Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.149 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hueppi Offline



Beiträge: 4.664

12.03.2014 09:11
#31 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Mal im Vergleich die Zuschauerzahlen aus der Hauptrunde und die aktuellen....

Frankfurt 3630----3232 (-398)
Kassel 2669-----3475 (+806)
Herne 1064-----772 (-292)
Duisburg 791-----1314 (+523)
Hamm 734-----345 (-389)
Ulla 321----234 (-87)

Herne,Hamm und Ulla.....alle haben Zuschauerschwund...alles Vereine für die es Sportlich von Anfang an der Runde klar war das sie Null Chancen auf Platz 1 haben und praktisch nur Freundschaftsspiele spielen.
Frankfurt hat Zuschauerschwund weil ihnen mittlerweile Langweilig ist ein Sieg nach dem anderen.
Kassel und Duisburg machen ein Plus in den Zuschauern.Beiden haben die Chance auf Platz 1

Young Star 83 Offline



Beiträge: 534

12.03.2014 10:13
#32 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Und Freikarten verteilt

Der Scharnhorster Offline



Beiträge: 76

12.03.2014 12:51
#33 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

W.N ist gestern an der Eishalle in Unna mit Gentges gesehen worden.

DAN Offline



Beiträge: 665

12.03.2014 13:02
#34 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Vielleicht als neuen Trainer für die nächste Saison ?! ,-))

PS: alles was hier geschrieben wird ist reine Spekulation und Wunschdenken !!

Sternenfänger Offline



Beiträge: 254

12.03.2014 13:21
#35 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Vielleicht Nibotec als Sponsor in Unna? ;)

Nein, aber irgendwer muss ja die Gespräche führen. Da laut Interview FG das angeleiert hat (und die Kuchnias eh in der Eishalle sind) wäre das ja wie bei den Koalitionsverhandlungen.. da führt ja auch nicht jede Verhandlung zu einem Ergebnis (oder haben wir schwarz-grün bzw rot-rot-grün im Bund?).

Das das ganze schon länger ein Thema ist, sieht man ja, dass euer Sponsor das hier als erstes ins Gespräch brachte, bevor man in Unna davon hörte..

Icehopper Offline




Beiträge: 1.090

12.03.2014 13:29
#36 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Hier der Bericht von Markus Terbach aus der EHN vom 11.03.14

Entscheidung fällt bis Ostern
Angebot einer Kooperation mit Unna liegt in Hamm vor

Hamm. Drei Spiele noch, dann ist die Spielzeit 13/14 für die Eisbären beendet. Doch am Maxipark geht es längst um die Zukunft, steht die Frage der Realisierung einer Fusion beziehungsweise kooperation mit Erzrivale Königsborner Jec für die Saison 14/15 im Raum. Daran ändert auch die Anzeige der Bulldogs, die jüngst erschien, um Berwerbungen von Spielern für einen Platz im Kader der kommenden Saison zu erhalten, nichts.„Ich habe dem entscheidenden Mann in Hamm ein Angebot gemacht.Mehr ist dazu nicht zu sagen”, erklärte Bulldogs-Trainer und Sportchef Frank Gentges Mitte vergangener Woche und meint damit Eisbären-Hauptsponsor Werner Nimmert. Vor dem Einstieg in Königsborn hatte Gentges mit Hamm verhandelt, doch es kam zu keiner Einigung. Die Eisbären machten mit dem neuen Gesellschafter Kreis um Thorsten Licht und damals noch Waldemar Banaszak als Trainer weiter. Werner Nimmert erkannte im Herbst 2013 zum dritten Mal in Folge, in Sachen Trainer nicht auf das richtige Pferd gesetz zu haben uns stellte vor einigen Wochen angesichts eingebrochener Zuschauerzahlen dazu noch öffentlich die Frage:„Macht das alles noch Sinn?” Fakt ist, dass Nimmert über seine Kontakte bisher für Sponsorengelder in deutlich fünfstelliger Höhe steht und dem Thema Gentges und Kooperation offen gegenübersteht, da so mittelfristig Profi-Eishockey im östlichen Ruhrgebiet villeicht doch möglich sein könnte. Als Vorsitzender des Srammvereins und Gesellschafter der Spielbetriebs Gmbh müssen Entscheidungen der Eisbären dazu von und über Thorsten Licht eingeleitet werden. Der umschiffte in der vergangenen Woche das Thema geschickt, kündigte lediglich eine Klärung der Trainerfrage bis Ostern an. Scheitert eine Kooperation, dürfte allein aus finanziellen Gründen Milan Vanek senior gute Karten in Sachen Weiterbeschäftigung haben. Mit der 4:7 Niederlage in Leipzig büßten die Eisbären ihre gute Ausgangsposition in Sachen Erreichen von Platz zwei ein und verspielten bei einem wahren Strafzeiten-Festival den Gewinn des direkten Vergleichs. Gegen die Beach-Boys aus Timmendorf gelang nach einem äußerst zerfahrenen Spiel ein 5:4 Pflichtsieg, um den das Eisbären-Team am Ende mächtig zittern musste. Vor den Spielen vermeldeten die Eisbären noch einen Abgang. Stürmer Karl Jasik wird in dieser Saison nicht mehr für Hamm auflaufen. Trainer Milan Vanek strich Jasik aus dem Kader, da er aus privaten Gründen kürzertreten wollte und musste.

36 Spiele der Eisbären in der Saison 2013/2014 gesehen und dabei 6212KM gefahren
33 Spiele der Eisbären in der Saison 2012/2013 gesehen und dabei 2611 KM gefahren
47 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 5166 KM gefahren
41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

der checker Offline



Beiträge: 93

12.03.2014 13:43
#37 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Denke das die Fusion schon längst in trockenen Tüchern ist.
Die Bombe platzt nach der Saison

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

12.03.2014 13:46
#38 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Da wette ich dagegen......wer will?

DiSo Offline




Beiträge: 320

12.03.2014 14:57
#39 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Auch wenn wir vom H.E.S.C. nur eine kleine Nummer sind und auch wenn ich hier nur für mich sprechen kann:

Eine Fusion halte ich aus Hammer Sicht in der Konstellation der Leute, die im Moment für den Verein arbeiten und auch im Hintergrund sehr arrangiert sind für ausgeschlossen !!!

Dem Wunschdenken aus Unna können wir also einen Riegel vorschieben, denen geht es doch nur um ihre eigene Existenz.


Gruß, Dirk (H.E.S.C.)

Der letzte Eisbärjäger Offline



Beiträge: 617

12.03.2014 15:12
#40 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Ich lese immer "Wunschdenken aus Unna " Ihr rafft schon das das von eurem Sponsor kommt oder ? Ich bin im übrigen dagegen weil die Chance auf eine Eisbären Pleite extrem hoch wird ! Aber mir auch egal wer wo wie was ...Ich werde mir sowas nicht antun

DAN Offline



Beiträge: 665

12.03.2014 15:36
#41 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Vielleicht ist eisbärsponsor ja überhaupt kein Sponsor aus Hamm ?!

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

12.03.2014 15:48
#42 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Oder beides...da vielleicht ein wenig mehr und bei uns ein wenig weniger

DAN Offline



Beiträge: 665

12.03.2014 15:58
#43 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Oder so !! Es wird kein Fusion geben !!

Cooki Offline




Beiträge: 108

12.03.2014 16:05
#44 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Zitat
Ich lese immer "Wunschdenken aus Unna " Ihr rafft schon das das von eurem Sponsor kommt oder ? Ich bin im übrigen dagegen weil die Chance auf eine Eisbären Pleite extrem hoch wird ! Aber mir auch egal wer wo wie was ...Ich werde mir sowas nicht antun



Soweit ich weiß, wurde der Vorschlag von Frank Gentges an die entscheidenden Personen in Hamm gemacht:

Zitat
Von der Königsborn Webseite, gerade der letzte Punkt ist "interessant". Dies war ja vor einigen Tagen bereits im Hamm-Frankfurt Thread ein Thema.

Zitat
Bulldogs-Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges im Interview


Es wird über eine Fusion mit den Hammer Eisbären spekuliert. Ist an den Gerüchten etwas dran?
Frank Gentges: "Den Vorschlag habe ich der entscheidenden Person aus Hamm gemacht, mehr kann ich zur Zeit dazu nicht sagen."






Deshalb bleibt es immernoch beim Wunschdenken in Unna.

Ich denke Hamm ist deutlich stärker und breiter aufgestellt als Unna und eine Fusion würde nur im äußersten Notfall Sinn machen. Im Moment sehe ich da ehrlich gesagt wenig Bedarf auf Seiten der Eisbären. Zumal so eine Fusion nicht von heute auf morgen passieren kann.

Eine Fusion bedarf immer der Zustimmung der Mitglieder. Und ob das ganze Prozedere in der kurzen Zeit (bis Ostern) abgewickelt sein kann, unabhängig vom Ergebnis der Abstimmungen, ist eher unwahrscheinlich.

_________________________________________________
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Der letzte Eisbärjäger Offline



Beiträge: 617

12.03.2014 16:28
#45 RE: Fusion Unna mit hamm Thread geschlossen

Die Aussage ist gefallen aufgrund ständigem gebaggere von Hamm an seiner Person ....und auch über Fusionen wurde letzte Saison schon von eurer Seite gesprochen !


Habe aber noch eine Frage ! Durch welche Brille schauen hier einige eure Verkommene Marode Halle an ?? Und wie kommt man darauf das eine Halle die JEDES Jahr saniert wird Marode ist ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hamm- Unna
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz