Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.829 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lucky Luke Offline



Beiträge: 707

16.02.2015 18:23
kommende Saison Antworten

http://mobil.eishockeynews.de/artikel/20...einer-liga.html
das kann teuer werden bei 36 Spielen und Fahrten in den Osten oder Norden

Lucky Luke Offline



Beiträge: 707

14.04.2015 20:01
#2 RE: kommende Saison Antworten

http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...rliga-nord.html
Interesse von 22 Clubs!!!!!!!!!! aber 2 Holländische ?das ist gewöhnungs bedürftigt

Trinity Offline




Beiträge: 100

15.04.2015 10:53
#3 RE: kommende Saison Antworten

Ja da muss man abwägen wie viel Sinn sowas macht und ob sich für solch imense Auswärtsfahrtkosten der Aufwand lohnt. Wenn die OL so zustande kommt bin ich arg für Regionalliga, zumal bis auf Herne, Essen, Neuwied und Dortmund noch keiner aus der bisherigen OL West mitzieht. Bei Duisburg ist ja noch nichts klar bzgl Aufstieg.

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

16.04.2015 01:07
#4 RE: kommende Saison Antworten

Fürchte nur in der Regionalliga kann man jeden Zuschauer per Handschlag begrüßen

DAN Offline



Beiträge: 665

16.04.2015 21:44
#5 RE: kommende Saison Antworten

Das sehe ich auch so Hüppi !!
Uninteressanter geht es schon nicht mehr wenn es ums Hockey geht in der RL

DiSo Offline




Beiträge: 320

17.04.2015 07:30
#6 RE: kommende Saison Antworten

Wie würde denn euer Gegenvorschlag aussehen?

Oberliga-Nord unter DEB-Führung...mit welchem Team sollen wir denn Freitags nach Schönheide, Leipzig, Berlin, Rostock oder Timmendorf fahren?

Da in Hamm sicher kein reines Profi-Team spielen wird, ist es fast unmöglich Spieler zu bekommen, die sich Freitagsmorgen um 11 Uhr in den Bus setzen können oder erst Montagsmorgen um 3 Uhr zu Hause sind.

Ein weiteres Problem dürften auch die langen Fahrten sein. Ihr wisst alle was ein Bus-Unternehmen kostet, bei langen Fahrten dann sogar mit 2 Fahrern, da liegt man schnell bei einer Fahrt im 4 stelligen Bereich.

Die DEB-Gebühren für das Team oder die Schiris liegen auch deutlich über denen des LEV. Dann ist es noch ungeklärt ob evtl. die Nachwuchsteams gesperrt werden.

Würden sich diese auch dem DEB anschließen müsste der Nachwuchs "evtl." Fahrten nach Bad Nauheim oder weiter starten.

All dies wurde gestern im Pressebericht des WA auch ausdrücklich geschildert.


Bisher sind im Hamm die Möglichkeiten für diesen "Drahtseilakt" nicht gegeben, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Was nützt uns nun die eigene Eishalle, wenn die Eisbären bei einem nicht kalkulierbaren Risiko durch eine Pleite ins nichts verschwinden, nur weil wir auf biegen und brechen schon jetzt in die DEB-Oberliga gehen?


Wir werden ja sehen was passiert, aber was nicht finanzierbar ist, können wir uns nun mal nicht leisten, so einfach ist das.

Da schaue ich mir lieber die Regio an, vielleicht spielen wir um den Aufstieg mit...in der Zeit wird man sehen wie sich die DEB-Oberliga entwickelt und dann stehen den Eisbären alle Türen offen...so sehe ich das zumindest.


Und wo die Zuschauerzahlen in der letzten Saison lagen haben wir ja auch gesehen...auch das war eine Oberliga. Die Zeiten, in denen die Fans das größte Kapital waren, sind in Hamm schon lange vorbei.

Meine Meinung: Lieber eine finanziell Top abgesicherte RL-Saison als eine Saison in der DEB-Oberliga, wo am Ende niemand weiß, wie die finanzielle und sportliche Reise ausgeht.

Letztlich ist es schade, das dieser Funktionärskrieg zwischen DEB und LEV mal wieder auf dem Rücken der Vereine ausgetragen wird. Traurig, dass nicht der Sport sondern wie immer die Kohle die Hauptrolle spielt.

Und eines darf man auch nicht vergessen, sportlich sind wir für die Oberliga-West qualifiziert...und noch stand nirgends, dass es diese nicht geben wird.


Gruß, Dirk


(Anmerkung: Mir ist schon klar das die DEB-Oberliga "vielleicht" in eine Nord/Süd oder Ost/West Achse geteilt wird...hierzu trifft der DEB aber noch keine klare Aussage.)

=========================
Flach schießen, hoch gewinnen.

Diggen Offline



Beiträge: 456

17.04.2015 09:17
#7 RE: kommende Saison Antworten

wie wäre es auch egal ob Regio oder Oberliga

ich denke auch das wenn wir eine gute Regio Runde spielen mehr Zuschauer kommen als in einer schlechteren Oberliga Runde wir haben doch genug Schönwetterfans die nur kommen wenn wir gewinnen und die interessiert garnicht welche Liga

Saison 2012/2013 43 Spiele der Eisbären gesehen ca. 5405 km Gefahren

winni Offline



Beiträge: 332

17.04.2015 09:30
#8 RE: kommende Saison Antworten

ja Diggen da gebe ich ich dir recht solche leute gibt es,und wird es immer geben

Lucky Luke Offline



Beiträge: 707

17.04.2015 18:13
#9 RE: kommende Saison Antworten

Das kann ja alles stimmen. Mich würde nur interessieren wie das Team aussehen wird das dann Regionalliga spielen soll. Wenn das dann auch nicht reicht schreiben wir nächstes Jahr dann "ruhig NRW Liga spielen ". Das geht nicht gut. Natürlich muss man vernünftig sein und nur das machen was finanziell möglich ist das ist absolut richtig.
Eishockey Technisch aber fürchterlich.
Ich hoffe das es da eine vernünftige Lösung für alle Seiten gibt
auch im Süden ist was los
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...hockey-aus.html

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

17.04.2015 19:20
#10 RE: kommende Saison Antworten

Hammer Eisbären vs. TuS Wiehl....vor 23 Jahren gerne...heute brauch ich das bestimmt nicht mehr.

Thunder25 Offline



Beiträge: 1.096

17.04.2015 19:39
#11 RE: kommende Saison Antworten

Den kader vom letzten Jahr komplett behalten und gezielt verjüngen und aufbauen dann kann man in der regio anfangen und vielleicht zur nächsten Saison den Aufstieg anpeilen. ...

Young Star 83 Offline



Beiträge: 534

17.04.2015 19:40
#12 RE: kommende Saison Antworten

Wenigstens kommt hier mal wieder etwas Leben rein

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

17.04.2015 19:51
#13 RE: kommende Saison Antworten

Da die Regionalliga nicht mehr zu vergleichen ist mit dem was sie früher mal war kann ich mir nicht virstellen daa sich das viele spieler aus dem alten kader antun würden.wur reden hier heutzutage von einee Regionalliga die mehr Hobbyliga ist als alles andere

DiSo Offline




Beiträge: 320

17.04.2015 20:04
#14 RE: kommende Saison Antworten

Mag ja sein Hüppi...bleibt trotzdem die Frage nach der Alternative !!!

Solange die entstehenden Kosten nicht durch Sponsoreneinnahmen gedeckt sind, wird niemand der Verantwortlichen für die DEB-Oberliga melden.

Wenn du 150 tsd. brauchst, nur 70 tsd. durch Sponsorengelder einnimmst, dazu die unkalkulierbare Summe an Zuschauereinnahmen...Wer will dann eine OL melden wenn ein Minus schon vor der Saison abzusehen ist?

(Die Zahlen sind nur Beispiele, keine echten Werte)

Also, nochmal die Frage nach Alternativen?

=========================
Flach schießen, hoch gewinnen.

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

17.04.2015 20:10
#15 RE: kommende Saison Antworten

Habe da volles Verständnis für das man kein finanzielles risiko eingeht bzw. sollte.Alternative gibts nicht.Man wirds sehen was kommt.Und fals wirklich Stolperliga muss jeder selber wissen ob er dafür von der Couch aufsteht oder vielleicht nach Dortmund fährt und sich dort oberliga ansieht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« sommer
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz