Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.644 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2
Manuel Offline

18.02.2008 11:24
Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten
Moin Leutz,

so nachdem ich gestern Abend mit dem "letzten Eisbär" im Fußball Tread schwer am Diskutieren war,mache ich mal einen neuen Tread auf.
Wie die überschrift verrät geht es darum ob der Eishockey Sport in Hamm gefahr läuft den Anschluß zu verlieren,gegenüber anderen Sportarten in Hamm.
Im Handball und Fußball passieren ja gerade zu Wunderdinge in Hamm wo man vor 2-3 Jahren noch nicht mit rechnen konnte.ASV baut gerade die Halle die HSV kriegt ein neues Stadion(Kapazität 11200)Zuschauer.Die HSV hat einen großen Sponsor an Land gezogen auch die Stadt beteiligt sich an den Baukosten.Ich befürchte das wenn der ASV und die Fußballer von der HSV aufsteigen es so kommen wird,daß Eishockey in Hamm kaum noch erwähnt wird.Ich meine ich gehe mittlerweile auch lieber zum Fußball als zum Hockey aber trotzdem liegt mir auch der Eishockeysport am Herzen.Ich würde auch öfters wieder zum Hockey gehen aber dafür müßte vom Verband schon mal einiges geändert werden und auch wieder mehr vom Verein her passieren.
Was kann man von Fanseite her tun??? das mal wieder richtig was abgeht.Es wurden hier schon öfters vorschläge gemacht nur irgendwie verläuft sich alles irgendwie immer im Sande.
Fanstammtisch,Plakete verteilen sind nur zwei Beispiele die genannt wurden aber nicht viel zu passiert ist.Es steckt soviel Potenzial im Eishockeysport in Hamm nur es wird nicht genutzt.
Gestern zb habe ich bei Hamm TV Kommentare von Hammer Bürgern gelesen zum Thema Sport in Hamm.Bin glaube ich auf die Skizze zum neuen Stadion der HSV gegangen,da standen 3 Kommentare die sagten es wird nie wieder geileren Sport in Hamm geben,als damals bei den Eisbären.Das sagt doch wohl schon einiges aus.Genau diese Leute muß man wieder für sich gewinnen.Nur ich befürchte wenn jetzt nicht schnell was passiert werden diese Leute lieber Handball oder Fußball schauen und wenn Abends um 18.30 Anpfiff in der Maxihalle ist,zuhause sitzen und ihrer Mutti vom erlebten des Tages Berichten.
Also was ist von Fan und Vereinsseite zu tun.Ich würde mir mal ein besseres miteinander zwischen diesen beiden Partein wünschen.Und wenn es mir möglich ist(zeit)würde ich mich auch beteiligen.
So jetzt seit ihr dran.Falls jemand etwas an diesen Tread auszusetzen hat,soll er es mir sofort sagen.Mäckerköppe gibt es ja immer

Ich habe fetig!!!
Patrick Offline

18.02.2008 13:22
#2 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

1.) Guten Thread, aber denke, dass es wieder nciht ernst genommen wird, sondern ein smalltalk-thread.
2.) Man sollte auch mal die Beteiligung vergleich von Früher zu Heute!
Wie gesagt, mehr Fanaktionen, wie z.B. Karneval beim Zug dabei, nach dem Spiel ab inne Kneipe 3.) Spieler sind nach dem Spiel eine Ehrenrunde gefahren! Sie waren aber auch so noch zu sprechen!
Bei Veranstaltungen sollte sich mal die Mannschaft zeigen! Trickots zeigen und sagen "Wir sinds, die Leute, die hier in Hamm Eishockey spielen!"
4.) Jetzt???
5.) Wie sieht das aus mit Rabatten oder Freikarten Leute zu locken?
6.) Bessere Texte in der Zeitung, mehr Marketing betreiben! Wir sind meisten immer auf der 3 Seite von "Sport lokal"! -versuchen auf die erste Seite zu kommen! Viele Leute haben kein Internet bzw. nicht die Möglichkeit auf der Fanpage zu geraten! Wer kennt eigentlich diese Seite? Nur die Hardcore-Fans!

Ich hoffe das sich alle mal Gedanken darüber machen!!!
Denn was wäre Hamm ohne Eishockey?
Ein weiterer Grund von Ulla über uns zu Lachen!!!

Schnubby Offline

18.02.2008 13:41
#3 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

also diese seite kennen nur "hardcore fans"???ich denke diese seite kennen mehr leute als die richtige HP vom Verein traurig aber wa!!also sie ist doch schon sehr bekannt diese seite würde ich mal so sagen!

Manuel Offline

18.02.2008 14:07
#4 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

Das mit der Vereinshomepage ist mir auch schon aufgefallen.Da wird kaum was Aktualisiert.Auch bei mir war es so,daß ich erst diese Seite kennen lernte bevor ich die Offizelle im Netz fand.
Ich wünsche mir aber das hier jetzt nicht alles schlecht geredet wird,sondern mal vernünftige Verbesserungsvorschläge kommen.
Zb das dingen mit dem Rosenmontagszug.Ich weiß noch damals wie wir vom Fanblockmitte schon Monate vorher geplant haben.Was passiert zur jetzigen zeit.2 Tage vor Rosenmontag schreibt jemand laßt uns beim Umzug mitmachen.Das dieses wohl nicht klappt sollte jedem klar sein.
Ich weiß auch das die wenigen Fans der HSV jetzt schon für den nächsten Rosenmontagszug planen,um da mit zu laufen.Um sich zu Präsentieren.Also wenn einige damit machen wollen, sollten sie jetzt mit den Planungen beginnen.Ansonsten wird das eh nichts.
Zur damaligen Eisbärenzeit waren wir 30-40 Mann die dabei waren und es war immer eine Riesengaudi und wir bekamen Riesen zuspruch.

Schnubby Offline

18.02.2008 14:52
#5 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

wegen den verbesserungsvorschlägen,ist es da nicht sinvoller sich mal einen abend zusammen zu setzen und so manche themen zur besprechen,würde ich besser finden als hier über das forum,hier geht das thema nach ein-zwei wochen wieso wieder unter und es is schon ein relativ wichtiges thema im hammer eishockey würde ich mal so sagen,also sollen wir uns mal irgendwo abends treffen und mal ein paar themen abklappern??

Manuel Offline

18.02.2008 16:42
#6 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten
Das mit einem Fanabend wurde ja schon einige male angesprochen.Was raus geworden ist,wissen wir alle.Besaufen im Elefanten
Schaut mal auf Hamm TV.Da wurde jetzt ein Video eingestellt zur gestrigen Umbennenung des Marlbergstadions.Da gibt der Geschäftsführer von neuen Namensgeber Evora Kosmetik ein Interwiev wo er unter anderem auch sagt,das sie Eishockey Sponsorn.
Vielleicht gibt es ja möglichkeiten,daß der Vorstand von den YS mal mit denen in Kontakt kommt.
Die Adresse der Firma ist bekannt.
kurt89 Offline

18.02.2008 19:01
#7 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten
nabend,
aber es war ja früher nicht anders eishockey in hamm musste schon immer viel mehr investieren als hanball/wasserball/fussballusw zb. wasserball die bekommen das maximare becken zur verfügeung gestellt KOSTENLOS wenn ich mich jetz nicht irre, genau wie die handballer zahlen auch nix für die Halle am stein gymnasium.... und was bekommt der eishockey in hamm? Garnix müssen im jahr tausende von euro hinblättern um in der eishalle zu spielen!!! so war es zumindestens damals so hat es mein vatter mir übertragen ich weis ja nich wie es heutzutag ist

lasst uns all vertragen und 1 oder 10 bier trinken....

der letzte Eisbär Offline

19.02.2008 23:16
#8 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

Zitat von kurt89
nabend,
aber es war ja früher nicht anders eishockey in hamm musste schon immer viel mehr investieren als hanball/wasserball/fussballusw zb. wasserball die bekommen das maximare becken zur verfügeung gestellt KOSTENLOS wenn ich mich jetz nicht irre, genau wie die handballer zahlen auch nix für die Halle am stein gymnasium.... und was bekommt der eishockey in hamm? Garnix müssen im jahr tausende von euro hinblättern um in der eishalle zu spielen!!! so war es zumindestens damals so hat es mein vatter mir übertragen ich weis ja nich wie es heutzutag ist

Vielleicht sollten wir mal möglichst zahlreich im Rathaus auftauchen, Unterschriften und einen "netten Brief" mit genau so was übergeben. Für den Brief würde ich mich schon opfern. Oder hat irgend jemand Beziehungen zur Zeitung oder Radio?

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

kurt89 Offline

20.02.2008 14:16
#9 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

jau das währe mal eine richtig geile aktion ich währe dabei

lasst uns all vertragen und 1 oder 10 bier trinken....

Manuel Offline

20.02.2008 15:23
#10 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

Zitat von der letzte Eisbär
Zitat von kurt89
nabend,

Vielleicht sollten wir mal möglichst zahlreich im Rathaus auftauchen, Unterschriften und einen "netten Brief" mit genau so was übergeben. Für den Brief würde ich mich schon opfern. Oder hat irgend jemand Beziehungen zur Zeitung oder Radio?

Ich glaube mich dran erinnern zu können,daß es damals zu Eisbärenzeiten schon mal so eine Unterschriften Action gegeben hat.Oder Täusche ich mich da??
Radio kannst du vergessen Lippe Welle ist fest in HSV`er Hand.Jens Heusener und dieser Fecke oder wie der heißt,fahren Regelmäßig mit dem Fanbus oder besser gesagt Rentner und Besserwisser Bus zu den Auswärtsspielen.Die werden dich mit einem müden Lächeln wieder zur Tür hinaus bitten.

Mal in eigener Sache.Ich habe diesen Tread vor 3 Tagen eröffnet und ich muß sagen,daß ich ganz schön enttäuscht bin.Dafür das doch angeblich sovielen Leuten Eishockey am Herzen liegt,kommt hier ganz schön wenig an Verbesserungsvorschlägen oder Kritiken rüber.

Pistazie84 Offline

20.02.2008 16:28
#11 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

Ja meinst du denn etwa du währest der erste der sich darüber gedanken macht?Es gab ja selbst bei den Huskies nur noch zwei Radio Übertragungen und das in der Aufstiegsrunde zur Oberliga gegen die Kölner Junghaie und den Rostocker EC.Und das ganze auch nur weil an die 100 Leute in der Halle waren.Du kannst die Situation im moment nicht ändern.Und die Zeitung schreib halt mehr über Bundesligisten bzw höheren Liegen da gehört die Regionalliga im Moment in deren Augen nicht zu.Es wird nur groß Berichtet wenn mal wieder ne Bombe geplatzt ist.Aber wehr weiß vileicht gibt es das in der nächsten Saison im positiven Sinne hoffe ich.

Möter Offline

20.02.2008 20:54
#12 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

moin,
leider ist in meinen augen die frage verliert eishockey in hamm den anschluß? überflüssig, wir haben ihn bereits verloren. die frage sollte lauten: wie finden wir wieder den anschluß?

Manuel Offline

20.02.2008 21:41
#13 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

Klar haben sie größtenteils den Anschluß schon verloren.Nur wenn jetzt nichts passiert,dann sind bald die letzten paar Zuschauer auch noch weg.Und dann hat der Eishockeysport wirklich verloren.Klar kommt jetzt von einigen wieder ich werde immer hingehen usw.Nur wenn es noch weniger werden dann macht der Laden irgendwann zu.Weil die Sponsoren ja auch größtenteils sehen wollen,das Zuschauer kommen weil sie ja ihre Produkte und Dienstleistungen unter das Volk bringen wollen.
Meiner Meinung nach befindet sich der Verein gerade auf dünnem Eis.Was ich garnicht verstehen kann ist die mehr als dürftige Pressearbeit.
@Möter dann mach mal Vorschläge oder gebe Anregungen was man machen kann.

der letzte Eisbär Offline

20.02.2008 22:00
#14 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

Zitat von kurt89
jau das währe mal eine richtig geile aktion ich währe dabei

1. Na dann wären wir ja schon 3! Super!

2. @Möter: mit der CD wäre ich schon mal einen Schritt weiter!

3. Kann mich an so eine Aktion zu Eisbärenzeiten nicht erinnern, ist auch egal, es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Dani Offline

21.02.2008 11:28
#15 RE: Verliert Eishockey in Hamm den Anschluß ??? Antworten

Vielleicht solte man mal der Tatsache ins Auge schauen, dass Eishockey nicht nur in hamm sondern im allgemeinen den Anschluß verliert.

ARD und ZDF haben kein Interesse mehr an der WM. Die Einschaltquoten waren bei der letzten WM einfach zu schlecht.

Lünnes Bericht aus Neuss hat ja auch gezeigt, dass dort die Zuschauerzahlen rapide sinken.
Wie es jetzt in den höheren Ligen aussieht weiß ich nicht. Da habe ich mich auch noch nie für interessiert und das gucke ich auch nicht, da ich ausschließlich Hammer Eishockey gucke. Bin quasi ein Lokalpatriot.

Andere Sportarten laufen dem Eishockey so langsam den Rang ab. In Deutschland sind zur Zeit Fußball und Handball angesagt.
Das kommt im Sport immer wieder vor. Das ändert sich auch wieder in die andere Richtung.

Wie man dagegen steuern kann? Keine Ahnung. Da wird es keine Lösung geben. So ist der Lauf der Zeit.
Man kann einfach nur hoffen dass Eishockey in Hamm überlebt.

Ein weiteres Problem ist das Hammer Publikum überhaupt. Die laufen nur zu "großen" Sportereignissen. Die wollen keine Regionalliga oder sowas sehen. Die wollen Bundesliga. Sport auf höchstem Niveau!

==========================================================
Unsereinem geht's erst mal um Spaß und so weiter, die Weiber suchen gleich was zum Heiraten. Schrecklich. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden '45, scheißegal, die denken gleich, komm, das ist was Festes, wir bauen ein Haus, wir pflanzen n' Baum, die ganze Soße ... Der Mann stammt vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber garantiert von den Kletten!" - Bernd Stromberg

Seiten 1 | 2
d-cup »»
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz