Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 58.054 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
Matze9283 Offline

18.10.2013 17:00
#16 RE: H.E.S.C. News Antworten

Frostschutz ist für heute ausverkauft!!!

Die Dicken Eisbären!!!
H.E.S.C. Hammer Eisbären Supporters Club

winni Offline

18.10.2013 17:16
#17 RE: H.E.S.C. News Antworten

ist doch auch nee super ding sowas zu machen an ein derby tag

DiSo Offline

10.11.2013 12:22
#18 RE: H.E.S.C. News Antworten

...und wir gehen trotzdem hin !!!

Zugegeben, es gab schon bessere Zeiten an der Eissporthalle am Maximilianpark. Und ich rede nicht von der goldenen Vergangenheit sondern von Spielen am Anfang der Saison, als unser Team die Selber Wölfe nach einem Hoffnungslosen Rückstand im Penaltyschiessen bezwingen konnte. Oder erinnern wir uns an den Punktgewinn gegen Kassel, als wir sogar lange Zeit wie der Sieger ausgesehen haben und uns am Ende nur eine kleine Portion Glück zur Sensation fehlte. Auch das Derby gegen Unna konnten wir mit Kampf und Moral für uns entscheiden...alles war gut, alles wäre gut, wenn....!!! Dann kommt die erste, zugegeben unglückliche Niederlage gegen Herne, in der wir schon wie der sichere Sieger ausgesehen haben. Das Ergebnis ist allen bekannt. Niederlage mit einem Punktsieg am grünen Tisch. Eine Woche später sollte alles besser werden...Herne war angefressen, wollte den Sieg und die Eisbären wollten zeigen, das dieser „Ausrutscher“ im Spiel zuvor eben nur Zufall war...die 8-1 Klatsche brauche ich wohl nicht weiter kommentieren. Auch ich war vor Ort und konnte nur sprachlos den Kopf schütteln...und selbst heute fehlt mir noch jede „sachliche“ Erklärung dafür. Aber mit welcher „Selbstverständlichkeit“ wir sogenannten „Fans“ dann nach fast jeder Niederlage unser Team und die Verantwortlichen im Internet zerfleischen, das ruft mit ein paar Stunden Abstand beim lesen wirklich fremdschämen hervor. Ich bin auch niemand der mit Kritik zurück hält, weder bei Spielern noch beim Trainer, der sportlichen Leitung oder sonst wem...und ich habe Werner Nimmert in der Vergangenheit bestimmt oft mit Bemerkungen und Kommentaren zur Weißglut getrieben. Das wir uns alle Luft verschaffen wollen, ist doch klar...das wir Dinge sagen oder schreiben, die wir später dann doch nicht so meinten ist jedem bewusst. Aber was wollen „wir“ denn mit unseren Einträgen hier bewirken und wie sollen die Leute reagieren, die in der Verantwortung stehen ??? Trainerwechsel, Spielerwechsel, Spieler sollen uns den Fanbus bezahlen und am besten bekommen wir alle die komplette Saison freien Eintritt und Freibier als Entschädigung. Ach ne, wir bleiben ja direkt zu Hause...klar, können wir machen...aber wir müssen es natürlich wie die 10 Gebote nach außen tragen, damit jeder weiss wer NICHT mehr in die Eishalle kommt. Was ich machen würde wenn ich Verantwortlicher wäre ??? Ich würde nach der Saison die GmbH löschen, alles sauber abwickeln und dann dem Eishockeysport in Hamm den Rücken zudrehen. WIR, die dann in Hamm zurückbleiben und eigentlich das Eishockey lieben, können dann zu den Handballern gehen, zum Wasserball, zum Rollhockey, zur HSV oder die ganz harten fahren dann nach Unna zum Eishockey. Wo keine Fans sind, wird auch nicht gemeckert und wo nicht gemeckert wird, kann auch ruhig gearbeitet werden...Wer glaubt denn wirklich das es hinter den Kulissen NICHT kocht, das man nicht nach Lösungen sucht und bemüht ist unseren Sport langfristig zu etablieren, Step für Step etwas aufzubauen um am Ende der ganzen Aufbauarbeit auch den sportlichen Erfolg zu haben. Was ich damit sagen will, Kritik ist sicher berechtigt, sich Luft verschaffen auch...ABER, wenn wir alle so schlau sind, warum schreibt denn niemand bei Facebook oder hier im Forum was besser gemacht werden kann-soll-muss ??? Ich bleib weg, die Scheisse tu ich mir nicht an, Söldner, von mir bekommen die kein Geld mehr etc...bringt unter dem Strich wirklich niemanden etwas...Versteht mich nicht falsch, ich kann es durchaus nachvollziehen, aber es hilft wirklich niemanden...Also, ich gehe heute in die Eishalle, freue mich über einen Sieg, ärgere mich vielleicht über eine Niederlage und werde bestimmt nicht ganz sachlich mit Argumenten umherwerfen. Aber ich bin da, ich möchte Eishockey sehen, Eishallenluft schnuppern und aktiv dabei sein...denen, die zu Hause bleiben. Viel Spaß, vielleicht macht ihr es ja auch richtig. Jedem das seine !!!

winni Offline

10.11.2013 12:39
#19 RE: H.E.S.C. News Antworten

was soll man dazu noch sagen ich glaub du hast alles gesagt

Der Sauerländer Offline

10.11.2013 12:42
#20 RE: H.E.S.C. News Antworten

Es gibt doch noch normale, nicht verwöhnte Leute in unseren Reihen! Zu 100 Prozent Zustimmung!
Wie stand es schon mal im Sonderheft der Eishockey News:" wenn in Hamm der Erfolg ausbleibt, werden die Fans schnell unruhig"....! Klar erwarte ich mit so einem noch nie dagewesenen Kader mehr. Nur so viele gute Spieler, sind noch keine Mannschaft! Also warten wir mal ab...!

Ach ja, ich bin zwar heute auch nicht da, aber das hat eher private Gründe.

Tim Offline

10.11.2013 12:56
#21 RE: H.E.S.C. News Antworten

Top Beitrag! Mehr gibts nicht zu sagen. Und die aktuellen Probleme werden unsere Verantwortlichen lösen. Da bin ich mir sicher. Alles wird gut!

Hammona polaris Arctos Offline

10.11.2013 13:34
#22 RE: H.E.S.C. News Antworten

Wer eine Mannschaft sehen will, die immer nur gewinnt, kann zu den Eisbären Berlin, oder gleich die Sportart wechseln, und Anhänger von Bayern München werden. Die Hammer Eisbären sind auch ein Support für die Ganze Stadt Hamm. Andernorts ( z.B in Münster, vor etlichen Jahren sogar in Ahlen ) werden die Eishallen aufgrund der Überschuldung der Kommunen dicht gemacht.

DiSo Offline

05.12.2013 11:39
#23 RE: H.E.S.C. News Antworten

Vorbericht zum Spiel gegen Essen von unserer Facebook Seite:

Unser Gegner: ESC Moskitos Essen

Hammer Eisbären gegen die Moskitos Essen. Ein Duell, das schon in der Vergangenheit bei den damaligen Eisbären in den 90 er Jahren die Emotionen der Fans zum Kochen brachte. Namen wie Brad Scott, Steven Maltby, Jari Parvianen, Tero Kaasinen oder auch die Urgesteine Carsten Platen oder Markus Kolloch zeigten das beste Eishockey, was es auf dem Hammer Eis zu sehen gab.

Aber auch die Essener trumpften mit einer Mannschaft auf, die alleine bei dem Gedanken daran das Eis zum Schmelzen brachte. Eric Legros !!! Oliver Kasper, Boris und Andrej Fuchs, Pavel Mann und Jiri Smicek lieferten gemeinsam mit dem Hammer Eisbären Spiele ab, von denen wir heute noch reden und träumen.

Natürlich, die Zeiten haben sich geändert, aber die Duelle gegen die Moskitos haben nichts an Brisanz verloren. Heute beginnen praktisch die Endspiele um den sechsten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur DEL2 berechtigt. Mit 5 Punkten Vorsprung gehen die Eisbären in die beiden Partien gegen die Moskitos und ein Sieg heute im Heimspiel wäre die halbe Miete, um für die Endrunde zu planen.

Mit Aaron McLeod hat Coach Berwanger einen echten Top Scorer in seinen Reihen, 19 Tore und 16 Assists in 14 Spielen sprechen für sich. Robby Hein und Jan Barta ergänzen den Sturm der Moskitos und sorgen für eine echte Tormaschinerie. Neben dem erfahrenen Dennis Kohl hat man in Essen auch im Sturm nochmal nachgelegt. Der Kanadier Brance Orban verstärkt seit kurzer Zeit den Ruhrpottverein und im Gegenzug verließ der Niederländer Julian Van Lijden die Essener Moskitos.. Essen ist also gerüstet für die entscheidenden Spiele gegen die Hammer Eisbären.

Die größte Überraschung gelang den Moskitos wohl beim Punktgewinn in Duisburg als man sich den Füchsen mit 6-5 n.V. geschlagen geben musste und auch der 4-3 Sieg gegen Königsborn fällt ins Auge. Aber es gibt auch einige schwarze Flecken auf der Ergebnisliste. Neben Niederlagen gegen Grefrath und Neuss verlor man auch die Prestigeträchtigen Duelle gegen Herne, von denen wir ja auch ein Lied singen können. Also, für Spannung ist gesorgt, das Eis ist bereitet…freuen wir uns auf einen spannenden Eishockeyabend aus dem unsere Eisbären hoffentlich als Sieger hervorgehen werden.

Matze9283 Offline

05.12.2013 18:13
#24 H.E.S.C. News Antworten

+++ H.E.S.C. News zum Nikolaustag +++

Für das Spiel am Freitag haben sich die Dicken Eisbären eine kleine Aktion einfallen lassen, die es in der Vergangenheit auch schon einmal gab. Nach dem Aufwärmen werden die Spieler 50 von uns gestiftete Stutenkerle an die Fans auf der Tribüne weiterreichen (hochwerfen)...es wäre schön wenn ihr die Aktion positiv annehmen würdet und unsere Jungs im Anschluss als 7 Mann zum Sieg gegen die Moskitos anfeuern würdet.

Und was gibt es bei diesem Wetter schöneres als eine leckere Tasse Glühwein !?!?! Also, der Glühweinstand hat auch wieder geöffnet und wird euch passend zum Gebäck mit leckeren Glühwein, mit und ohne Schuss, versorgen.

Die Dicken Eisbären!!!

DiSo Offline

13.12.2013 10:07
#25 RE: H.E.S.C. News Antworten

Alles Gute Nachträglich...

Im Eifer des Gefechts und im Vorweihnachtlichen Stress haben wir doch tatsächlich gestern unseren einjährigen Geburtstag vergessen ^^. Fazit nach einem Jahr. 25 Mitglieder, 1 Ehrenmitglied, eine eigene Schnaps Edition "Frostschutz", exklusive Schals, eigene Trikots, eine legendäre Fahrt zu den Selber Wölfen und zu fast jedem Spiel ein Liveticker über Twitter. Dazu am Nikolaustag eine "Stutenkerl-Aktion" und nicht zu vergessen unser erstes Supporter-Paket für die Mitglieder. 150 Fans bei Facebook und Beiträge die teilweise über 500 und sogar über 600 mal geklickt werden. Ich denke unsere Arbeit geht, auch dank euch, in die richtige Richtung. In Zukunft werden wir auch noch daran arbeiten, hin und wieder mal etwas von Mitgliedern-für Mitglieder zu veranstalten. Kommt Zeit-kommt Rat.

Grüße, euer H.E.S.C.

Wir haben übrigens noch einen letzten "Supporters-Schal" für 15 Euro abzugeben. Bei Interesse einfach hier melden, wir würden den Schal dann am Sonntag mit in die Halle bringen. Ein Bild vom Schal seht ihr hier: g10p132-schalaktion.html

Matze9283 Offline

13.12.2013 11:05
#26 RE: H.E.S.C. News Antworten

Moin,

Eine gute Nachricht von der Trikotfront...ab heute nachmittag sind wir im Besitz unserer H.E.S.C. Trikots...wer heute In Essen ist und sein Trikot haben möchte...der kann uns Bescheid geben. Ansonsten gibt es Sie ab Sonntag am bekannten Platz vor der Pistenbar!

Stückpreis 30€

Gruss Matze

Die Dicken Eisbären!!!

DiSo Offline

25.12.2013 22:14
#27 RE: H.E.S.C. News Antworten

Facebook-Posting

+++ 2. Weihnachtstag, Tag der Superlative +++

Wer am 2. Weihnachtstag zu Hause sitzt, sich vor lauter Füllerei kaum bewegen kann und dazu die Familie um sich versammelt hat, die jedes Jahr zu Weihnachten die selben Geschichten erzählt...dem ist nicht mehr zu helfen !!! Du denkst, Hamm hat nichts zu bieten und an diesem Tag fehlt das Alternativprogramm ??? Weit gefehlt. Ich denke Worte wie: Highlight, Derbyfieber, Duell und Spitzenspiel sind noch untertrieben. Der Tabellenführer der Oberliga-West, unsere HAMMER EISBÄREN, geben sich die Ehre und bitten zum Spiel gegen den Rivalen "Bulldogs" aus Unna-Königsborn, die zum Derby direkt die Rote Laterne mit nach Hamm bringen. Damit diese dort bleibt, werden die Jungs um Milan Vanek sen. alles geben damit die Hündchen auch in Hamm zahnlos bleiben. Das "Weihnachtsspiel" hat in Hamm eine lange Tradition, so wurde dieses Spiel in der Vergangenheit immer von weit über 1000 Zuschauern besucht und auch in diesem Jahr rechnen die Verantwortlichen mit einem ähnlichen Besucherandrang. Nicht zu Unrecht, denn sportlich läuft es nahezu perfekt...das Team fightet um jeden Zentimeter Eis, hat den unbänndigen Willen jedes Spiel zu gewinnen und auch technisch sind die Eisbären perfekt eingestellt. Nicht umsonst steht das beste Hammer Eishockey-Team seit 10 Jahren auf Tabellenplatz 1. Abgerundet wird der Abend durch einen Grillstand vor der Eissporthalle...Bratwurst, Krakauer und Steak-Brötchen sorgen auch im Winter für KULT-Feeling an der Eissporthalle...Weihnachtsbraten kann jeder-"Wir leben Kult" und du kannst deinen Teil dazu beitragen. Ab 17.00 Uhr geht es mit der Öffnung des Grillstands los...Erst Stadion Atmosphäre vor der Halle und dann mit Freunden, Kumpels und Familie das Eis zum kochen bringen und unsere Jungs zum Sieg peitschen...Weihnachten macht es möglich. Sei dabei !!!

Der Scharnhorster Offline

26.12.2013 07:59
#28 RE: H.E.S.C. News Antworten

Extrem geil. ich bin dabei

DAN Offline

26.12.2013 09:18
#29 RE: H.E.S.C. News Antworten

Ich auch , endlich wieder in die Eishalle

DiSo Offline

10.01.2014 10:28
#30 RE: H.E.S.C. News Antworten

Aus dem Facebook-Posting des H.E.S.C.

+++ Zieh deine besten Sachen an, mach deine Freunde heiß +++

Wenn einem diese Liedzeilen durch den Kopf gehen und der Kalender einem verrät, dass heute Freitag ist, dann weiß jeder Eishockey Fan in Hamm und Umgebung was los ist…Gameday, Matchday, Faszination Hammer Eisbären. Und in dieser Endrunde gibt es keine Verschnaufpausen mehr, ein Duell und Derby folgt dem nächsten…egal ob unsere „Freunde“ aus dem Nachbardorf Unna, der 45 köpfige Mini-Kader aus Duisburg, die kleine Hammer Mini-Filiale aus Herne unser Lieblingsgegner aus Kassel oder die Überflieger aus der Mainmetropole Frankfurt. Jedes Spiel ist ein Highlight und das unsere Eisbären mit ihrem dezimierten Minikader derzeit auf Platz drei der Tabelle steht, ist schon ein kleines sportliches Wunder.

Milan Vanek sen. war sicher ein Glücksgriff für die Eisbären, er erreicht die Mannschaft, formt ein Team, motiviert es und entwickelt es weiter. Trotz der vielen Verletzten sehen wir jedes Wochenende kämpfende Eisbären, die sich nie geschlagen geben und bis zum Ende alles geben…und unter diesen Umständen können wir Fans auch mit den Niederlagen und Rückschlägen leben, die sich Aufgrund der sportlichen Situation nicht verhindern lassen.

Heute kommt es in Unna also zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem Königsborner JEC. In den bisherigen vier Spielen blieben die Punkte am Ende jeweils beim Heimteam und wir sind gespannt ob diese Regel heute von den Eisbären gebrochen wird. Fraglich ist jedoch wie viele Fans den Eisbären heute nach Unna folgen werden. In der Maximilian-Eissporthalle findet parallel zum Schülerspiel des Eisbären Nachwuchs in der Pistenbar eine „Ticker-Party“ statt. Neben Grillwurst und Getränken gibt es Musik und immer das aktuelle Ergebnis aus Unna…permanent über den Twitter-Ticker der „Dicken Eisbären“ auf dem Monitor sowie durch Live Infos aus der Eishalle. Dennoch gehen wir davon aus das die Eisbären auch in Unna von zahlreichen Fans unterstützt werden.

Am Sonntag kommt es dann zur denkbar schweren Aufgabe gegen die Füchse aus Duisburg. Das Team um Coach Fritzmeier wird sicher alles daran setzen, die Eisbären vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen. Trotz der Überlegenheit der Duisburger auf dem Papier sind die Spiele gegen Duisburg immer heiß umgekämpft. In der Vorrunde gewann Duisburg mit 4-2 während die Eisbären ihr Heimspiel mit 3-2 n.V gewinnen konnten. In der laufenden Haupt/Endrunde konnten die Duisburger erst 15 Sekunden vor Schluss das 2-2 erzielen um das Spiel dann am Ende mit 3-2 n.P. zu gewinnen.
Uns Eishockey-Fans erwartet also wieder ein klasse Wochenende mit spannenden Spielen, vielen Emotionen und reichlich Action. Sei dabei – Lebe den Kult.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
«« Sommerpause
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz