Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.543 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2
Gero Offline

06.03.2008 13:34
#16 RE: Fanhearing Antworten

Gut geschrieben, Heiko... finde da auch den ein oder anderen Grund, den ich schon fast wieder vergessen hat, der aber meine momentane "Unlust" zum Hammer Eishockey erklären könnte. Jetzt wäre es vielleicht mal wünschenswert, wenn sich der Verein mal dazu äußern würde. Wefi liest und schreibt hier - ok! Aber das ist jetzt auch etwas, wozu der Vorstand sich äußern MUSS! Es ist höchste Zeit

Teigel Offline

07.03.2008 13:10
#17 RE: Fanhearing Antworten

Heiko das war in Ordnung

Wir ziehn voran als euer siebter Mann

der letzte Eisbär Offline

08.03.2008 22:20
#18 RE: Fanhearing Antworten

In Antwort auf:
Jetzt wäre es vielleicht mal wünschenswert, wenn sich der Verein mal dazu äußern würde.

Der Verein wollte sich ja äußern, hat den einen Teil nicht interessiert und die Anderen konnten nicht.

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

der letzte Eisbär Offline

08.03.2008 23:42
#19 RE: Fanhearing Antworten
So nun mal ein paar Antworten, zuletzt war meine Zeit mal knapp.

In Antwort auf:
Wenn ich wiederholt so eine Einstellung wie am Sonntag sehe, die meisten Jungs nur ihr Trikot spazieren fahren, wenn sie sich überhaupt bewegen (siehe Herrn Gerike), kein einziger Zweikampf angenommen bzw. gewonnen wird, keiner sich weh tun möchte und sich niemand den A.... aufreisst, dann kann man sich nur verarscht fühlen und das Trikot auf Links anziehen! Weil so etwas kotzt mich an. Wenn man spielerisch unterlegen ist, überhaupt kein Ding, aber dann gebe ich so vollen Einsatz und hänge mich voll rein und nehme jeden Zweikampf an und gehe drauf. Aber das war am Sonntag überhaupt nicht der Fall und das war nicht das erste mal. Das ist jawohl das Mindeste was man erwarten kann. Einsatz, Kampf, Siegeswillen und die richtige Einstellung zu seinem Sport zeigt den Charakter eines Spielers. Ich habe selber höherklassigen Sport betrieben und ich kann das einfach nicht verstehen, das man so oft mit so einer Einstellung ins Spiel geht. Oben sitzen zahlende Zuschauer, die mich anfeuern und ich fighte nicht. Ein Unding! Damit meine ich natürlich nicht die ganze Mannschaft, aber es gibt einfach zu viele von denen.

Kannst sicher sein, wir haben davon einiges auch direkt an die Spieler rüber gebracht. Habe vergessen die Einstellung zu Herrn Gerike von einigen von Euch zu erwähnen, habe aber in anderem Zusammenhang unaufgefordert von den Jungs gehört, daß er in letzter Zeit wohl öfter krank aufgelaufen ist. Wenn man das dann weiß sollte man nochmal über so was nachdenken.

In Antwort auf:
Und zum Thema Fantreffen und sonstigen Treffen mit dem Vorstand usw, kann ich nur folgendes sagen. Wenn man Samstags ein Treffen für Dienstags ankündigt, ist das wohl ein wenig kurzfristig. Erstens gibt es noch ein Leben ausserhalb des Eishockey und Zweitens müssen sehr viele von uns auch abends arbeiten, wie sollte man da einen Dienst oder sonstiges tauschen?!! Darüberhinaus finde ich den kompletten Zeitpunkt eh quatsch. Die Saison ist gelaufen, ein neuer Trainer steht an (Gott sei Dank, nichts gegen Wefi, aber wir brauchen frischen Wind und jemanden der die Mannschaft wieder erreicht und für voll genommen wird) und da sollte man sich eher vor der nächsten Saison treffen, bzw wenn der Trainer da ist, und so kann man gemeinsam besprechen was sich ändern wird und was sich ändern muss. Vom Vorstand, von der Mannschaft samt Trainer und natürlich auch von der Fan-Seite aus.

Genau das, mit dem Treffen vor der nächsten Saison, praktisch als Wiederholung und für Verbesserungsvorschläge wird eingeplant und ist an dem Abend noch so festgehalten worden! Aber warum ist der Zeitpunkt quatsch? Wurden von uns nicht Anworten gefordert? Es wird hier immer vergessen, unser Vorstand und unsere Spieler sind alle auch arbeitende Menschen, genau wie wir, deshalb lag der Termin dann auch nach dem Training. Glaubt mal nicht, daß weder Vorstand, noch Mannschaft und Trainer das gefällt, was da so die letzte Zeit gespielt wurde. Mit Wefi gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, dazu habe ich auch was gesagt, sehe das aber auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Leider fehlen da die Möglichkeiten, finanziell, um jemand passenden zu finden. Zufällig weiß ich von woanders was Wefi bekommt, für das Geld in Stunden umgerechnet, für Arbeit die keiner sieht, bekommt man nicht mal beim Arbeitsamt jemanden. Habe keine Ahnung was die Mannschaft bekommt aber wenn das ähnlich ist.... klar das der Verein keine Druck machen kann.

