Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Soul Offline

11.07.2009 14:20
Gedanken Antworten

O´Grady..Parlatore..Klever..(man möge mir verzeihen wenn ich die Namen falsch geschrieben habe).alles klasse Namen des Hammer Eishockeys! Milan Vanek nicht zu vergessen, letztgenannter kehrt ja nun zurück..
Ebenso kommt ein Jiri Svejda ein Mirko Reinke und etliche der guten Jungs von letzter Saison bleiben.
Hört sich in erster Linie ja nun mal alles super an und auch ich freue mich auf die neue Spielzeit.
Okay die ersten drei Namen sind ja nun auch reine Spekulation…
Aber nehmen wir mal an einer davon läuft wieder für Hamm auf!! Und diese Spielzeit sei auch absolut durch Sponsoren Private Geldgeber und so absolut in Trockenen Tüchern.
Was will uns der Verein dadurch sagen…
1. Wir wollen mit aller Gewalt unter die ersten 3 und die Aufstiegsrunde spielen welche ja keinen sportlichen Wert hat wenn es nächste Saison echt 3 Oberligen gibt.
2. Wir wollen unseren Fans was bieten weil die es verdient haben.
3. Oder ist es eher das..Wir brauchen mehr viel mehr Zuschauer als bisher weil sonst rechnet sich das alles nicht also versuchen wir es auf diesem Wege.
Sollte Punkt 3 zutreffen muss sich definitiv was im Zuschauerschnitt ändern weil sonst sehe ich mal ganz Pessimistisch in die Zukunft.
Weil so eine Mannschaft ist ja ein Verwöhnprogramm erster Güte für uns, wo ich ganz ehrlich sagen muss ohne einen erheblich größeren Schnitt an zahlenden Zuschauern wir sich so was nicht über 2 bis 3 Jahre halten können. Was ja nun echt ein großer Mist wäre.
Ich werde das komische Gefühl nicht los das dies eine Hopp oder Top Saison wird.
Also in diesem Sinne motiviert alles was laufen kann zumindest halbwegs damit die Halle sich füllen mag.
Ich hoffe auch das mein Gefühl mich voll Täuscht.

Gruß Soul…

•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´. (¸.•` *
.•`. »» Young Stars««
(¸.•``••*

Mike Offline

11.07.2009 20:48
#2 RE: Gedanken Antworten

Ich würde mich freuen wenn die Halle voller werden würde...glaube es aber leider nicht...

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Tim Offline

12.07.2009 17:47
#3 RE: Gedanken Antworten

Hey,

was die Finanzierung der aktuellen (sehr guten) Mannschaft angeht, vertraue ich mal ganz blind dem Vorstand. Er hat immer wieder betont, dass er keine finanzielle Kapriolen macht. Generell bin ich auch ein Gegner davon, eine gute Transferpolitik stets mit so Flosskeln wie "die gehen doch eh wieder Pleite" zu begleiten. Natürlich kann man die Finanzierung hinterfragen, aber vorwiegend sollten wir uns auf die neue Saison mit unserer attraktiven Mannschaft freuen. Nichtsdestotrotz kann ich die Befürchtungen schon alleine aus dem Grunde verstehen, weil Hamm diesbezüglich vorbelastet ist.

Zuschauer technisch hoffe ich zunächst einmal auf entsprechenden sportlichen Erfolg. Und bei Gegnern wie Ratingen, Essen und Duisburg wird es meiner Meinung nach eh immer bissl voller. Trotzdem denke ich nach wie vor, dass sich in dieser Angelegenheit etwas tun muss. Aber wie heißt es so schön: Von nix, kommt nix.

Greetz

Manuel Offline

12.07.2009 18:40
#4 RE: Gedanken Antworten

Ich glaube daß wenn wir oben mitmischen,daß es einige wieder zum Eishockey ziehen wird.

Man muß einfach mal abwarten.Es sind aufjedenfall mehr intressante Spiele dabei wie in den letzten Jahren.Wer erinnert sich nicht gerne an Spiele früher gegen Duisburg.Genau solche Gegner wie Duisburg,Essen,Ratingen müsste es nur in dieser Liga geben.
Um das Finanzielle mache ich mir keine sorgen.Ich glaube nicht,das nur einer aus dem Vorstand das Risiko eingeht uns in den Ruin zu treiben.

ChrisAusHamm Offline

12.07.2009 19:45
#5 RE: Gedanken Antworten

Ich denke auch, dass die Vereinsführung keine Luftschlösser baut. Vorbelastung hin oder her. Es geht um solide finanzielle Standfüße und die errechnen sich meiner Meinung nach anhand der Zuschauerzahlen und dem Schnitt der letzten Saison. Also den effektiven Einnahmen. Was da noch an Sponsoren oder Geldgebern im Hintergrund ist weiss eh nur der Verein. Und auch das ist gut so wie es ist. Machen wir uns Allen nix vor:
Aufstiegsrunde wäre der Hammer! Absolut. Und bei der momentanen Mannschaft sollte das diesmal auch möglich sein (siehe Presseberichte vor Beginn der Saison 2008/2009).
Auf der anderen Seite steht dann aber auch: Oberliga ?!?! Aufstieg ?!?!
Das ist und bleibt das vielberedete Damokles-Schwert. Viele wissen was ich meine.
Da fällt mir noch ein Pressebericht ein..... " gefestigte Position in der RL NRW ..."
Das ist das erklärte Ziel zumindest in meinen Augen.

Auf dass wir ein paar geile tolle sehenswerte Spiele sehen und sich die Mannschaft findet und ihr Potential zeigt und raus lässt.
Und wir Zuschauer auch entlohnt werden und gern in die Halle kommen.
IIch für meiinen Teil werde auch diese Saison wieder neue Gesichter mit in die Halle bringen und vielleicht lässt isch der Eine oder Andere mit dem Virus infizieren:-)

hueppi Offline

12.07.2009 19:49
#6 RE: Gedanken Antworten

In Antwort auf:
IIch für meiinen Teil werde auch diese Saison wieder neue Gesichter mit in die Halle bringen und vielleicht lässt isch der Eine oder Andere mit dem Virus infizieren:-)

Da habe ich auch schon neue am Start.

Soul Offline

07.08.2009 13:24
#7 RE: Gedanken Antworten

Neue Zuschauer mit in die Halle bringen ist ein guter Ansatz was ja auch einige so sehen. Aber andere sehen nur rein die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.
Von wegen ich vertraue dem Vorstand die bauen schon keine Luftschlösser..
Klar richtig sie werden bestimmt nix mit vollen Händen rauswerfen.
Aber das ist ja nur ein kleiner Ansatz.
Weil ein Verein besteht und lebt durch Mitglieder, Aktive sowohl Passive, weil mit den Kopfzahlen kann er sich vor der Stadt repräsentieren und sich gehör verschaffen.
Da ein Verein ja als gemeinnützig gilt ist seine Mitgliederzahl für die Stadt der Maßstab wie angesagt er ist und wie er bezuschusst wird. Und da ist es ganz egal ob der Verein schon seit 40 Jahren existiert und von seinen 400 Mitgliedern 150 nur Karteileichen sind, sie kommen zumindest in den Büchern vor.
Nun mal eine Frage wie soll ein kleiner Eishockeyverein, Eiskunstlauf nicht zuvergessen, also wie soll dieser Verein gegen die vermeintlich Großen anstinken.
Das geht nicht nur über Zuschauer weil die sind nur für den Verein selber wichtig, weil wenn die Hammer Spielvereinigung ständig vor 0 Zuschauer spielen würde wäre es der Stadt egal weil die haben 500 Mitglieder und sind daher Gemeinnützig genug.
Klar sind Zuschauer auch wichtig also nicht das ihr jetzt nicht bemüht seit genug neue für den Sport zu gewinnen.
Aber eben so wichtig ist das der Verein Mitglieder bekommt.
Die Mitgliedschaft kostet 8 Euro im Monat, das wären doch nur 2 oder 3 Bier im Monat weniger. Und es gibt auch Vorteile welche wenn ich recht informiert bin Hüppi hier noch reinsetzen wollte.
Denn glaubt mir eins ohne genug Mitglieder wird der Verein in 1 bis 2 Jahren nicht mehr in der Regio spielen, wenn es ihn überhaupt noch gibt. Und das hat nix aber auch garnix mit wirtschaftlich Gesund oder Ungesund zu tun.
Denn irgendwann ist der Verein so unattraktiv für die Stadt das es heißt auf dem Grundstück der Maxi Halle machen wir einen noch größeren Parkplatz für den ASV.
Also eine große bitte an euch:
Folgt dem Beispiel von Mike, Hüppi und mir und werdet Mitglied beim Lippe-Hockey-Hamm.
Auf das wir noch viele Jahre Eishockey in Hamm auf dem Niveau erleben dürfen.
Und nun noch kurz ein Lob an den Vorstand.. Klasse was ihr in den letzten Jahren geleistet hab.

Gruß Soul…

•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´. (¸.•` *
.•`. »» Young Stars««
(¸.•``••*

Der Sauerländer Offline

07.08.2009 17:07
#8 RE: Gedanken Antworten

In Antwort auf:
Folgt dem Beispiel von Mike, Hüppi und mir und werdet Mitglied beim Lippe-Hockey-Hamm.

Heee, Du hast den Sauerländer versgessen!

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen! Ich glaube das Thema unterschätzen die Meisten.

Tim Offline

07.08.2009 18:46
#9 RE: Gedanken Antworten

Na dann werd ich euch mal folgen und zeitnah passives Mitglied.
Was hat man denn nu für Vorteile dadurch?

reas Offline

07.08.2009 20:41
#10 RE: Gedanken Antworten

ich bin wie alle anderen spielereltern im nachwuchsbereich auch mitglied

Echte Männer essen keinen Honig,
echte Männer kauen Bienen

Mike Offline

09.08.2009 12:51
#11 RE: Gedanken Antworten

2 bis 3 Bier im Monat weniger...ich trete wieder aus... *grinz

Ne ... meldet euch mal an...die 8 Euro im Monat

------------------------------------------------