hinkam, glaube hatte mich freitagabend mal kurz weggelegt. schnell noch beim wirt bedanken dass ich da stehen durfte und bis zum nächsten jahr verabschieden. rein in die karre und über steinhude zur scheune. wieder möglichst billig karten bekommen. dummerweise gab es nur 4 tickets (beste sitzplätze 30 euro pro karte) für nen zwanni. also karte kaufen. das erste spiel japan gegen dänemark wurde hinter der japanischenbank verfolgt. im sitzen, aber witzig da. dann deutschland gegen die slowaken. halb so wenig zuschauer im stehplatz, aber doppelt so viel und witzige stimmung. zusätzlich auch noch der sieg, was wollte man mehr. langsam leerte sich die scheune und vielen mussten man schon tschüß sagen. letztes spiel, finale. usa gegen schweitz. dieses spiel wurde hinter der usa bank verfolgt. denn obwohl ich nüchtern war und jede menge kaffee getrunken hatte war ich langsam totmüde. dann ist sitzen gar nicht so fürn arsch. war ein ruppiges spiel, spannend und ging noch über verlängerung ins penalty schießen. ende. letzte spiel zu ende. d-cup ende. alle man in mein auto (welches inzwischen auch noch eisbedeckt war) und ab auf die bahn richtung heimat. erst nach iserlohn tex, domi und junior absetzen und über einen umweg nach hause. meine fresse war ich müde und der umweg lang, aber irgendwie ging es. schlussendlich machte ich meinen motor um 3:00 montag morgen aus. 6:00 klingelte der wecker, die arbeit rief und das normale leben.