In Antwort auf:
Wo ich einen Hals kriege ist, wenn ich lese dass hier nur jeden große Klappe hat, aber sich niemand einbringt!! Das ist so auf keinen Fall richtig und großer Bullshit! In den letzten 2 Jahren wurden genug Vorschläge, Tipps und Hilfen angeboten, aber es kam Vorstand so gut wie nie etwas zurück. Es gibt genug Dinge die hier nicht viele wissen, die nicht öffentlich oder per Fantreffen besprochen wurden. Nur so ein paar Beispiele: wir haben vorgeschlagen das wir wieder Spiele in den Drittelpausen machen, hat Ewigkeiten gedauert bis das in die Tat umgesetzt wurde. Wir haben schon am Ende der Landesligasaison angeboten ein Stadionheft zu machen, wir haben Preise von Druckereien eingeholt, hatten ein Konzept und haben dieses an den Vorstand weiter gegeben. Es wurde eine Mail geschrieben, es wurden zwei, drei geschrieben und was kam zurück? Nichts!!! Kam eine Reaktion? Nein! Diese Liste könnte ich noch ewig fortführen, aber lohnt einfach nicht. Es sollte einen Fanbeauftragten geben (ich glaube den gibt es sogar ) und was ist damit? Wurde mal das Gespräch oder sonstiges gesucht? Nö. Einmal gab es ein Treffen mit "Auserwählten". Und, war danach irgendetwas anders? Auch nicht. Also erst einmal den Ball flach halten, wenn man nicht weiß was noch hinter den Kulissen passiert! Irgendwann vergeht einem die Lust. Ausserdem kommen gerade wir, die vielleicht auch nicht immer Fair oder so wie am Sonntag sind, trotzdem wieder zu jedem Spiel und fahren durch ganz NRW um hinter der Mannschaft zu stehen. Dabei haben wir des öfteren über manche Einstellungen hinweg gesehen. Wie oft wollte Hüppi letztes Jahr nicht mehr kommen?! Lass die Jungs doch auch zum Fußball gehen, sich auch hier da drüber unterhalten, letztendlich sind sie doch in der Halle. Freitag spielt auch die Borussia und wer sitzt bei uns im Fanbus? Genug Leute die eigentlich beim BVB wären. Wie eben schon erwähnt, es gibt noch ein Leben ausserhalb des Eishockeys.

Siehst Du, wenn man dann mal so direkt schreibt merkt man wer sich einsetzt, nämlich die, die jetzt mitdiskutieren, von vielen hört man ja plötzlich nichts mehr. Ja das was hinter den Kulissen passiert, sicherlich richtig, was Du da schreibst, kann nichts dazu sagen und zweifel das auch nicht an. Kann nur sagen, daß der Vorstand gesagt hat, daß er alles Mögliche macht aber wie ich schon sagte, daß alle die auch berufstätige Menschen sind, die versuchen all die Jobs zu machen, die in der Vereinsseite ausgeschrieben sind und somit keine Zeit für noch mehr bleibt und es gibt ja noch ein Leben außerhalb vom Eishockey, auch für die, gell. Die Aufgaben sind ja nicht nur diese eine Mannschaft, die Jugend läuft auch nicht von alleine und alles machen die gleichen Leute, also so lange keine Helfer gefunden werden bleiben leider, weil die Tage nur 24 Stunden haben, viele Baustellen bestehen. Mit dem Fußball gebe ich Dir Recht, war auch nicht so ernst gemeint, wie ich es rüber gebracht habe, habe halt auch den ein oder anderen Kotzreitz. Zum Glück gibt`s beim BVB ja diese Saison auch nichts zu feiern, hihi. Apopros feiern, finde es toll, wie und das Ihr die Mannschaft in Ratingen unterstützt habt, konnte es nur von der Arbeit aus im Ticker mitlesen.

In Antwort auf:
So, ich denke das reicht erst einmal. Muss man sich am frühen Morgen schon auskotzen. Na egal, denke wir kriegen gemeinsam das Schiff wieder in die richtige Bahn. Hoffe auf den Neuanfang mit einem neuen Trainer und vielleicht auch ein paar neuen Charakter stärkeren Spieler!

Das mit dem Gemeinsam habe ich auch geschrieben und kann Dir nur zustimmen aber wir vergessen immer, und das kam vom Vorstand, kann das aber auch unterschreiben, wir haben die Klasse gehalten und das gesteckte Ziel erreicht, zwar nicht schön oder attraktiv, nicht zuletzt mußten wir den Weggang von Nils und die schon lange Verletzung unseres Topscorers verpacken aber man kann halt bei unserem Etat immer nur von Saison zu Saison planen, es ist jetzt ein Grundstein gelegt auf dem man aufbauen kann. Es muß sich was verändern und das wird es auch. Gegen den ASV und die HSV werden wir eh nicht ankommen, es sei denn man macht die Fehler der Vorgängervereine und lebt über seinen Möglichkeiten. Dann wir Eishockey in Hamm wieder Pleite gehen und den Fehler will der Vorstand auf keinen Fall machen. Wie schon gesagt, gemeinsam.

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Gonzo Offline

09.03.2008 17:31
#20 RE: Fanhearing Antworten

Ich muss mich hier auch noch einmal einschalten, Wie Heiko schon sagte haben wir schon viele Sachen dem Vorstand vorgeschlagen und unsere Unterstützung angeboten. und bei bei mir ist es halt so das ich das ein zwei mal anbiete hierbei war es sogar 3-6 mal und es kam nichts dabei rum, also schön dann möchte da jemand alleine arbeiten, so gehe ich jetzt zu den Spielen und schau mir an was die jungs Verzapfen. Glaube mir die Hilfsbereitschaft war da, aber ich zwinge niemandem meine Zeit auf. Und diese zu verschenken will und tu ich erst recht nicht.
Das hat nichts mit meiner Einstellung und große klappe haben zu tun, denn schliesslich steh ich auch bei fast jedem Spiel mit da oben und versuch die jungs zu unterstützen.

MFG der Gonzo

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz