Mir wären die Indians lieber als die Scorpions, aber das ist Neigung und Erfuft ist mir auch lieber als das noch fernere Leipzig. Jeder Kilometer weniger den unsere Jungs fahren müssen, bedeutet weniger Zeit auf der Bahn und weniger Probleme das mit der Arbeit zu verbinden. Ist dann wohl auch für den ein oder anderen Fan angenehmer, kürzere Distanzen zu haben.
Hauptsache nicht eine Gruppe mit Leipzig, Frankfurt und Rostock.
Distanzen ab Hamm zur jeweiligen Stadt / Stunden nach Fahrzeit (Schnellste/Falk Routenplaner)
Alle Werte können noch durch die Lage der Hallen etwas variieren, jedenfalls darf man sie pro Fahrt mal 2 Rechnen. Rostock also 9 h Fahrt ohne Spiel. (Wer soweit fahren will dem empfiehlt sich eine Übernachtung oder die DB)
Ein bißchen taktisch Spielen macht also in dieser Runde schon Sinn, spielen doch nicht nur Profis für uns und ich muss wohl keinem erklären das niemand erst 8h 30min auf der Arbeit zzgl. An und Abfahrt schafft, wenn man Abends in Rostock spielen muss.
Für ein - bei aktueller Gruppe - Auswärtsspiel pro Teilnehmer kommen da schon mal:
21h 16min Fahrzeiten mit 2290km Strecke zusammen.
Insofern schon mal Vielen Dank an die Spieler/Betreuer die das möglich machen und die Arbeitgeber die das mittragen. Selbstverständlich ist das nicht.
In der aktuellen Runde werden es im übrigen 1304km sein. Auch dafür meinen Respekt.
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.